Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Vancouver 2010: Das offizielle Spiel der Olympischen Winterspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2036668-medium.jpg

Entwickler: Eurocom
Publisher: Sega
Platform: Windows, PS3, Xbox360
Release: 15. Januar 2010

Eine offiziele Versoftung der bald anstehenden Winterspiele im Februar in Vancouver darf natürlich nicht fehlen.

Hier mal ein Auszug von wikipedia über die im Spiel vorkommenden Disziplinen:

The following events are in the game:

Alpine Skiing
Giant Slalom (women only)
Slalom (women only)
Downhill (men only)
Super G (men only)
Sledding
Two-Man Bobsleigh (men only)
Luge Singles (men only)
Skeleton (men only)
Freestyle skiing
Aerials (men only)
Ski Cross (women only)
Snowboarding
Parallel Giant Slalom (men only)
Snowboard Cross (men only)
Ski Jumping
Individual Large Hill (men only)
Speed Skating
500 m Short track speed skating (women only)
1,500 m Short track speed skating (women only)

Eine Demo zum Spiel gibt es schon etwas länger, zumindest auf dem Xbox-Marktplatz. Antesten kann man den Super G.

Der Entwickler war schon für das offizielle Videospiel zu den Olympischen Sommerspielen in Peking verantwortlich, arbeitete laut dem wiki Eintrag aber auch an dem Wii-Spiel Dead Space: Extraction mit.

Vielleicht hat das Spiel schon wer und kann ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich muss zugeben, dass ich diese Art von Spiele irgendwie mag. Auch wenn sie gameplaytechnisch höchstens solide bis nah an der Grenze daherkommen, so haben die Sessions mit Freunden durchaus immer ihren Reiz gehabt.

Mit der "realistischen Simulation" will man dabei vor allem den Nervenkitzel der extrem rasanten Wintersportarten betonen und verspricht neben einem Herausforderungs-Modus auch ein runderneuertes Onlinespiel und eine innovative Steuerung, "die es bisher in dieser Form noch in keinem offiziellen Videospiel zu den Olympischen Spielen gegeben hat".

"Vancouver 2010 setzt im Bereich der Videospiele zu Olympischen Spielen völlig neue Standards", so Hugh Binns, Director von Eurocom. "Mit der innovativen Ich-Perspektive, die den Spieler noch näher ans Geschehen bringt, einem brandneuen Herausforderungsmodus, der unzählige Stunden Spielspaß bietet, sowie beeindruckender hochauflösender Grafik wird Vancouver 2010 ein fantastisches Spielerlebnis."

:ugly:

Quelle: Eurogamer.de

Ich hätt gern mal wieder so ein Windersportspiel, das richtig Spaß macht, und wo es herausfordern ist seine Rekorde immer wieder zu brechen. Kann sich noch jemand an Winter Heat für den Sega Saturn erinnern? Das war klasse, da sich SEGA durchaus Gedanken beim Gameplay gemacht hat. War natürlich ein Spielhallen Port, wie damals üblich für Sega.

Freezi schrieb:
Ich hätt gern mal wieder so ein Windersportspiel, das richtig Spaß macht, und wo es herausfordern ist seine Rekorde immer wieder zu brechen. Kann sich noch jemand an Winter Heat für den Sega Saturn erinnern? Das war klasse, da sich SEGA durchaus Gedanken beim Gameplay gemacht hat. War natürlich ein Spielhallen Port, wie damals üblich für Sega.

Winter Heat war der Oberkracher!! Genau wie Athlete Kings!

Vancouver habe ich gerade kurz angespielt. Macht einen ganz netten Eindruck - nicht mehr und nicht weniger.

Auf alle Fälle scheint es einen knackigen Schwierigkeitsgrad zu haben. Zumindest knackiger als bei Beijing.

Also wenn es vom Gameplay her solide ist werde ich es mir irgendwann mal günstig besorgen.

Because of the lack of variety among the events, the multiplayer mode has only a little bit more appeal than the standard single-player competitions. You can play online or off, with up to four players, and it is fun striving for the best time against your buddies. But like every other element of Vancouver 2010, the fun doesn't last long. With only a few unique events and even fewer courses to choose from, everything becomes stale soon after you start playing. Only the difficult Challenge mode is really interesting, but with only 30 challenges to take part in that too is only fun for so long. Although Vancouver 2010 is vastly improved from Beijing 2008, it is ultimately lacking in many key areas. It's still more fun to watch the real lugers do their thing than take part in this shallow digital representation.

