Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funGus schrieb:
Ich konnte das Oculus Rift gestern in der GameOne Redaktion ausprobieren und meine Erfahrungen decken sich absolut mit denen von MiXeR. Das Teil ist schon sehr sehr beeindruckend. Vor allem fand ich es erstaunlich, wie leicht und angenehm zu tragen die Brille ist. Ich konnte zusätzlich noch mit dem Razer Hydra Controller zocken und das hat das Mittendrin-Gefühl nochmals verstärkt. Das erste, was ich gemacht habe: mir in einem Shooter meine virtuellen Waffen vor die "Augen" zu halten und zu begutachten. Weil ich die meiste Zeit über im Stehen gezockt habe, bin ich das ein oder andere Mal fast umgekippt. :D

Nach 45min war aber auch schon Schluss, denn mir wurde plötzlich so übel, dass ich mich fast übergeben habe (inkl. kaltem Schweiß und Schwindelanfällen). Anfangs war noch alles OK und ich habe mich gefragt, was denn nun so schlimm an der vorgegaukelten Bewegung sein soll. Das wurde mir dann aber ganz schnell klar... Die Übelkeit hielt dann auch direkt 2-3 Stunden an und heute habe ich ordentlich Kopfschmerzen. Keine Ahnung, ob sich mein Körper überhaupt an sowas gewöhnen kann.

Trotzdem war der Test total beeindruckend! Bin gespannt, wie die finale Version der Brille aussehen wird.

Das ist schon krass! Gibts dafür ne Erklärung? Ist das bei allen Menschen so?
Und warum bist du in der Game One-Redaktion unterwegs? :D

Urgs schrieb:
funGus schrieb:
Ich konnte das Oculus Rift gestern in der GameOne Redaktion ausprobieren und meine Erfahrungen decken sich absolut mit denen von MiXeR. Das Teil ist schon sehr sehr beeindruckend. Vor allem fand ich es erstaunlich, wie leicht und angenehm zu tragen die Brille ist. Ich konnte zusätzlich noch mit dem Razer Hydra Controller zocken und das hat das Mittendrin-Gefühl nochmals verstärkt. Das erste, was ich gemacht habe: mir in einem Shooter meine virtuellen Waffen vor die "Augen" zu halten und zu begutachten. Weil ich die meiste Zeit über im Stehen gezockt habe, bin ich das ein oder andere Mal fast umgekippt. :D

Nach 45min war aber auch schon Schluss, denn mir wurde plötzlich so übel, dass ich mich fast übergeben habe (inkl. kaltem Schweiß und Schwindelanfällen). Anfangs war noch alles OK und ich habe mich gefragt, was denn nun so schlimm an der vorgegaukelten Bewegung sein soll. Das wurde mir dann aber ganz schnell klar... Die Übelkeit hielt dann auch direkt 2-3 Stunden an und heute habe ich ordentlich Kopfschmerzen. Keine Ahnung, ob sich mein Körper überhaupt an sowas gewöhnen kann.

Trotzdem war der Test total beeindruckend! Bin gespannt, wie die finale Version der Brille aussehen wird.

Die interessanteste Frage dazu =)

Mal schauen wie die erfahrungen aussehen wenn die hd brille benutzt wird. Es könnte auch durchaus sein dass man sich auch daran gewöhnen kann, fährst du das erte mal achterbahn ist das auch anders als wenn du 30x gefahren bist. Unser köprer ist extrem anpassungsfähig, nicht ohne grund müssen astronauten schwerelosigkeit trainieren.

Hab damals Doom 2 mit so einem Helm gespielt und nach 5 min Übelkeit/Kopfschmerzen bekommen. Bin mal gespannt ob das hier auch der Fall sein wird bei mir. Problem ist immer wenn man sein Kopf neigt beim gerade aus laufen ist das eine ganz üble sache.

Urgs schrieb:
funGus schrieb:

Also ich bin eigentlich recht immun was Motion Sickness angeht. Ich befürchte aber, dass im ersten Moment jeder so reagieren wird, der das Oculus Rift ausprobiert. Ganz einfach, weil man es überhaupt nicht gewohnt ist. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer...

Zur zweiten Frage:
Ich habe mit Ben (Grafiker bei GameOne und Rocketbeans) zusammen Abi gemacht und er ist quasi mein bester Kumpel. Deswegen "darf" ich ab und zu mal in der Redaktion vorbeischauen. Er war ja einer der wenigen, die nicht mit auf die Gamescom gefahren sind und so konnte er mir das Oculus Rift mal ausgiebig zeigen.

Wie is das jetz...
Kann ich das Oculus VR in jetziger und zukünftiger Full HD Version auch einfach als Monitor vor den Augen nutzen? Also an PS3 oder nen BR Player ran via HDMI/DVI und ich bekomm das Bild formatfüllend auf die Augen? Oder funktioniert das nicht?

Logisch das dann kein umschauen und so weiter funktioniert..

Wenn dann kein Umschauen usw. funktioniert, was würde das dann bringen? Spiele müssen dem Oculus schon angepasst sein, heißt: gehst in Killzone auf Optionen dann kannst du dich dann zwischen "Normal", "3D" oder "Oculus Rift" entscheiden.

Osa-chan schrieb:
Copado schrieb:
Wenn dann kein Umschauen usw. funktioniert, was würde das dann bringen?

Dass du das Bild so groß wie auf einer Kinoleinwand siehst und es nicht nur ein kleiner "Schnipsel" deines Bickfeldes ist, wie bei einem Fernseher, auf den du schaust.

:deal:

Hat das echt keiner der Leute getestet die die Möglichkeit hatten das Teil zu testen?

@LINDA
Ja, hat auch nen Böxle mit Elektronik und den Anschlüssen.

Zurück
Oben