Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch ein paar Schiffe mit vorher/nachher Bildern (aus dem NMS reddit)

gbvbr4qm5fg31.jpg

e6i32sj56kg31.jpg

hh6mffr2jgg31.png

tL2YWk7.jpg

e3q5cmbjafg31.jpg

und hey, der E3 Trailer Planet ist wohl aufgetaucht :gerri:

h96a8w2t7jg31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir grad richtig Laune auf der ONE.
Nur das leidige Problem der Open World.
Was MUSS ich machen? Was KANN ich machen?
Baut ihr überall ne kleine Base ?
Hab grad den Hyperantrieb bekommen. Soll jetzt bisschen im Universum rumfliegen.
Immer Angst kein Sprit mehr zu haben. ;)
Aber ansonsten könnte das ein kleiner Zeitfresser werden der Bock macht.

hab gestern neu gestartet und gras das (wieder ein wenig neue) Tutorial ab. Wenn ich da durch bin werd ich wohl das System in dem ich bin erkunden und versuchen alle Planeten (hab sogar mal ein Startsystem mit Monden erwischt) und Monde auf 100% zu erforschen.

Dann gehts dann langsam mal weiter ins nächste System dem Atlaspfad folgend.

Basis werde ich erst (richtig) bauen wenn ich einen Planeten habe der mir gefällt. Fürs erste gibts nur ein kleines Haus mit den nötigsten Sachen drin / drumherum.

@The Schenckman
das einzige was du machen MUSST ist eigentlich Ressourcen zu finden um deinen Anzug, Multitool und Schiff mit Treibstoff bzw Energie zu versorgen. Den Rest kannst du nach deinem Faible ausrichten.

-) du magst es kreativ? Bau eine massive Basis, form die umliegende Landschaft nach deinem Gusto
-) du brauchst Aufgaben? in jeder Raumstation gibts Quests bei den NPCs die dir dein Questlog füllen.
-) du magst Erkundung? Gleite durch die Galaxie, erkunde die Planeten, scanne Fauna und Flora
-) du willst Kohle machen? Betreibe Raubbau auf Planeten die seltene Rohstoffe haben, Verkauf diese und füll dein Konto. Oder handel mit Items über verschiedene Systeme und nutz das Wirtschaftssystem.
-) du magst mit anderen zusammenspielen? Verbinde dich mit anderen im neuen Hub und macht zusammen Missionen oder lustige Sachen :D
-) du willst rocket league mässig einen Ball mit einem Gefährt herumschubsen? Bau dir den Sphärengenerator und crafte dir ein Fahrzeug und kick die Sphäre damit über den Planeten. (Theoretisch kannst du dir aus Basisteilen auch ein Tor bauen und mit den neuen Bewegungsmeldern auch mit Lichteffekten ausstatten glaube ich)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was genau du machen SOLLST ist recht schwer zu sagen. Finde deinen Stil würd ich empfehlen. Es gibt hier kein Rezept da es den roten Faden nicht gibt.

läuft es denn bei den pclern von der performance? hab keine problem, läuft supi aber im reddit und auf steam gehts übel ab, viele meckern über unspielbare performance. dabei haben viele echt grosse systeme mit einer gtx2080 ti.... wundert mich.

hab gestern noch bei the oasis , dem vr youtuber reingeschaut und er hatte ein gemeinsames spiel mit anderen youtubern, einer meinte er hört nun auf weils nur am ruckeln wäre.

Also ich hatte auch keine gute Performance (alle Details auf Hoch). War zwar spielbar aber habe oft die Reproduktion(?) gesehen. Das kannte ich so noch von keinem anderen Spiel

Es gibt schon viele Lösungsvorschläge bei Steam und Reddit aber die sind teilweise so dämlich (Das Spiel orientiert sich an der Desktopbilderwiederholrate, DPI Settings stören, 4K und 1440p Monitore lassen das Spiel in viel höherer Auflösung laufen als vorgesehen, etc.) das das innerhalb der nächsten Tage gepatcht werden sollte. Ich fange wegen einem Spiel nicht an meine Systemeinstellungen zu ändern.

Gibt schon ein Beta Update aber da gehts bis jetzt nur um Abstürze:
Update to Experimental Branch 15/08
  • Fix for crashes occurring in Nexus.
Experimental Branch 14/08
  • Fixed a rendering related crash.
  • Fixed an out of memory crash.
  • Fixed an issue that could cause a crash when manipulating inventory in close proximity to a high number of players.
  • Fixed a crash affecting VR with supersampling enabled.
  • Fixed a situation where network connectivity issues could prevent players from speaking to NPCs aboard the Space Anomaly.
  • Fixed an issue where storage containers could not be accessed.
  • Fixed a crash affecting unsupported VR hardware.

Abstürze hatte ich keine. Ich warte erstmal ein paar Tage ab was das nächste Update bringt. Und bis dahin werden die Leute auch rausgefunden haben welche Settings am meisten Performance fressen und eventuell nachjustieren.

Ansonsten habe ich noch nicht weit gespielt. Bin immernoch dabei das Raumschiff zu reparieren. (War mein allererstes Mal NMS).
Bin auf so einem ekelhaften Lila Gasplaneten und muss ständig meinen Anzug wieder neu aufladen.

