Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
kann mir mal bitte jemand hier erklären wie man auf den bezug zur todesstrafe in diesem fall kommt? irgendwie werde ich hier das gefühl nicht los einige vermischen hier wahllos dnige miteinander, die absolut nicht miteinander zu tun haben.

Ich denke, du sprichst mich an.

Ganz einfach. Mit Pakistan, wo man Bin Laden getötet hat, besteht kein Krieg.

Der Afghanistan-Krieg wurde seitens der USA offiziell im September 2010 beendet.

Wenn ein Terrorist innerhalb eines Krieges getötet wird (und selbst da würde ich eine gezielte Tötung als äusserst fragwürdig erachten), ok. Aber so?

Die einzige Möglichkeit, einen Menschen durch Staatsgewalt zu töten, wäre demnach die Todesstrafe nach Inhaftierung und Prozess gewesen.
 
War das "offizielle" Ziel ihn festzunehmen und er leistete Widerstand dann muss er halt damit rechnen erschossen zu werden oder stand dies nicht zur Debatte und die Tötung war das Ziel?

Inoffiziell ist klar das man ihn nicht lebend wollte.
 
Bei einer Festnahme wäre er doch auch mit 100%iger Sicherheit zum Tode verurteilt worden. Es steht ja außer Frage, was er verbrochen hat, er hat sich offen zu vielen Anschlägen mit unzähligen Opfern bekannt.

Jaja, ich weiß Rechtsstaatsprinzip und so, aber wie gesagt: Bei solchen Auswüchsen der menschlichen Rasse kann man auch mal Ausnahmen machen und das Verfahren abkürzen.
Unter der Präsmisse natürlich, dass es eine Hinrichtung/Liquidierung war. Wenn da die Spezialeinheit auf Widerstand gestoßen ist, ists natürlich NOCH verständlicher, dass er ohne Verfahren drauf gegangen ist. Wenn ich vor nem Polizist ne Knarre zieh und auf ihn ziel, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich ne Kugel in den Kopf bekomm...
 
Heart21 schrieb:
War das "offizielle" Ziel ihn festzunehmen und er leistete Widerstand dann muss er halt damit rechnen erschossen zu werden oder stand dies nicht zur Debatte und die Tötung war das Ziel?

Inoffiziell ist klar das man ihn nicht lebend wollte.



Ich fänd´s arg lächerlich, wenn die Amis immernoch so getan hätten, als wollten sie ihn lebend. Ihn einzusperren hätte ihnen/uns nichts gebracht, wozu also eine Farce veranstalten.

Und ihn offiziell in den USA oder wo auch immer zu verurteilen hätte uns nur noch mehr Ärger gemacht denke ich, dann wär´s offiziell. So waren´s bloss ein paar Soldaten, weiss der Henker, wer die sind.
 
Oxblood schrieb:
Nein, aber ich wundere mich über das Wort. Bestattungen klingt so respektvoll.

Naja, was hat das schon zu heißen... Kann ja genauso sein, dass sie ihn mit n paar Betonstücken in ne Kiste gesteckt haben und unterwegs über Bord geschoben haben...

Heut morgen hab ich allerdings noch gehört, dass er in die USA überführt wird und ein "Muslimisches Begräbnis" bekommt.

Obwohl...: Sind Wasserbestattungen vllt muslimische Tradition? :?
 
el_barto schrieb:
Bei einer Festnahme wäre er doch auch mit 100%iger Sicherheit zum Tode verurteilt worden. Es steht ja außer Frage, was er verbrochen hat, er hat sich offen zu vielen Anschlägen mit unzähligen Opfern bekannt.

Jaja, ich weiß Rechtsstaatsprinzip und so, aber wie gesagt: Bei solchen Auswüchsen der menschlichen Rasse kann man auch mal Ausnahmen machen und das Verfahren abkürzen.
Unter der Präsmisse natürlich, dass es eine Hinrichtung/Liquidierung war. Wenn da die Spezialeinheit auf Widerstand gestoßen ist, ists natürlich NOCH verständlicher, dass er ohne Verfahren drauf gegangen ist. Wenn ich vor nem Polizist ne Knarre zieh und auf ihn ziel, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich ne Kugel in den Kopf bekomm...

Und genau hier müsste man eigentlich widersprechen, steht es doch im krassen Gegensatz zu all unseren Moral- und Wertevorstellungen, die wir dummerweise auch noch dem Islam aufdiktieren wollen und deswegen Kriege für die Menschlichkeit führen.
 
Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Bei einer Festnahme wäre er doch auch mit 100%iger Sicherheit zum Tode verurteilt worden. Es steht ja außer Frage, was er verbrochen hat, er hat sich offen zu vielen Anschlägen mit unzähligen Opfern bekannt.

Jaja, ich weiß Rechtsstaatsprinzip und so, aber wie gesagt: Bei solchen Auswüchsen der menschlichen Rasse kann man auch mal Ausnahmen machen und das Verfahren abkürzen.
Unter der Präsmisse natürlich, dass es eine Hinrichtung/Liquidierung war. Wenn da die Spezialeinheit auf Widerstand gestoßen ist, ists natürlich NOCH verständlicher, dass er ohne Verfahren drauf gegangen ist. Wenn ich vor nem Polizist ne Knarre zieh und auf ihn ziel, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich ne Kugel in den Kopf bekomm...

