Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir einen Fake Account gemacht nur um auf der Quest mit meinem Kumpel zu chatten. Bei dem Account wird nichts, aber auch garnichts von mir preisgegeben. Es gibt dort auch keine Fotos.
Sehe da jetzt nicht das Problem. Der Zwang ist natürlich fürn Popo.
Wie gesagt: Ein aktiver Facebook-Login trackt deine Internet-Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit den Facebook-Plugins, die auf fast jeder größeren Seite existieren und oft nicht oder nur umständlich deaktiviert werden können.

Daher ist deine Internettätigkeit trotz Fake-Account für Facebook transparent. Natürlich nicht mit Namen verknüpft, aber Metadaten sind quasi genauso wertvoll wie personalisierte Daten. Die Persona und die Eigenschaften von dir können sie auch ohnen deinen Namen rekonstruieren und verwerten.

Ich habe mir einen Fake Account gemacht nur um auf der Quest mit meinem Kumpel zu chatten. Bei dem Account wird nichts, aber auch garnichts von mir preisgegeben. Es gibt dort auch keine Fotos.
Sehe da jetzt nicht das Problem. Der Zwang ist natürlich fürn Popo.
wie oben geschrieben, das problem mit fake accounts ist das fb die gerne sperrt. das ist dann gar nicht mehr lustig wenn ich für ein paar hundert euro software an den account gebunden habe.

zumal sich die frage stellt wie ich das mit dem fake account aufrechthalten will, wenn ich irgendwo beim software kauf doch wieder mein echten namen drin habe wegen der bezahlung per kreditkarte oder paypal.

das fb sporadisch accounts sperrt ist bekannt, kann man dann gegen verifizierung wieder öffnen lassen. im reddit thread zu dem thema gibt es nicht wenige die davon berichten.

edit: das ist auch das problem mit facebook, im gegensatz zu sony, nintendo, microsoft oder steam die quasi nur eine email adresse von dir haben wollen, will fb deine echte identität. ist klar, fb ist normal dafür da das du posts teilst und dich aktiv vernetzt. das will ich als oculus nutzer aber gar. ich, ich will da nur daddeln, ggf. sogar nur alleine, da ist mein realer name, ausser bei der kreditkarte, überhaupt nicht notwendig oder von belang. facebook will ihn nun trotzdem und das ist mega dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben geschrieben, das problem mit fake accounts ist das fb die gerne sperrt. das ist dann gar nicht mehr lustig wenn ich für ein paar hundert euro software an den account gebunden habe.

zumal sich die frage stellt wie ich das mit dem fake account aufrechthalten will, wenn ich irgendwo beim software kauf doch wieder mein echten namen drin habe wegen der bezahlung per kreditkarte oder paypal.

das fb sporadisch accounts sperrt ist bekannt, kann man dann gegen verifizierung wieder öffnen lassen. im reddit thread zu dem thema gibt es nicht wenige die davon berichten.

edit: das ist auch das problem mit facebook, im gegensatz zu sony, nintendo, microsoft oder steam die quasi nur eine email adresse von dir haben wollen, will fb deine echte identität. ist klar, fb ist normal dafür da das du posts teilst und dich aktiv vernetzt. das will ich als oculus nutzer aber gar. ich, ich will da nur daddeln, ggf. sogar nur alleine, da ist mein realer name, ausser bei der kreditkarte, überhaupt nicht notwendig oder von belang. facebook will ihn nun trotzdem und das ist mega dämlich.
Schade eigentlich. Sie machen damit ihr eigenes Geschäft kaputt. Ich bin froh die meisten Programme auf Steam gekauft zu haben. Von mir bekommt Facebook keinen Cent mehr. Jetzt heisst es auf die nächste kabellose Brille eines anderen Herstellers warten.

hier ein guter kommentar in englisch der einiges zusammenfasst

https://www.roadtovr.com/oculus-guarantee-promise-facebook-log-in/

es stimmt schon, facebook/oculus hatten versprochen, das dies nicht kommt. genauso das user daten nicht für werbung getrackt werden. beides wurde nun gebrochen und die frage ist berechtigt, warum sollte ich jetzt noch irgendwas glauben was facebook verspricht.

überraschend? nein! enttäuschend? ja!

stellt sich wirklich die frage ob fb hier nicht belangt werden kann. ich hätte wohl kein oculus headset wenn es vorher nur via fb account hätte genutzt werden können.

selbst den namen oculus wollen sie scheinbar nach und nach killen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Facebook Accounts Using Fake Names, Among Other Violations, Risk Losing Access to Oculus Content
Violating Facebook policies inside or outside of VR could impact access to your headset

[...]

“If you log in using your Facebook account or merge your Oculus and Facebook accounts and violate the Facebook Community Standards, Conduct in VR Policy or other terms and policies on any of our platforms your access to or use of Oculus products may be impacted. If your account is fully disabled as a result of this violation you may also lose access to your [games and content]. We are committed to keeping all of our platforms safer,” a spokesperson said.

While the company says that permanent bans would be reserved for the most egregious violations of the Facebook Community Standards, lesser violations could lead to temporary suspensions which restrict the use of Oculus headsets for up to thirty days.

Quelle: https://www.roadtovr.com/fake-facebook-account-oculus-headset-community-standards/

rift wird eingestampft - quest ist die zukunft für facebook.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

But Facebook also announced that it will now end further development on the family of Oculus Rift PC-based headsets, thanks to the Oculus Link. You heard that right. The wireless Quest 2 is the future. There will be no more Rift headsets. The difference is that the Quest is wireless and it has its processing and sensors in the headset. Through a Link cable, it can tap the power of a full PC. The Rift, by contrast, has no processing in the headset and it has to be linked to a PC. The problem is that it isn’t as popular as the wireless Quest.

Zurück
Oben