Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia RTX 50xx Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

v
Wo hast du den zugeschlagen? Bei NBB sind auch schon Karten für 1369€, vllt gehts ja doch schneller als gedacht. Die 5070 wird ja schon zur UVP verkauft.

Alternate. angeblich lagernd.

Da ich wieder abstürze hatte und zocken auf dem pc so GAR keinen Spaß macht habe ich jetzt zugeschlagen. Wenn die 7900 xtx laufen würde hätte ich evtl. Im Spätsommer erst aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so happy wieder im Team grün zu sein… endlich nach Monaten wieder zocken ohne fürchten zu müssen dass mitten im Spiel ein Crash kommt.

dazu ist raytracing natürlich auch noch sehr nett :)

und die Karte ist definitiv leiser als die 7900 xtx. Zudem passt sie besser in mein Gehäuse da sie um einiges kleiner ist. Hatte gar nicht auf dem Schirm dass die 7900 so ein Brocken dagegen ist :D

Meine Karte ist noch nicht da, Alternate hat die Sendung schon zwei mal bei DHL reklamiert. Habe die Karte jetzt günstiger bei NBB bestellt und werde die Bestellung bei Alternate widerrufen.
Jetzt ist es auch eine MSI und keine Palit, meine 4080 ist auch von MSI.

Wie im „Frisch gekauft“ Thread.. endlich da das Bundle :lol:

IMG_2017.jpeg

Ich habe gestern das erste Mal seit Pentium V-Zeiten eine Grafikkarte gewechselt. Das hat auch super geklappt, nach Treiber neu installieren und zwei Reboots scheint alles super zu sein. Ich habe nur eine Stunde insgesamt bis jetzt Indiana Jones und Veilguard probiert und beide Spiele performen erwartungsgemäß deutlich besser. Ich habe mit GPU-Tweak auch schon mal probiert, das Powertarget auf 90% zu setzen. Die FPS ändern sich so gut wie gar nicht, der Stromverbrauch geht aber deutlich runter. Mit mehr Ruhe werde ich mich mal dem richtigen „Undervolten“ beschäftigen, also Speichertakt hoch und mit dem VF Tuner undervolten.

IMG_2019.jpeg

IMG_2020.jpeg

Ich habe gestern das erste Mal seit Pentium V-Zeiten eine Grafikkarte gewechselt. Das hat auch super geklappt, nach Treiber neu installieren und zwei Reboots scheint alles super zu sein. Ich habe nur eine Stunde insgesamt bis jetzt Indiana Jones und Veilguard probiert und beide Spiele performen erwartungsgemäß deutlich besser. Ich habe mit GPU-Tweak auch schon mal probiert, das Powertarget auf 90% zu setzen. Die FPS ändern sich so gut wie gar nicht, der Stromverbrauch geht aber deutlich runter. Mit mehr Ruhe werde ich mich mal dem richtigen „Undervolten“ beschäftigen, also Speichertakt hoch und mit dem VF Tuner undervolten.

Ich hätte jetzt schon gerne den neuen Klopper im Gehäuse gesehen :D der unterschied muss enorm sein :deal:

Hab gelesen, dass die RTX 5060 nur 8GB haben soll, meinen die das ernst im Jahr 2025? Ich mein, selbst wenn die Rohleistung annehmbar ist, was willst du denn damit an neuen Games zocken? Games wie Indiana Jones und Monster Hunter brauchen mindestens 10GB oder mehr mittlerweile... das mit den 8GB hat doch schon der 4060 das Genick gebrochen. :wand:

Hab gelesen, dass die RTX 5060 nur 8GB haben soll, meinen die das ernst im Jahr 2025? Ich mein, selbst wenn die Rohleistung annehmbar ist, was willst du denn damit an neuen Games zocken? Games wie Indiana Jones und Monster Hunter brauchen mindestens 10GB oder mehr mittlerweile... das mit den 8GB hat doch schon der 4060 das Genick gebrochen. :wand:
glaube wer eine xx60er Karte kauft, limitieren schon viele andere Faktoren bevor überhaupt erst der VRAM der Grafikkarte ausgelastet wird und man deshalb bei 8GB in den limitierenden Faktor kommen würde. Und wer nen starken Prozessor hat, kauft sich ja nicht so eine Karte fürs 1080p Gaming...

glaube wer eine xx60er Karte kauft, limitieren schon viele andere Faktoren bevor überhaupt erst der VRAM der Grafikkarte ausgelastet wird und man deshalb bei 8GB in den limitierenden Faktor kommen würde. Und wer nen starken Prozessor hat, kauft sich ja nicht so eine Karte fürs 1080p Gaming...
Leider nicht richtig.
Bei Forza Motorsport limitieren die 8GB meiner 3060ti.

Zurück
Oben