Und genau hier müsste man eigentlich widersprechen, steht es doch im krassen Gegensatz zu all unseren Moral- und Wertevorstellungen, die wir dummerweise auch noch dem Islam aufdiktieren wollen und deswegen Kriege für die Menschlichkeit führen.

Moral- und Wertevorstellungen sind Dinge für eine friedliche Gesellschaft, im Konflikt ist sowas nicht besonders nützlich. Plus, die Amis wollen diese Werte "dem Islam" aufdrücken um die Kontrolle über die Regionen leichter halten bzw. übernehmen zu können, das ist kein Geheimnis. Nett Krieg führen geht nicht. Nicht effizient jedenfalls.

Das ist, wie alles, ne Prioritätenfrage. Nett und tot oder nicht nett und am Leben und vielleicht sogar mit mehr Territorium und Ressourcen als vorher.
 
Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Bei einer Festnahme wäre er doch auch mit 100%iger Sicherheit zum Tode verurteilt worden. Es steht ja außer Frage, was er verbrochen hat, er hat sich offen zu vielen Anschlägen mit unzähligen Opfern bekannt.

Jaja, ich weiß Rechtsstaatsprinzip und so, aber wie gesagt: Bei solchen Auswüchsen der menschlichen Rasse kann man auch mal Ausnahmen machen und das Verfahren abkürzen.
Unter der Präsmisse natürlich, dass es eine Hinrichtung/Liquidierung war. Wenn da die Spezialeinheit auf Widerstand gestoßen ist, ists natürlich NOCH verständlicher, dass er ohne Verfahren drauf gegangen ist. Wenn ich vor nem Polizist ne Knarre zieh und auf ihn ziel, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich ne Kugel in den Kopf bekomm...

Und genau hier müsste man eigentlich widersprechen, steht es doch im krassen Gegensatz zu all unseren Moral- und Wertevorstellungen, die wir dummerweise auch noch dem Islam aufdiktieren wollen und deswegen Kriege für die Menschlichkeit führen.

Oh, es steht rein gar nicht im Gegensatz zu meinen Wertvorstellungen, dass rücksichtlose Fanatiker, die Menschen wegen ihres Geburtsorts und/oder ihrem Glauben (wobei hier vor nem ANschlag sicher kein Opfer gefragt wurde) töten und das auch noch für das richtige halten, von Spezialeinheiten gesucht, gefunden und zur Not liquidiert werden.
Was wäre denn ein Verfahren gewesen? Ein Schauprozess, dessen Ausgang feststeht, bevor er begonnen hat. Die Farce kann man sich gleich sparen und zur Sache kommen. Wie gesagt, hier gehts nicht um einen normalen Verbrecher, bei bin Laden hatte das eine komplett andere Dimension.

Und "dem Islam" will sicher niemand (na gut, christliche Fanatiker ausgenommen) irgendetwas aufdiktieren. Die "Kriege" (sagen wir lieer Militäreinsätze) gegen Terroristen werden ja nicht als Kreuzzüge geführt, um Menschen mit Gewalt zu missionieren, sondern um Menschen, die fanatisch genug sind, andere Menschen wegen anderen Ansichten zu töten, unschädlich zu machen.
 
Zimtzicke schrieb:
Die einzige Möglichkeit, einen Menschen durch Staatsgewalt zu töten, wäre demnach die Todesstrafe nach Inhaftierung und Prozess gewesen.

Bullshit. Wenn man der Darstellung der Amerikaner glaubt, dann wurde Bin Laden in Kampfhandlungen getötet. Wenn jemand bei seiner Festnahme das Feuer eröffnet, dann muss er damit rechnen, dass er dabei umkommt.

Natürlich ist der Tod die bequeme Lösung für die westliche Welt, aber das hat nach aktuellem Kenntnisstand nichts mit der Todesstrafe zu tun.
 
saw schrieb:
ich frag mich da, warum man die leiche so schnell loswerden wollte. das stinkt doch schon wieder hinten und vorne

nach islamischen regeln muss der mensch innerhalb 24 stunden nach seinem tod bestattet werden. eine wasserbestattung gehört allerdings nicht zur islamischen bestattung. das finde ich wieder etwas merkwürdig.
 
Cale schrieb:
saw schrieb:
ich frag mich da, warum man die leiche so schnell loswerden wollte. das stinkt doch schon wieder hinten und vorne

Jepp!

Soviel ich das weiß, ist das immernoch nur ein Gerücht.
Wie gesagt, heut morgen hieiß es noch, dass er in die USA überführt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich der Leiche so schnell entledigen...

Kali schrieb:
saw schrieb:
ich frag mich da, warum man die leiche so schnell loswerden wollte. das stinkt doch schon wieder hinten und vorne

nach islamischen regeln muss der mensch innerhalb 24 stunden nach seinem tod bestattet werden.

Whoa, das ist ja krass... Wenn man bedenkt, dass sich hierzulande mal locker ne Woche Zeit genommen wird (bei ner Urnenbeisetzung auch mal 2 Wochen)
 
Zurück
Oben