Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr gestern den einen Russen-Bob gesehen wie er plötzlich auf der Seite lag und sie da bis zum Ende auf dem Kopf durchgerutscht sind? Der Steuermann kriecht raus und rennt erstmal weg und der andere schmettert vor Wut seinen Helm auf den Boden :D

KaKun schrieb:
Habt ihr gestern den einen Russen-Bob gesehen wie er plötzlich auf der Seite lag und sie da bis zum Ende auf dem Kopf durchgerutscht sind? Der Steuermann kriecht raus und rennt erstmal weg und der andere schmettert vor Wut seinen Helm auf den Boden :D

Unfall hab ich gesehen aber das mit dem Helm nicht lol!
Sah bestimmt gut aus :lachweg:

KaKun schrieb:
Eigentlich sind ja nur die Goldmedallien wirkliche Siege, Silber und Bronze sind ja nur dafür da um zu sagen: "Tja, fast hättest du es geschafft" oder "Na da üb mal noch 4 Jahre, vielleicht klappts ja dann"

Jein, irgendne Studie hat rausgefunden, dass Bronze eigentlich besser wie Silber ist. Bei Silber denkst du dir "Scheisse, bin nur Zweiter!" bei Bronze "Naja, immerhin hab ich ne Medaille mitgenommen".

Das sind aber auch Kanten diese Bob-Fahrer. Wobei die Russen im Vergleich zu z.B. den Deutschen regelrecht schmächtig wirkten. Unsere Fahrer sahen aus als würden sie den Bob schneller huckepack die Schanze runtertragen als wenn sie sich reinsetzen :D

snej1893 schrieb:
KaKun schrieb:
Eigentlich sind ja nur die Goldmedallien wirkliche Siege, Silber und Bronze sind ja nur dafür da um zu sagen: "Tja, fast hättest du es geschafft" oder "Na da üb mal noch 4 Jahre, vielleicht klappts ja dann"

Jein, irgendne Studie hat rausgefunden, dass Bronze eigentlich besser wie Silber ist. Bei Silber denkst du dir "Scheisse, bin nur Zweiter!" bei Bronze "Naja, immerhin hab ich ne Medaille mitgenommen".

Ja, das haben die auf ARD oder ZDF erzählt, das hab ich auch mitbekommen. Trotzdem, der persönliche Wert ist egal, wichtig ist wer Erster war :grins:

Guck dir mal diesen Richard Adjei an. Komplettes Tier der Kerl. Aber wirklich nur ein Tier.

Friesinger nach dem Halbfinale ist aber mein persönlicher Moment dieser Spiele. Denkt, sie hats verbockt und haut mit der Faust aufs Eis ... ist untröstlich ... guckt irgendwie im Augenwinkel auf die Anzeigentafel, sieht, dass es gereicht hat und springt dann auf einmal auf.

KaKun schrieb:
Woher haben die Kanadier eigentlich die letzten 3 Goldmedallien? Curling-Damen war die letzte die ich mitbekommen hab... :?

Snowboard Riesen Slalom plus Eisschnellauf Team Männer. Gestern noch 2x Gold beim Short Track.

Hab aber mit Kanada sowieso keine Probleme, mit denen als Ausrichter erst recht nicht. Wenn es Deutschland nicht macht, dann die.

Kann man das Curling-Spiel irgendwo nochmal sehen oder einen Zusammenschnitt? Hab schon in den Mediatheken von ARD und ZDF geschaut aber nichts gefunden...

Wenn es in der mediathek nicht zu finden ist siehts schlecht aus denk ich.

Übrigens, kann mir irgendjemand plausibel erklären, warum der werte Herr Kachelmann da vor Ort sein muss um uns zu erklären wie kalt es in Vancouver ist?

GEZ machts möglich. :kaffee:

Django schrieb:
Wenn es in der mediathek nicht zu finden ist siehts schlecht aus denk ich.

Übrigens, kann mir irgendjemand plausibel erklären, warum der werte Herr Kachelmann da vor Ort sein muss um uns zu erklären wie kalt es in Vancouver ist?

GEZ machts möglich. :kaffee:

simon ammann war neulich mal für 10 minuten da. da brauchte man kachelmann, um von schwyzer-dütsch in hochdeutsch zu übersetzen ... auch wenn die schweizer natürlich auch hochdeutsch reden können, wenn sie denn wollen.

von guttenbergs besuch war mir da deutlich eher ein dorn im auge, auch wenn der technisch der chef von 90% der olympia-athleten ist.

Wobei ich sagen muß das die Berichterstattung der ZDF wirklich gut ist, von Aufmachung als auch von der Leistung. Bei den Kommentatoren haben sie meißt immer einen Profi an der Seite und die Moderation ist viel moderner.

ARD dagegen, total schnarchig wie immer. Sogar wenn man die Mediatheken miteinander vergleicht zeigt ARD wieder mal wie man es NICHT machen sollte :I

Django schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Die Internetpräsenz des ZDF ist wirklich klasse. :dhoch:

Dennoch halte ich einige Investitionen der ÖR für absolut überflüssig.

Bei solchen Ereignissen wie Olympia und Fußball-WM/EM können sie von mir aus gerne auf die Kacke hauen. Solange sowas nicht in die Hände der Privaten gelangt zahle ich gerne meine Gebühren...moment, ich zahl ja gar keine Gebühren :D

Zurück
Oben