Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für solche (also für viele!) Spiele sind die Vive Controller einfach nicht gut.
Dass ein Analog-Stick auf einen Controller gehört, müsste eigentlich seit 1996 klar sein, keine Ahnnung warum Valve dachte, in VR würde sich das schlagartig für jedes Spiel ändern.
Die Index Controller sind überfällig, und aktuell nicht lieferbar. Ich warte wohl mit NMS bis diese kommen.

Ja, kotzt mich grad an das Spiel. Keine vernünftige Steuerung möglich. Alle Drehungen mit Controller oder per Vive Wands sind nicht flüssig und ich find keine Option dafür (gibt sicher keine...). Wie kann man das schon wieder so scheisse umsetzen? Laufen in eine Richtung während man in eine andere schaut, sollte ja wohl das A und O in VR sein. :tip:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ziemlich geile Aktion von der Community :dhoch:

Btw, der Nexus ist nun ohne Abstürze betretbar :waah:

Das lustige ist ja das es letztes Jahr auch schon gemacht wurde und ich meine das wurde als befremdlich beurteilt hier. Hatte da auch meinen Senf dazugegeben und eigtl kann es ja nur ein Ultra Geiler post gewesen sein von mir :p.
Macht ja aber auch etwas so spiele aus eigentlich wenn man jetzt vom bauen her ARK dazu nimmt. Das man sowas plant wie die Verkabelung usw. Natürlich wünscht man sich da sowas wie das was du beschreibst aber gefühlt macht es einem das ja zu easy. Auch wenn ich mir sowas bei ARK oft gewünscht hätte :D.

Jetzt wo ich das Video gesehen habe kommen mir noch zwei fragen.

Nehmen wir an ich geb auf Ressourcen jagt, sprich ich hau irgendwo auf anderen Planeten abseits meinem (weil ich es muss?) so extraktoren hin.

Gibts da eine Karte das ich die wieder finde oder wie läuft das? Wenn ich mir vorstelle zig Planeten weiter sowas zu bauen und co.

Das nächste ist, hat NMS ne Möglichkeit jetzt das ich mit meiner Freundin spielen kann? Früher war der MP hier ja eine Gurke was ich da so gelesen habe. Sprich gibt es Interaktionen untereinander wie bei ARK? Dort konnte man ja auch zusammen auf einem Dino reiten oder base bauen?

Geht das hier auch? Z.B zusammen ein Schiff fliegen?

Eine Art pvp gibts nicht, so das man sich immer in seiner base einschließen muss oder? Also generell gefahren.

Hab das nochmal hier mit reingepackt weil da fragen drin waren, da wir das gerade überlegen zu zweit zu zocken aber ka ob es überhaupt wie bei ARK und co geht.

Stacken die Effekte von Upgrades eigentlich? Mir ist eben aufgefallen, dass ich mit einem S-Warpantrieb auch alle anderen Sternfarben anfliegen kann obwohl mir z. B. noch der Cadmium-Antrieb fehlte. Wie sieht es z. B. mit Movement Upgrades oder Translation Upgrades aus? Langt es da, wenn ich jeweils das S-Upgrade installiere?

Heute mal lange abgetaucht, 3,5 h am Stück gespielt, völlig die Zeit verloren. So langsam stellt sich ein Flow ein, 3 Dinge stören mich aber mega

1. Antialaising: txaa ist furchtbar, das Bild ist kpl. Unscharf und verwaschen, geht gar nicht, fxaa bringt nicht genug so wird der grafikeindruck arg getrübt durch die Kanten.
2. Flugsteuerung, da komm ich kaum mit klar, das ist schon krampfig. Da man die Hände bis aufs aussteigen eh im Cockpit nicht braucht wäre hier ne sticksteuerung sinnvoll gewesen.
3. Mit weiten Abstand, das aufheben von Dingen. Was für ein Krampf. Das Problem ist die scheinbar an psvr angelegte Move Steuerung, die sie auf den pc übertragen haben. Anvisiert wird nicht wie in allen anderen spielen mit einem Pointer oder dem echten greifen, bei stattdessen wird mit der blickrichting erst anviesert und dann mit der "Angel geste" der Gegenstand aufgehoben. Das geht immer wieder schief, immer dauert es ewig bis man was anvisiert hat, oft steht man zu dicht dran, dann geht gar nix. Hat sich Hallo Games mal irgendein anderes vr Spiel vorher angeschaut?

Ganz schlimm war das bei den summenden eier, da muss man fix sein und es dauert einfach ewig bis man die Larven richtig anvisiert hat.

Das Game hat ja mal ne coole MIXER Integration.
Dafür lieb ich Mixer.
Kann man als Streamer im Spiel aktivieren.
Somit können Zuschauer ihre Sparks gegen Spielinhalte für Dich eintauschen.

hab die ersten 10 h auf dem tacho, alles in vr. finde die rift s super, da man das helmchen kaum merkt. hab im 3. solarsystem momentan meine basis auf einen wunderschönen grünen planeten aufgebaut, oben am himmel sind 2 planeten zu sehen, einer mit ringen, sieht toll aus. dazu kommt das der platz an dem ich sitze 3 hölen hat die kobalt samt nebenprodukte wie kupfer und gold in massen bietet, also wirklich in massen. miner da fröhlich rum und hab so rund 10 mio. gemacht, davon ein anderes schiff gekauft und mein multitool gegen eins mit 19 slots eingetauscht (3;5 mio units). pro stunde minern mach ich rund 3-4 mio. lass das ganze noch zu ionisierten kobalt veredeln bevor ich es per teleport an meiner station verkloppe.

