Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE One wieder verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war anfang des jahres auch noch am überlegen, doch mittlerweile gibts da keine überlegung mehr!
auch wenn ich für die One vorwiegend nur die exclusives kaufen werde! ...wie kann man denn bitte auf Forza Horizon 2 verzichten? :D

für mich auch ein wichtiger punkt ist die garantiezeit von 3 jahren, da kann Sony mit dem einen jahr einfach nicht mithalten! gerade am anfang einer neuen generation tauchen immer mal probleme mit der hardware auf, da bin ich bei MS auf der sicheren seite!

Die Games sind doch imho an das Profil gebunden. Wenn dein Profil nicht mehr auf der Konsole ist, kann auch niemand Anders die Spiele dort spielen.
Ne das stimmt nicht. Die Spiele sind zwar offiziell nur an den Account gebunden, aber inoffiziell auch an die Konsole. Muss ja auch so sein, weil man eventuell Gamertag wechselt, etc.

Mein Kumpel hat sich eine gebrauchte Konsole gekauft, welche komplett leer war. Nach der Erstinstallation und nachdem er Online gegangen ist konnte er sich auf einmal FIFA 14, Dead Rising und Forza runterladen; und das sogar mit seinem eigenen Profil und obwohl er noch keinen Kauf damit getätigt hatte.

Ein System nichtmal ein Jahr nach VÖ wieder zu verkaufen ist reine Geldverschwendung. Ich würde einen Verkauf nichtmal in Erwägung ziehen falls ein komplettes Jahr Softwareflaute einziehen würde.

Was denn nun. Es ist an Konsole und Account gebunden?

Kann Konsole verkaufen und der Erwerber kann sich meine Spiele laden und ich kann auf einer neuen Konsole auch durch meinen Account die games wieder laden?

Deine Spiele kannst Du definitiv auf einer anderen/neuen Konsole mit deinem Profil wieder installieren und spielen. Der Fall von Hobios Kumpel war mir ehrlich gesagt neu, kann auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders gewesen sein. Dann könnte man ja das Spiel faktisch zweimal zur gleichen Zeit nutzen. So war das bestimmt nicht gedacht :D

Ne das stimmt nicht. Die Spiele sind zwar offiziell nur an den Account gebunden, aber inoffiziell auch an die Konsole. Muss ja auch so sein, weil man eventuell Gamertag wechselt, etc.

Mein Kumpel hat sich eine gebrauchte Konsole gekauft, welche komplett leer war. Nach der Erstinstallation und nachdem er Online gegangen ist konnte er sich auf einmal FIFA 14, Dead Rising und Forza runterladen; und das sogar mit seinem eigenen Profil und obwohl er noch keinen Kauf damit getätigt hatte.

Wie geil is das denn? :lol::schock:

Deine Spiele kannst Du definitiv auf einer anderen/neuen Konsole mit deinem Profil wieder installieren und spielen. Der Fall von Hobios Kumpel war mir ehrlich gesagt neu, kann auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders gewesen sein. Dann könnte man ja das Spiel faktisch zweimal zur gleichen Zeit nutzen. So war das bestimmt nicht gedacht :D
Deswegen auch meine dummen Fragen.... :D

Auf einer der beiden Konsole würe man aber sicher die Spiele nicht mehr Offline spielen können. Vermtulich müsste das auf der neuen so sein. Ist eigentlich bei der 360 genau das selbe.

bei mir das gleiche konnte fifa und COD runterladen :D

Kaufe jetzt 500 Ones, installiere mit einem Account auf allen zehn geile Games und verkaufe sie gewinnbringend - Jackpot!
Wenn du dir die Spiele auf einer anderen Konsole erneut runterlädst funktionieren die aber vermutlich wie gehabt nur mit deinem Account.

Ich würde mir deshalb beim Verkauf auch die Seriennummer notieren. Möglicherweise braucht man die, wenn man später doch wieder ne Konsole kauft und die Games dann auf das neue Gerät umziehen will.

Ihr könnt die Spiele nur solange Spielen wie er erstbester nicht wieder eine Xbox One kauft und diese als Heimkonsple einstellt, danach könnt ihr es nämlich nicht mehr zocken.

Es ist ja nunmal so das man einen Schlüssel im Account hat und einen in der Konsole und das ist diesmal nicht Sache der Seriennummer wie bei der Xbox 360, sondern Sache des Besitzers, je nachdem welche Konsole er als Heimkonsole einstellt.

Beispiel

Xbox One A ist als Heimkonsole eingestellt --->Alle auf der Konsole können die gekauften Spiele des Besitzers zocken, sowie alle Goldrechte.

Xbox One B ist nicht als Heimkonsole eingestellt ----> nur der Besitzer kann die Spiele zocken

Xbox One C Besitzer Account ist bei Xbox Live angemeldet, Konsole ist nicht als Heimkonsole eingestellt----> alle können die gekauften Spiele des Besitzer zocken.

Zurück
Oben