Sobald die Performance stimmt steige ich wieder ein und bin gespannt auf den ersten Flug ins Weltall :D

So erster Eindruck der pc version: läuft.

Mein System ist ein ryzen 2700x mit 16 gb 3200 RAM und einer gtx1080. Vr ist eine rift s
Hab alles auf hoch, Texturen, planeten, Umgebung auf ultra. Keine ruckler ausser mal nachlademini rucks.
Unbedingt txaa abschalten, ist mal wieder mega unscharf. Ich hab auf fxaa geschaltet und damit ist alles scharf, bisschen kantenflimern aber nicht viel.

Die Menüs sind in der rift s ultrascharf. Bisschen blöd find ich das einige Hinweise und Menüs einfach zu gross sind, schweben vor einem wie eine riesenleinwand so das man quasi Plakate lesen muss. Die Steuerung, Integration, Raumschiff (hab's nun bis zum ersten Flug repariert, gespielt) ist Top. Nicht gefallen tut mir die belegung der Ansicht kalibrierung mit dem Click auf beide Sticks, weil dann immer der Scanner mit ausgelöst wird.

An der Grafik nagt halt doch der Zahn der Zeit, in 2d sieht's schon deutlich besser aus als in vr, da wirkt manches schon ziemlich grob aber es gibt so viel zu sehen das dies nicht schlimm ist.

Kurzfazit: man merkt eigentlich nicht das der vr Modus nachträglich eingebaut ist, es spielt sich als wäre es von Anfang an ein vr Game. Freu mich auf die nächsten Tage im all. Haben sie gut gemacht so auf den ersten Blick.
Habe es jetzt eine halbe Stunde gespielt und traurig, dass ich gerade aufhören muss. Aber nachher geht's weiter. Die Nacht wird kurz.
Denn:
FETT :waah:

Wie manch einer weiß, bin ich aber eh ein Fan der ersten Stunde. No Man's Sky hat schon immer meinen Nerv getroffen.
Umso unglaublicher gerade meine Ankunft auf einem Eisplaneten (in einem neuen Spielstand). Wow! Der VR Effekt auf einem fremden Planeten zu sein ist direkt ein Traum. Nur die Steuerung musste ich erst ändern. Eingestellt ist eine Teleport Steuerung als Standard. Mit sowas komme ich nicht klar. Aber man kann die ganz normale Controller Steuerung einstellen und ab da war alles gut. Den ersten Stein zerlegt und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Total geiles Gefühl mit dem Laser zu zielen, wenn man nah dran steht fliegen die Steine nur so um einen herum. Klasse.
Grafik gefällt mir nach wie vor, trotz uralt standard PS4. Die Texte in den Menüs sind gewöhnungsbedürftig.

Ich finde es bei No Man's Sky bemerkenswert, dass jedes große Update ein neues Spiel draus macht, und zwar für lau. Und jedes Mal fange ich erneut von vorne an und staune über all die Neuerungen.

Das jüngste Update hat nun das Zeug dazu, No Man's Sky für mich erneut zu einer Droge werden zu lassen.
Als ich an der Absturzstelle mein Schiff gefunden habe, war ich von dem Anblick hin und weg. Das Feeling im Cockpit... Geil. Sofort kam wieder der Entdecker Drang, die Lust auf Reisen zu gehen und fremde Planeten hautnah in VR zu erkunden.

Ich war geflasht, die Liebe zu diesem Spiel ist zurück und ich weiß genau was ich heute Nacht machen werde... Und die nächsten Nächte :waah:
(dank Urlaub :headbang:)

No Man's Sky in VR ist einfach :liebe:

Ist irgendwie für mich persönlich mal wieder so eine Bestätigung mit dem was ich hier noch zur PC Version gelesen habe, wieso Konsole meiner Meinung nach für MICH einfach mehr Bock macht zu zocken. Das nur mal am Rande.

Alleine wie Nimble davon berichtet ist anders :D.

Augenkrebs incoming ;)

Was sagst du dazu @Nimble ?

Kannst du dir vorstellen 5 Stunden nms in vr zu zocken? Und evtl allgemein noch was zur „Grafik Qualität“ sagen.

In der pc Ecke wurde ja schon erwähnt, dass es halt ohne doch irgendwo besser aussieht. Was mich bei der ob Möglichkeit und power doch etwas wundert.

Platzprobleme sind normal, werden erst später ein wenig besser mit den grossen Schiffen und ausgebautem exosuit.

Multitools gibts ab und zu von den NPCs in den Planetenbasen zu kaufen oder aber in den Atlasstationen bei Polo und Nada.

Schiffe findest du ebenfalls ab und zu auf Planeten (abgestürzte) oder du kaufst sie von NPCs in den Raumstationen.

