Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Amerikaner reden übrigens bei ihrer Goldmedaille im Curling auch von "Historic"
https://www.cbssports.com/olympics/...ng-wins-historic-gold-in-stunner-over-sweden/
dabei ist die Truppe auch schon lange dabei und deswegen auch nicht die Riesensensation ;)

Ein Problem ist einfach auch dass heute mit Superlativen nur so um sich geschmissen wird. Aber wie soll es auch anders sein wenn in der heutigen Presselandschaft sogar einzelne Tweets ganze Schlagzeilen machen. Wenn dann ein Ereignis nicht mindestens der absolute überhype ist, dann kann es auch genauso gut gar nicht stattgefunden haben weil es die Masse nicht interssiert.

Ich will das auch nicht klein reden. Ich bin sogar dem Sport nicht vollkommen fremd und gehe gerne mal zum Eishockey, zwar nur DEL2 aber ein bisschen was verstehe ich auch. Trotzdem käme mir nicht in den Sinn bei der deutschen Silbermedaille von "historisch" zu sprechen.

Ich denke man muss trennen zwischen Leistung der Mannschaft und Stellenwert in der öffentlichkeit.

Die Leistung war sicher sensationell, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird die Silbermedaille sicherlich nicht den selben Stellenwert einnehmen wie z.B. Der letzte WM-Titel (Fußball), oder der erste Wimbledon-Sieg von Boris.

Zurück
Oben