Habe es jetzt eine halbe Stunde gespielt und traurig, dass ich gerade aufhören muss. Aber nachher geht's weiter. Die Nacht wird kurz.
Denn:
FETT
Wie manch einer weiß, bin ich aber eh ein Fan der ersten Stunde. No Man's Sky hat schon immer meinen Nerv getroffen.
Umso unglaublicher gerade meine Ankunft auf einem Eisplaneten (in einem neuen Spielstand). Wow! Der VR Effekt auf einem fremden Planeten zu sein ist direkt ein Traum. Nur die Steuerung musste ich erst ändern. Eingestellt ist eine Teleport Steuerung als Standard. Mit sowas komme ich nicht klar. Aber man kann die ganz normale Controller Steuerung einstellen und ab da war alles gut. Den ersten Stein zerlegt und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Total geiles Gefühl mit dem Laser zu zielen, wenn man nah dran steht fliegen die Steine nur so um einen herum. Klasse.
Grafik gefällt mir nach wie vor, trotz uralt standard PS4. Die Texte in den Menüs sind gewöhnungsbedürftig.
Ich finde es bei No Man's Sky bemerkenswert, dass jedes große Update ein neues Spiel draus macht, und zwar für lau. Und jedes Mal fange ich erneut von vorne an und staune über all die Neuerungen.
Das jüngste Update hat nun das Zeug dazu, No Man's Sky für mich erneut zu einer Droge werden zu lassen.
Als ich an der Absturzstelle mein Schiff gefunden habe, war ich von dem Anblick hin und weg. Das Feeling im Cockpit... Geil. Sofort kam wieder der Entdecker Drang, die Lust auf Reisen zu gehen und fremde Planeten hautnah in VR zu erkunden.
Ich war geflasht, die Liebe zu diesem Spiel ist zurück und ich weiß genau was ich heute Nacht machen werde... Und die nächsten Nächte

(dank Urlaub

)
No Man's Sky in VR ist einfach