das minern ist irgendwie mein ding, ist so beruhigend. dabei halte ich den laser schön zwischen gelb und rot.

ausserdem gibts auf meinen planeten noch so ne art sehr grosse söbelzahntiger und ne art avatar pferd. das muss ich noch zähmen.

hab die ersten 10 h auf dem tacho, alles in vr. finde die rift s super, da man das helmchen kaum merkt. hab im 3. solarsystem momentan meine basis auf einen wunderschönen grünen planeten aufgebaut, oben am himmel sind 2 planeten zu sehen, einer mit ringen, sieht toll aus. dazu kommt das der platz an dem ich sitze 3 hölen hat die kobalt samt nebenprodukte wie kupfer und gold in massen bietet, also wirklich in massen. miner da fröhlich rum und hab so rund 10 mio. gemacht, davon ein anderes schiff gekauft und mein multitool gegen eins mit 19 slots eingetauscht (3;5 mio units). pro stunde minern mach ich rund 3-4 mio. lass das ganze noch zu ionisierten kobalt veredeln bevor ich es per teleport an meiner station verkloppe.

das minern ist irgendwie mein ding, ist so beruhigend. dabei halte ich den laser schön zwischen gelb und rot.

ausserdem gibts auf meinen planeten noch so ne art sehr grosse söbelzahntiger und ne art avatar pferd. das muss ich noch zähmen.

Kann man mit soviel Knete denn was anfangen? Echt schade das die psvr Version so bescheiden aussieht, geil wird das Spiel erst mit einer neuen Brille Generation Brille was VR angeht.

Ich glaub ich werd da aktuell schwach und muss es für die pro im Angebot kaufen dann halt ohne VR :p

Was sagt ihr aktuell zu dem Update und Neuerungen? Was sind geile die es vorher nicht gab und gute Ergänzungen?

Die Liste soll ja Ultra lang sein, ich kenne aber den Unterschied zu Vanilla Sky nicht.

Per teleport zur Station reisen und verkaufen? Nutzt du dieses Wirtschaftsystem? Hab da Mal was von gehört aber keine Ahnung wo und wie, bis jetzt noch zu viel für mich.

jupp, natürlich bringt knete was, multitool mit 19 slots kostet 3,5 mio. das erste raumschiff das ich zum kaufen gesehen hab, war gleich eins mit mega vielen slots für satte 18 mio.

den teleporter zu bauen macht es halt einfach, nach der anomalie (bis dahin würde ich jeden empfehlen zumindest nach pfad zu spielen, bis dahin ist quasi tutorial) kann man mit dem teleporter sternensystem übergreifend reisen. dann eben zu der verkaufsstatiin und raus mit dem ganzen schmodder. als nebenprodukt beim kobaltabbau (unbedingt vorher alles scannen) fällt gold, silber und platin ab. das veredeln bringt auch noch einen kleinen bonus.

will mir nun noch einen puffer um 10 mio aufbauen bevor ich weiter ziehe. schiff ist nun mit einem klasse s schild ausgerüstet und raketenwerfer sowie bessere plasmakanonen.

Ich poste es nochmal da es mich noch interessiert.

Nehmen wir an ich geb auf Ressourcen jagt, sprich ich hau irgendwo auf anderen Planeten abseits meinem (weil ich es muss?) so extraktoren hin.

Gibts da eine Karte das ich die wieder finde oder wie läuft das? Wenn ich mir vorstelle zig Planeten weiter sowas zu bauen und co.

Das nächste ist, hat NMS ne Möglichkeit jetzt das ich mit meiner Freundin spielen kann? Früher war der MP hier ja eine Gurke was ich da so gelesen habe. Sprich gibt es Interaktionen untereinander wie bei ARK? Dort konnte man ja auch zusammen auf einem Dino reiten oder base bauen?

Geht das hier auch? Z.B zusammen ein Schiff fliegen?

Eine Art pvp gibts nicht, so das man sich immer in seiner base einschließen muss oder? Also generell gefahren.

Und mit dem vielen Geld, kann man da auch was mit anfangen, blöder Vergleich aber bei Stardew Valley hatte ich relativ früh dann wenig Probleme und wusste dann auch nicht mehr wohin. Hoffe ist da etwas anders.

Was für extraktoren meinst du denn?

AMUs? Weiss nicht ob die ein eigenes Icon haben - lohnen sich nicht- aber idR wirst du ja eine Basis in der Nähe haben und das bekommt dann ein Häuschen Icon im HUD.

Es gibt keine Karte...Du visierst das Häuschen an und fliegst los...oder baust in deine Basis halt einen Teleporter, den du dann bei einem anderen Teleporter anrufen kannst um da hinzureisen.

Multiplayer existiert... wenn DU eine Basis baust, dann kannst du IHR Rechte geben daran mitzubauen. Sogar getrennt nach aufbauen und abreissen soweit ich weiss.
Es bleibt aber DEINE basis.. es ist nicht EURE Basis. Wenn DU alleine weiterspielst, kannst DU alles mit der Basis machen.
Wenn SIE alleine weiterspielt kann sich nichts damit machen, weil es nicht IHRE Basis ist.

Ich glaube nicht, das man zusammen ein schiff fliegen kann..wie soll das auch gehen..einer lenkt und der andere gibt gas oder wie? Die Leute in Multiplayer bewegen sich unabhängig voneinander.

ich glaube pvp gibts in sofern, das man jemanden mit dem mininglaser desintegrieren kann.

Vieles Geld? DIe ersten 100 Stunden ist Geld dein kleinstes Problem, weil du nur sehr wenig davon hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben