Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
es geht schon noch um mehr als nur rache.

hätte die usa den osama bin laden nicht über mehr als 9 jahre intensiv gejagt, hätte er schon längst weiter terroranschläge durchführen können. jetzt wo er tot ist, brauch man sich auch keine gedanken mehr um seine kranken fantasien machen.

Glaub ich nicht. Es gab danach noch genug Anschläge. Madrid, London.
Zudem tritt eh ein neuer in seinen Schatten.

Ihr wollt tatsächlich diese "gut und böse kann durchaus objektiv"-Sache wieder anfangen? ALLES ist eine Frage des Standpunkts, der Lagerzugehörigkeit. Für die Osama-Anhänger sind wir böse, für uns sind die böse, für den Dalai Lama sind wir vermutlich alle böse. Was subjektiveres als gut/böse bzw. richtig/falsch gibt es nicht.

Late Pope Behind Bin Laden Death, Peru's President Says

The Associated Press reports that Peru's president, Alan Garcia, attributed the "miracle" of Osama bin Laden's death to the late Pope John Paul II, who was beatified on Sunday.

According to The A.P., Mr. Garcia evoked the pope in remarks made on Monday, saying: "His first miracle was to remove from the world the incarnation of evil, the demonic incarnation of crime and hatred, giving us the news that the person who blew up towers and buildings is no longer."

http://thelede.blogs.nytimes.com/2011/05/02/following-the-reaction-to-bin-ladens-death/#late-pope-behind-bin-laden-death-perus-president-says

:lol:

Was Bart sagt!

Es ist übrigens nicht unerheblich, ob es ein Krieg ist oder nicht. Das fängt beim Kriegsrecht an ( oder wie das heute heisst), geht mit der Eingrenzung des Terretoriums weiter ( oder befinden wir uns bei Bedarf in einem Weltkrieg?) und der Feind fehlt irgendwie auch. Wer ist der Feind? Qaida? Taliban? Muss der "Feind" ein eingetragener Verein sein oder dürfen wir alles beschiessen, was nach Terrorist aussieht? Wieviele Menschen muss ein Mensch töten, damit man ihn töten darf? Gilt hier texanisches Recht, UN-Recht oder was?

Für mich wichtig sind aber auch die Menschenrechte. Wir töten gezielt einen Menschen, verwehren ihm seine Rechte, handeln gegen das vielleicht höchste und wichtigste Gut der zivilisierten Welt (mal wieder...).

"wir" sind irgendwie auf eine Art und Weise auch nicht besser als "die".

Ich weiss, dass es keine Alternative gab und ich verurteile es auch nicht. Aber ich kann es auch nicht gutheissen oder mich gar freuen.

Der SpOn-Artikel beschreibt es gut.

der spon artikel hat aber wie so oft auch gehörige lücken.

er verschweigt wie man bin laden überhaupt erst aufspüren konnte. hätte bin laden wirklich keine befehlsgewalt mehr, bräucht er auch keine kurire die seinen aufenthaltsort verraten können.

denn nur zum einkaufen von lebensmitteln waren die sicher nicht da, sonst wären sie den amis nie aufgefallen.

von daher sehe ich keinen grund, wieso man ihn nicht mehr wie einen dieser "Kombattanten" behandeln sollte.

Es gab ja auch ein Feuergefecht. Vielleicht wollte man ihn ja nur besuchen und ihn ein Handy geben und fragen ob sie einen Internet-Anschluss legen dürfen, aber dann wurde man plötzlich angegriffen und man musste sich selbst verteidigen.

Also ich kann bisher kein moralische Problem entdecken. Gerade erzählen sie in den Tagesthemen, dass es ne heftige Schießerei gegeben hat und er halt im Verlauf dieses Gefechts erschossen wurde. Man kann wohl annehmen, dass der sich nicht kampflos verhaften hätte lassen.

Geht weniger darum, dass er im Gefecht weggepustet wurde, als darum, auf welch ach so "islamistische" Art und Weise einige Amis auf den Straßen abfeiern.
bsxsl0uvgb77xq5je.gif

ich finde die feiernden amis auch lehreich. die menschen auf der welt scheinen halt doch trotz unterschiedlicher religion usw. sich ähnlicher zu sein als es ihnen selbst lieb ist.

erst wenn die meschen dass auf beiden seiten kappieren gibt es realistische hoffnungen auf ein ende solch eines mörderischen hasses.

Die Leiche angeblich ins Meer geworfen zu haben, bevor irgendein Arsch das Teil je gesehen hat, ist ja auch mal wieder sehr schlau. Lebt also weiterhin der Typ, genauso wie Elvis und Hitler. Das hat uns ja echt noch gefehlt.

Zitat aus einem anderen Forum:

Selbst wenn der abgeschlagene Kopf von Osama auf einem Holzpfahl vor dem Weißen Haus stecken würde, so wäre das natürlich alles nur gefakt, wenn es nach den Nerds geht...

+

Eben.

Obama wird sich wohl kaum vor die Öffentlichkeit stellen ohne halbwegs wasserdichte Beweise zu haben... Lügen hätten die ja auch schon früher können.

Alles Mumpitz.

Der Kerl ist tot und die USA werden uns die Beweise schon noch präsentieren... die wissen auch das man dem "mündigen" Bürger nicht irgendeinen haltlosen Schmuh erzählen kann im Zeitalter der Information, Bildbearbeitung & Co.

qft

Zurück
Oben