Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia RTX 50xx Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei digitec Schweiz ist die Asus RTX 5090 Astral OC seit gestern nachmittag problemlos bestellbar:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-astral-rtx-5090-o32g-gaming-32-gb-grafikkarte-54237902

Falls wer interesse haben sollte :) Der Preis ist mit Fr. 3090.-- zwar etwas hoch angesetzt aber bei weitem nicht aktuelles Scalper Niveau.
Die Verfügbarkeit ist kein Problem bei den Karten, man bekommt sie überall, der Preis ist noch das Problem, die günstigste 5080 die ich jetzt gesehen habe, ist bei 1299€ also noch 130€ über dem UVP.

Also unhörbar, wenn man zockt.
Kommt denk ich einfach drauf an. Sitzt das case auf Kopfhöhe oder ist es unterm Tisch. Schallgedämmt oder nicht. 10 dB wäre doppelt so laut, also kann man denk ich 2db Unterschied schon wahrnehmen. Aber wollte jetzt zotac keines Wegs schlecht reden, nur was mir zu denen in den letzten Jahren „aufgefallen“ ist. Wollte keinen wissenschaftlichen Diskurs draus machen, jemand dem das wichtig wäre, kann drauf achten.
Am Anfang war n es ja „nonames“, aber Vorurteile wie die asrock teils hatte, sind denen nicht widerfahren

kann mir bei jemand wie zotac aber auch vorstellen das die Konkurs gehen könnten bei schlechten Verkäufen und Verfügbarkeiten. Kann mich aber auch täuschen, weiß nicht wie groß die sind. Vllt hat jemand Infos dazu. EVGA hatte es ja auch mal erwischt..

Ihr seid anstrengend meine Güte :ugly: sind halt 43 dB statt 41 bei der 4080er Serie. Hab jetzt aber auch ehrlich keine Lust die Scheiße wegen 2db rauszusuchen :loomit:

Was ist daran jetzt anstrengend? Du hast von "Tabellen" gesprochen und mich hätte einfach mal interessiert was das für Tabellen sind - gerade weil ich früher oder später auch wieder vor dem Punkt stehen werde, eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen (noch hält die 6900XT gut mit).

Wenn Du diese Tabellen nicht raussuchen möchtest, dann lass es eben.

Weil es da nichts raus zu suchen gibt, stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmts? :D
Weiß nicht warum du Zapfen dich wieder einmischen musst, aber es gibt nicht die Tabelle sondern halt die Vergleiche mit speziellen Boardpartnern:
z.B: https://www.computerbase.de/artikel...ac GeForce RTX 4080,5 dB gleich am lautesten.
Was ist daran jetzt anstrengend? Du hast von "Tabellen" gesprochen und mich hätte einfach mal interessiert was das für Tabellen sind - gerade weil ich früher oder später auch wieder vor dem Punkt stehen werde, eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen (noch hält die 6900XT gut mit).

Wenn Du diese Tabellen nicht raussuchen möchtest, dann lass es eben.
Hab deinen Beitrag falsch aufgefasst sorry. Gute Anlaufstellen für Vergleiche sind z.b Igors Lab, der 8auer auf YouTube, usw.

Also meine Videos, Musik und Spiele kratzen nur an der 40 db Marke mit offenen Boxen. Nicht jeder mag Lautstärke wie Bahnhofshalle, bei der du 40 db nicht mehr wahrnimmst.
Das meinte ich mit subjektiv. Der eine hört nix, während der andere neben dran sich fragt wie man neben dem Presslufthammer schlafen kann.
Aber „zugezogene“ PCler wissen sowieso alles besser und was sie gekauft haben, ist auch das beste :D aber wenn mal Nix geht, kommen sie angedackelt :>

Zurück
Oben