Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Anubis schrieb:
Ich bin auch nicht fürs morden zu haben, so ist es nicht. Aber einen nachweislichen Massenmörder nachzutrauern, der sich damit auch noch brütete, fällt mir doch sehr schwer.
Dem bin Laden wein ich auch keine Träne nach. Aber das Verhalten der Amis und noch viel schlimmer der vielen, auch einheimischen Politiker, das entspricht eins und eins den Bildern von damals, als die Terroristen die Bilder des World Trade Center bejubelt haben. Es steht jetzt vielleicht 1:1, aber das war noch nicht mal die erste Halbzeit. Wir hatten DIE Gelegenheit, dem "Feind" zu zeigen, dass wir besser sind. Diesem Triumph, so es denn einer ist, hätten wir mit Würde und Anstand begegnen sollen. Statt dessen haben wir gezeigt, dass es in diesem "Konflikt" keine gute Seite gibt. Die nächste Bombe, die wir im Arsch stecken haben, haben wir verdient. Gleiches für den nächsten Luftangriff, bei dem die sechzehn Söhne des El Quaida Vizes drauf gehen.
Zum Glück bin ich schon so alt, Leben ist halb vorbei, der Rest flutscht auch so durch.

this
 
rancid schrieb:
Bart Wux schrieb:
Anubis schrieb:
Ich bin auch nicht fürs morden zu haben, so ist es nicht. Aber einen nachweislichen Massenmörder nachzutrauern, der sich damit auch noch brütete, fällt mir doch sehr schwer.
Dem bin Laden wein ich auch keine Träne nach. Aber das Verhalten der Amis und noch viel schlimmer der vielen, auch einheimischen Politiker, das entspricht eins und eins den Bildern von damals, als die Terroristen die Bilder des World Trade Center bejubelt haben. Es steht jetzt vielleicht 1:1, aber das war noch nicht mal die erste Halbzeit. Wir hatten DIE Gelegenheit, dem "Feind" zu zeigen, dass wir besser sind. Diesem Triumph, so es denn einer ist, hätten wir mit Würde und Anstand begegnen sollen. Statt dessen haben wir gezeigt, dass es in diesem "Konflikt" keine gute Seite gibt. Die nächste Bombe, die wir im Arsch stecken haben, haben wir verdient. Gleiches für den nächsten Luftangriff, bei dem die sechzehn Söhne des El Quaida Vizes drauf gehen.
Zum Glück bin ich schon so alt, Leben ist halb vorbei, der Rest flutscht auch so durch.

this

qft
bsxsl0uvgb77xq5je.gif
 
rancid schrieb:
Flips360 schrieb:
Hamlet schrieb:
nick goat schrieb:
gefeiert wurde vor allem in den USA. wenn jemand meint, er müsse mein Land angreiffen, würde ich auch einen Freudentanz aufführen, wenn er erschossen wird. warum auch nicht?!

Ich bin ehrlich. Ich würde mir auch bei einigen den Tod wünschen. Aber ist das richtig?
Nur weil der Bin Laden nicht der gleichen Meinung war, tötet man ihn?
Für Bin Laden und seine Anhänger war alles richtig was se getan haben. Sie sind sich keiner Schuld bewusst. Was ist gut? Was ist böse? Wer entscheidet was richtig ist?
USA bzw. deren Präsidenten müsste man demnach auch hinrichten, Der ist genau so für Morde verantwortlich.

Also deiner Logik nach dürfte ich tausende Menschen töten und dafür nicht verurteilt werden, weil ich das für das Richtige halte? :ugly:

is bin laden verurteilt worden? hab gar keinen prozess mitbekommen...
er hätte n verfahren bekommen müssen. selbst die massenmörder der ns-dikatur haben prozesse bekommen.

Zumindest sollte man versuchen denjenigen festzunehmen um ihn vor gericht zu stellen . Aber da wird ja einfach mal eben eine militärische Einheit auf fremdes terretorium geschickt um ihn zu töten .
Das ist doch einfach bullshit .
 
Cloud Strife schrieb:
rancid schrieb:
Bart Wux schrieb:
Anubis schrieb:
Ich bin auch nicht fürs morden zu haben, so ist es nicht. Aber einen nachweislichen Massenmörder nachzutrauern, der sich damit auch noch brütete, fällt mir doch sehr schwer.
Dem bin Laden wein ich auch keine Träne nach. Aber das Verhalten der Amis und noch viel schlimmer der vielen, auch einheimischen Politiker, das entspricht eins und eins den Bildern von damals, als die Terroristen die Bilder des World Trade Center bejubelt haben. Es steht jetzt vielleicht 1:1, aber das war noch nicht mal die erste Halbzeit. Wir hatten DIE Gelegenheit, dem "Feind" zu zeigen, dass wir besser sind. Diesem Triumph, so es denn einer ist, hätten wir mit Würde und Anstand begegnen sollen. Statt dessen haben wir gezeigt, dass es in diesem "Konflikt" keine gute Seite gibt. Die nächste Bombe, die wir im Arsch stecken haben, haben wir verdient. Gleiches für den nächsten Luftangriff, bei dem die sechzehn Söhne des El Quaida Vizes drauf gehen.
Zum Glück bin ich schon so alt, Leben ist halb vorbei, der Rest flutscht auch so durch.

this

qft
bsxsl0uvgb77xq5je.gif

Und nochmal!
 
nein, die Ermordung von tausenden von Zivilisten ist nicht das gleiche wie die von einem TopTerroristen und Massenmörder + ein paar Mitbewohner!

