Tjo während überall in Villa-Riba(Youtube)noch die Demo gespielt wird
läuft in Villa-Bacho(dem Hause Sparkster)schon die Vollversion(360)!
Keine Ahnung warum mir Amazon das Ding schon eine Woche vor offz.Release zugeschickt hat jedenfalls habe ich mir gestern die erste Nacht damit um die Ohren gehauen.Aus kurzem Anspielen wurden mal eben knapp 4 Stunden......
In Atlantic City dreht sich alles um Geld,Allohohl und Macht deswegen und weil das Teil von Kalypso kommt(Tropico)
besteht das Gameplay zu ca.70% aus einer Wirtschafts-Sim.Kneipen,Schnapsbrennerläden,Geschäftsräume plündern oder mieten Beamte,Politiker,Polizisten bestechen usw. .Kleine Gefälligkeiten für andere Mafiosi oder wenn es der Story-Plot vorgibt werden hier allerdings nun in Kampfsituationen ausgetragen.Diese restlichen 30% des Gameplay finden in Rundenstrategie statt.
Die Kampfabschnitte waren nicht schlecht bisher,wenn auch selten wirklich herausfordernd.Vielleicht liegts an meinem gewählten Schwierigkeitsgrad denn ich zogge,wie meistens,auf Normal.Eine haarige Situation gab es allerdings bei der ich mehrmals Neustart drücken mußte.
Wenn im Spiel,durch welche Gaunerei auch immer,der Fahndungslevel auf 5 Sterne ansteigt gibt es mehrere Möglichkeiten diesen zu senken.Eine davon,das Bestechen,war mir hier zu teuer weswegen ich auf Beweise vernichten klickte....Schwupps befand ich mich vor einer Polizeistation wieder und sollte gegen eine Übermacht von Gegnern zwei Beweise klauen und entkommen.Wie gesagt....Haarig

Steuertechnisch geht das ganze recht flott von der Hand es sei denn die Kamera bleibt mal wieder an einer Wand oder so hängen.
Grafisch ist das ganze noch OK für so eine Art von Spiel nur bedeutet dunkel bei Kalypso wohl tiefste Nacht...

Im Witschaftsteil kann man Nachts die Häuser fast nur noch durch die Schilder oben drauf erkennen und
in meiner letzten Kampfmission gestern habe ich in dem Level plötzlich die Hand vor Augen nicht mehr gesehen!
Da werde ich demnächst wohl an meinem TV rumwerkeln müssen...
Omerta ist sicherlich kein Oberhammer,mitnichten,unterhält mich bis jetzt aber trotzdem recht gut,hauptsächlich dank des gelungenen Gangster-Szenarios.
Komplexer wird es im Wirtschaftsteil auch langsam und mal sehen ob der Strategie-Part da nicht auch noch nen Zacken zulegen kann.
Ciao euer "Sunny"-Sparkster.....