Gerri schrieb:
naja wenns mal einer verdient hat dann sicher er.....
Die Frage stellt sich IMO nicht, ob und wer es
verdient hat, getötet zu werden.
Mir ging es heute Mittag darum, dass Bin Laden nicht im Krieg getötet wurde,
weil auf pakistanischem Boden kein Krieg tobt und der
"Krieg gegen den Terror" kein Krieg im eigentlichen Sinne ist, nur weil Bush es damals so genannt hat. Dann stellte sich die Frage, ob es ein Tötungskommando war oder ob er aufgrund Widerstandes "versehentlich" getötet wurde. Diese Frage scheint damit geklärt zu sein. Meine Frage war einfach, wie ein zivilisiertes Land einfach so entscheiden kann, dass ein Mensch getötet wird, ohne wenigstens einen Scheinprozess bekommen zu haben.
Die USA hatten keine Wahl und ich verurteile es auch nicht wirklich. Es ist nur trotzdem seltsam, wie die Menschheit vorgeht, je nach Auffassung.