Wenn der westen geiseln nimmt und diese in ein Wahrzeichen des Ostens fliegen lässt, dabei tausende von Menschen sterben und das dann mit jubel quittiert wird, dann ist es das gleiche.
 
So richtig sinnvoll wars jedenfalls nicht, lebendig wäre Bin Laden sicherlich mehr wert gewesen. Das ist aber eine rein taktische Einschätzung. Moralisch ist mir das völlig egal.
 
Also wenn ich das hier richtig sehe, möchtet ihr, daß Massenmörder und allerlei andere Heiopeis ihren Prozess bekommen, sich dort profilieren können und danach irgendeinem Staat auf der Tasche liegen bis sie eventuell mal irgendwann auch wieder auf Staatskosten hingerichtet werden zusätzlich zu ihren sonstigen Störereien weil das netter ist, richtig? Ich...verstehs halt einfach nicht, wie man das gut finden kann :?
 
Mondknallschlumpf schrieb:
So richtig sinnvoll wars jedenfalls nicht, lebendig wäre Bin Laden sicherlich mehr wert gewesen. Das ist aber eine rein taktische Einschätzung. Moralisch ist mir das völlig egal.

Naja, nen lebenden Osama hätte man erst einmal einsperren müssen. Da wäre doch die ganze Taliban mit allem was sie haben auf einen Kreuzzug gegangen und hätten das Gefängnis kurz und klein gebombt...
 
rancid schrieb:
Flips360 schrieb:
Hamlet schrieb:
nick goat schrieb:
gefeiert wurde vor allem in den USA. wenn jemand meint, er müsse mein Land angreiffen, würde ich auch einen Freudentanz aufführen, wenn er erschossen wird. warum auch nicht?!

Ich bin ehrlich. Ich würde mir auch bei einigen den Tod wünschen. Aber ist das richtig?
Nur weil der Bin Laden nicht der gleichen Meinung war, tötet man ihn?
Für Bin Laden und seine Anhänger war alles richtig was se getan haben. Sie sind sich keiner Schuld bewusst. Was ist gut? Was ist böse? Wer entscheidet was richtig ist?
USA bzw. deren Präsidenten müsste man demnach auch hinrichten, Der ist genau so für Morde verantwortlich.

Also deiner Logik nach dürfte ich tausende Menschen töten und dafür nicht verurteilt werden, weil ich das für das Richtige halte? :ugly:

is bin laden verurteilt worden?
hab gar keinen prozess mitbekommen...
er hätte n verfahren bekommen müssen. selbst die massenmörder der ns-dikatur haben prozesse bekommen.

diese veruteilung brauchte es garnicht unbedingt. gab ja aufgrund der un-charta das recht zur selbstverteidigung was ja bekanntlich zur operation enduring freedom führte, in welcher wiederum osama bin laden zur strecke gebracht wurde.
falls sich die ermordung osama bin ladens als kriegsverbrechen herausstellen sollte, was ich doch stark bezweifel, können die verantwortlichen ja immernoch zur verantwortung gebracht werden.
 
Wenn einer von euch, mitten bei den Taliban geboren wäre und auch so erzogen wäre, dann würdet ihr es vollkommen für richtig halten, was Osama getan hat.
Genau so wie ihr jetzt denkt, ihn zu töten ist richtig. Das mein ich.
 
Hamlet schrieb:
Wenn einer von euch, mitten bei den Taliban geboren wäre und auch so erzogen wäre, dann würdet ihr es vollkommen für richtig halten, was Osama getan hat.
Genau so wie ihr jetzt denkt, ihn zu töten ist richtig. Das mein ich.

Wahrscheinlich, aber welche Rolle spielt das jetzt? Richtig und falsch verwischen in der heutigen Welt sowieso zusehends und "Gerechtigkeit" gibts schon mal gleich gar nicht, zumindest nicht bei Kapitalverbrechen. Für einige fühlt sich Rache halt gut an, andere lehnen sie ab. Um nichts anderes gehts hier.
 
es geht schon noch um mehr als nur rache.

hätte die usa den osama bin laden nicht über mehr als 9 jahre intensiv gejagt, hätte er schon längst weiter terroranschläge durchführen können. jetzt wo er tot ist, brauch man sich auch keine gedanken mehr um seine kranken fantasien machen.
 
Zurück
Oben