Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Omerta: City of Gangsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möglich, dass es bei deiner GoG Version nicht so war. Noch eindeutiger, da eher auf andere Anbieter auszuweichen...

Wenn du Omerta bei Steam startest kam bei mir ein Launcher der partou wollte, dass ich mich da anmelde.

So, hier mal ein paar Ersteindrücke:

Ich habe leider nur die ersten zwei Missionen geschafft, aber die machen schon richtig Laune. Die letzte hätte ich schon viel eher abschließen können, aber ich wollte nicht weiter :D

Das Wirtschaftssystem ist bisher recht einfach, Brauereien und Speakeasies auf- und ausbauen, ein paar andere Brauereien ausrauben oder sich von denen Bier liefern lassen, etc. Aber da kommt wohl noch so einiges in den nächsten Leveln (den Menüs nach zu urteilen). Noch mußte ich mein schmutziges Geld auch noch nicht waschen, einen Buchhalter habe ich auch noch nicht. Aber eine Pizzeria "Zum Don" :p

Die Kämpfe gehen (inzwischen) ganz gut an, am Anfang bin ich doch ein wenig zu forsch vorgegangen. Außerdem mußte ich feststellen, daß meine Schrotflinte auch die eigenen Leute umfegt :oops: Allerdings habe ich bisher auch nur drei Gangmitglieder mit niedrigen Leveln und Fähigkeiten. Da ich noch reichlich Talente freischalten und meine Gang erweitern kann, kommt da sicher auch noch Komplexität rein.

Insgesamt muß man Omertà aber wohl unterhalb von Tropico und X-COM ansiedeln, trotzdem mußte ich mich eben zwingen, wieder aufzuhören. Ich werde bestimmt meinen Spaß haben :cool:

Joah, war wohl ziemlich dunkel in den 30ern. Ist schon sehr duster, das stimmt :D

Mich stören aber eher die kleinen Aussetzer bei der Hintergrundmusik, da fehlt wohl insgesamt ein wenig technischer Feinschliff. Kennt man ja von Kalypso :p

tastepolice schrieb:
Ich finds auch super bisher. Hab 3 Missionen gespielt. Scheint nicht so eine tiefgreifende Spielmechanik wie zB Tropico zu haben, aber das tut dem Spielspass keinem Abbruch.

Genau so ist es. Ich hätte mir zwar so eine Art Kassenbuch wie bei Tropico gewünscht, aber ansonsten bin ich als El Presidente auch nicht sonderlich viel tiefer ins Micromanagement eingestiegen. Das Wichtigste sieht man ja oben rechts. Vielleicht gibt es ja noch ein Update, wenn ich einen Buchhalter einstelle. Aber man hat ja bei "The Untouchables" gesehen, wieviel Ärger ein Buchhalter machen kann :grins:

Zimtzicke schrieb:

78 % vergibt PC Gamer

Was sagt uns das?

Entscheidend ist auf dem Platz!
Der Ball ist Rund!
Ein Spiel dauert 90 Minuten!
Die Breite an der Spitze ist dicher geworden!
Ich glaube das der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann!
Ich wage mal eine Prognose:Es könnte so oder so ausgehen!
Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit!
Mailand oder Madrid?Hauptsache Italien!

Omertà ist halt wieder so ein typisches Kalypso-Game: man kann sich natürlich an vielen kleinen (und je nach persönlicher Präferenz auch größeren) Macken hochziehen, oder man kann einfach darüber hinweg sehen und das gute Spiel und die stimmige Atmosphäre dahinter genießen.

Cale schrieb:
Omertà ist halt wieder so ein typisches Kalypso-Game: man kann sich natürlich an vielen kleinen (und je nach persönlicher Präferenz auch größeren) Macken hochziehen, oder man kann einfach darüber hinweg sehen und das gute Spiel und die stimmige Atmosphäre dahinter genießen.

Dafür ja die Frage nach der Demo. :D

Leider ist die gewünschte Tiefe eines Tropicos nicht erreicht, aber trotzdem weit entfernt von Fail.
Bin auch etwas entäuscht, weil ich mir irgendwie mehr Mafiamanagement gewünscht hätte, aber nunja... macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Naja gut... langsam macht sich doch etwas Entäuschung breit. Das was Mission 1 und 2 zeigen ist im Prinzip auch das ganze Gameplay, abseits von ein paar storyrelevanten Setups. Keinerlei Tiefe, kaum Management...

Äußerst schade.

EDIT: Das wirklich erbärmlichste finde ich diese Lieblosigkeit. Ich mache ein leeres Gebäude zu einer Pizzaria... und es sieht exakt gleich aus. Sieht immernoch aus wie eine Bruchbude die teilweise Bretter vor den Fenstern hat und einen Ständer auf dem Gebäude ohne Schild drin.

Zurück
Oben