Gamespot gibt 5.5

Naja, war nicht wirklich anders zu erwarten. :I

Die Demo sieht optisch ganz gut aus. Super G könnte man sogar spielen. Da wird nämlich die Steuerung erklärt. Das wiederum fehlt bei der zweiten möglichen Disziplin. Da wird man in der Egoperspektive eine Skischanze runtergeschmissen und soll irgendwo bei irgendwelchen Punkten landen. Nur blöd, dass man nicht mal erklärt bekommt, wie man im Sprung die Haltung hält und wie man richtig landet. Also pflügt man ein ums andere Mal mit der Kauleiste durch den Digi-Schnee. Tolle Demo. Must Have! :ugly:

Habe mal das Review bei 4players gelesen. (54%) :sabber:

Das Spiel soll viele identische bzw. sich ähnlich spielende Disziplinen, frustige KI Gegner und eine langweilige Präsentation haben.

Als gute Alternative empfiehlt man RTL Wintersports 2010. (78%) :skep:

Ich glaube ich werde passen und auf eine HD-Winterolympiade verzichten. Stattdessen gibt es womöglich Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen.

Es ist ärgerlich, die Kulisse und die Winterlandschaften sehen schon teilweise ziemlich einladend aus. Aber das Gameplay bzw. KI ist/sind JEDES Mal unterdurchschnittlich. :(

Also, ich find die Demo ganz gut. Habs gestern im Laden auch schon gesehen aber 59 Euro ist mir dann doch zu viel. Gerade durch die miesen Wertungen wird es auf der Insel bestimmt schon bald für unter 20 Euro zu haben sein...mal schauen evtl. bestell ichs dann. Blöd finde ich aber das kein Biathlon dabei ist.

Also ich hab's jetz auch und muss sagen das es schon sehr geil gemacht ist!

Der Super-G kommt aus der Ich-Perspektive fantastisch rüber und es gibt nix geileres als einen Kumpel darin um 100stel zu schlagen! :D

Django21 schrieb:
Als gute Alternative empfiehlt man RTL Wintersports 2010. (78%) :skep:

Oh mein Gott. Das sagt ja wohl alles.

Habe die Demo gespielt. Sauber umgesetzt, aber es fehlt einfach der Pfiff. Spielt sich irgendwie wie ne Pflichtaufgabe, die die Entwickler schnell hinter sich gebracht haben.

Wongstyle schrieb:

Der Super-G kommt aus der Ich-Perspektive fantastisch rüber und es gibt nix geileres als einen Kumpel darin um 100stel zu schlagen! :D

DAS ist der harte Kern! :dhoch:

Wir haben beschlossen uns das Ding übers WE mal auszuleihen. Mal sehen ob es uns packt. :kaffee:

Django21 schrieb:
Wongstyle schrieb:

DAS ist der harte Kern! :dhoch:

Wir haben beschlossen uns das Ding übers WE mal auszuleihen. Mal sehen ob es uns packt. :kaffee:

Wir haben gestern gute 3 Stunden gespielt und waren begeistert! Und ich hab mich kaputt gelacht, als es meinen Ex-Kollegen in der letzten Kurve beim Bobfahren umgeschmissen hat! :lachweg: Er war drauf und dran meine Zeit zu schlagen. Tja, die Gier ist ein Hund! :D

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Auch online macht es Spass und läuft zu jeder Zeit ruckelfrei!

Wongstyle schrieb:
Wir haben gestern gute 3 Stunden gespielt und waren begeistert! Und ich hab mich kaputt gelacht, als es meinen Ex-Kollegen in der letzten Kurve beim Bobfahren umgeschmissen hat! :lachweg: Er war drauf und dran meine Zeit zu schlagen. Tja, die Gier ist ein Hund! :D

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Auch online macht es Spass und läuft zu jeder Zeit ruckelfrei!

hehe, genau sowas macht diese vermeintlich schlechten Spiele dann doch wieder zum Spaßbringer. Im Offline-MP teilweise ein Knaller :bier:

Hat schon jemand Gold bei den Abfahrtsdisziplinen geholt?

Ich bin im Mittelteil bei der Abfahrt gute 2 Sekunden vorne um im Ziel gute 4 Sekunden hinten zu sein! :shock:

Und ich lass weder ein Tor aus noch mache ich irgendwelche Fahrfehler. Wie, besser gesagt, wo verliere ich die Zeit? :?

Drar schrieb:
dank olympia gestern auch mal die demo gespielt. macht spaß. werds nachher mal schauen obs die videothek hat, wie ist den snowboard cross umgesetzt ?

hehe, da ist wohl einer gestern beim Wettkampf auf den Geschmack gekommen. :grins:

Würds mir ja auch gerne leihen aber bei uns haben die keine 360 Spiele. :I

oh ja, erfrischend Sportart :headbang:

hoffe mal "meine" hat das Spiel da, aber chancen stehen gut, denn so 0815 Spiele bekommen sie immer rein, nur bie blockbuster nur ab und an :wand:

freu mich echt drauf, was kann man spaß haben um sich noch um zehntel oder hunderstel zu verbessern ud sich gegenseitig den streckenrekord abzunehmen.

früher sassen wir tage udn wochen an waverace um jede strecke perfekt zu beherschen. da wurde dann nach einer verpatzen kurve sofort neu gestartet :ugly:

Zurück
Oben