Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Gegenfrage - wie viele Spiele hast du gesehen um das sagen zu können? Ich fand das Finale recht mau... das Spiel lebte allein von der Spannung.

Naja, immer wieder sehe ich Eishockeyspiele, besonders bei WM und Olympia, oder aber wenn ich bei meinen Eltern in der Schweiz bin, deren Liga ist ja mittlerweile auch enorm gut. Das reicht also aus um mir eine Meinung zu bilden.

GPLegend schrieb:
Das geilste Eishockeyspiel ist und bleibt USA-UdSSR 1980 in Lake Placid. :grins:

Einspruch: Die Summit Series von '72 war wesentlich brisanter und spannender :)

Das Finale war vom Niveau her wirklich deutlich dem von 2002 unterlegen. Hatte mir da echt mehr versprochen; trotzdem war es natürlich recht spannend. Aber sowohl Salt Lake City als auch jede NHL Playoff-Serie hat wesentlich mehr Pfeffer im Arsch gehabt...

Mir ist es eigentlich total egal, welches Spiel das beste war. Sehr gut fand ich auch noch das 7:3 für Canada gegen Russland :grins:
Hauptsache das war für mich ein gutes Spiel bei dem ich mitgefiebert hab, der Rest interessiert mich dann nicht ;)

So mal mein Fazit zur Olympiade.
Aus Deutscher Sicht war das sportlich ein voller Erfolg.
Es wurde eine Medaille mehr geholt als letztes mal und dazu kommt noch das die meisten Medaillengewinner noch ziemlich jung waren so wie Neuner,Rebensburg,Riesch,Loch und Beckert.
Das macht Hoffnung für eine gute Zukunft :)
Die Olympiade selber war zwar eine stimmungsvolle Olympiade(wenn auch nicht ganz so gut wie Lillehammer) aber Organisatorisch war das eine Katastrophe.
Zur Bob und Rodelbahn muss man ja nicht mehr viel sagen,da reicht ja schon der Hinweis das die während der Olympiade 3 mal bearbeitet wurde.
Die ersten 2 Biathlon Entscheidungen waren eine Frace genauso wie die letzte Entscheidung in der Nordischen Kombination.
Ausserdem war man zu blöd beim Biathlon Jagdrennen die Läufer in der richtigen Reihenfolge starten zu lassen und beim Eischnellauf war die Eisberabeitung eine Katastrophe.
Ich hatte ja vor der Olympiade in Turin so meine bedenken aber im Endeffekt lief die noch besser ab als die jetzige in Vancouver.

ich stimme dir da zu!

bei der eröffnungsfeier habe ich mir noch gedacht, oh gott ist das peinlich, aber bestimmt passieren solche groben fehler nicht während den spielen, aber da hab ich mich getäuscht.

dass die bobbahn mehrere male bearbeitet wird für die verschiedenen disziplinen ist normal, aber nicht, dass die danach immer noch eher schlecht als recht funktionieren. dafür hat diese kurve alles auch spannender gemacht.:gerri:

S6BLvd6fa6_m.jpg

:sabber:

Hab auch dagegen gestimmt. Für Renovierung vom Hallenbad ist kein Geld da, aber dann Olympische Spiele veranstalten wollen :nein:

Versteh nicht wie man da dagegen stimmen kann. Das würde nochmal einen unglaublichn Wirtschaftljcen Anschub für die Region geben, die Arbeitslosigkeit ein wenig senken, Touristen anlocken, etc...

no0bY schrieb:
Versteh nicht wie man da dagegen stimmen kann. Das würde nochmal einen unglaublichn Wirtschaftljcen Anschub für die Region geben, die Arbeitslosigkeit ein wenig senken, Touristen anlocken, etc...

Oh ja, die massive Arbeitslosigkeit in München müsste wirklich mal dringend gesenkt werden und die Region kann einen wirtschaftlichen Anschub wirklich gebrauchen. :D
Touristen gibts auch sehr wenige dort.

Drei Milliarden sollte das Ding kosten. Wie will man so eine Summe denn wieder reinholen?
München 72 ist ja fast schon ein Paradebeispiel für nachhaltige Spiele, aber was bitte schön sollen die Bürger mit zwei neuen Eishockeystadien und einer weiteren Skisprungschanze anfangen?
Nein, ich kann die Bürger gut verstehen. Sehr gut sogar, und ich stelle die
Gegenfrage: wie kann man denn ernsthaft dafür sein, die Milliardäre von FIFA und IOC auch noch mit Steuergeldern zu alimentieren? Sollen die das doch selber wuppen!

camahan schrieb:
Hätten sie eh nicht bekommen,jetzt wo Bach IOC Präsident ist

denkst du, dass das so grosse Auswirkungen gehabt hätte?
ich meine gelesen zu haben, dass die Schweiz und Deutschland sehr gute Chancen haben. nachdem wir schon dagegen waren (die Austragungsorte waren dafür, der Kanton dagegen), dachte ich ihr bekommt die sehr wahrscheinlich.

was sind die alternativen? Kasachstan oder China nach Russland und Südkorea? etwas einseitig verteilt :). Polen, Ukraine und Norwegen wollten sich auch noch bewerben, glaube ich.

Ich hätte es schön gefunden, wenn die Spiele bei uns (oder bei euch) gewesen wären. aber ich kann die Gegenargumentation gut verstehen....

Zurück
Oben