Multitool und Schiffe kosten teilweise richtig viel Credits :D

Habe ja gestern neu begonnen. Aber irgendwie habe ich keine sidequests mehr. Beim ersten mal hatte ich so Sachen wie baue dieses und jenes Terminal (nicht die die man bewegen kann). Wo man dann auch einen Techniker anstellen musste. Kommen die noch weil im baumenü gibts die auch nicht

Absolut keine Probleme mit dem PC, ganz im Gegenteil sogar, läuft flüssiger als vorher. Hab alles auf Ultra stehen bei 1440p und die Bildwiederholrate auf 60 Bilder begrenzt, um etwas Energie zu sparen (144 Hz). Ohne Begrenzung sind es so 70-80 FPS. Hab ne GTX 1070 und einen i7 6700K.

Habe ja gestern neu begonnen. Aber irgendwie habe ich keine sidequests mehr. Beim ersten mal hatte ich so Sachen wie baue dieses und jenes Terminal (nicht die die man bewegen kann). Wo man dann auch einen Techniker anstellen musste. Kommen die noch weil im baumenü gibts die auch nicht

Ich vermute dass die später kommen wenn du die blueprints dazu bekommst.

Während der Suche nach vergrabenen Technologiemodulen um neue Gegenstände zu erforschen sehe ich hinter den Hügeln 2 Antennen. Ich begebe mich dorthin und entdecke diesen abgestürzten Frachter.

snooky1982_NoMansSky_20190815_21-56-16.png

Ich nähere mich ihm behutsam.. Keinerlei Lebenszeichen..

Ich entecke im zerborstenen Rumpf eine Kommunikationskapsel, darauf ist der vermeintlich letzte Funkspruch der Crew zu hören. Mit viel Geschrei und Lärm schliesst dieser mit den Worten "die Wächter greifen uns an".

snooky1982_NoMansSky_20190815_22-19-00.png

Um den Frachter herum liegen überall Frachtgutkapseln, gepanzert und offensichtlich noch intakt. Beim Öffnen tritt starke Radioaktivität aus... Ich entferne mich wieder vom Wrack und entdecke eine mysteriöse Ruine, ob diese mit dem Absturz in Verbindung steht?

snooky1982_NoMansSky_20190815_22-23-01.png

snooky1982_NoMansSky_20190815_22-27-47.png

Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit gekauft, und fand es recht spannend. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer.

up_6c12d07d53cd6cdb_20190606_220250-1.jpg

Doch das Crafting ist mir dann doch zu mühselig geworden mit der Zeit. Nach dem Update sollte ich vielleicht aber doch wieder mal vorbei schauen. :?

Schade das dieses Spiel so gehatet wurde. Das hat es wirklich nicht verdient, denn jetzt ist es großartig, und hat eine fette Fangemeinde.

Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit gekauft, und fand es recht spannend. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer.

up_6c12d07d53cd6cdb_20190606_220250-1.jpg

Doch das Crafting ist mir dann doch zu mühselig geworden mit der Zeit. Nach dem Update sollte ich vielleicht aber doch wieder mal vorbei schauen. :?

Schade das dieses Spiel so gehatet wurde. Das hat es wirklich nicht verdient, denn jetzt ist es großartig, und hat eine fette Fangemeinde.

am Crafting selbst hat sich seit dem aber nicht viel geändert, es ist nun eher noch mehr dazu gekommen mit dem ganzen Essens / Tierfutter / Köder Thema

Bislang ja so:

gncpo21k6ge11.jpg

540zofkl1yc11.png

IDMJ1iZ.png

:D

am Crafting selbst hat sich seit dem aber nicht viel geändert, es ist nun eher noch mehr dazu gekommen mit dem ganzen Essens / Tierfutter / Köder Thema

Bislang ja so:

gncpo21k6ge11.jpg

540zofkl1yc11.png

IDMJ1iZ.png

:D

Danke für die Info. :knuddel:

Puh, ok. Dafür brauche ich Zeit und einen Kopf. Momentan zocke ich ohnehin zu viel parallel. Wenn ich mal nichts vorhabe, setze ich mich wieder ran, denn die geniale Atmo ist wirklich nicht zu verachten.

Absolut keine Probleme mit dem PC, ganz im Gegenteil sogar, läuft flüssiger als vorher. Hab alles auf Ultra stehen bei 1440p und die Bildwiederholrate auf 60 Bilder begrenzt, um etwas Energie zu sparen (144 Hz). Ohne Begrenzung sind es so 70-80 FPS. Hab ne GTX 1070 und einen i7 6700K.

Meinst du mit Energie sparen jetzt 60fps lock = stromsparen? Zum ersten mal gehört :). Was es alles gibt.

Auf meinem Ursprungsplaneten gab es jede Menge Perlen zu sammeln aus den summenden Kapseln in den eisigen Höhlen. Dadurch konnte ich recht schnell Geld machen und habe noch vor dem ersten Warpsprung schon mein drittes Schiff. Es hat Launch Thrusters der Klasse S und ich glaube man muss die gar nicht mehr betanken. Nun denn, gerade ins nächste System gesprungen:

Anhang anzeigen 109368

Hab das Spiel zwar nicht aber ist es nicht langweilig das man dann unendlich Treibstoff hat?

By the way wie ist das eigentlich, man muss ja irgendwie am Anfang sein Schiff reparieren und tanken. Kann das zu wenig sein und man strandet im Weltall?

Zurück
Oben