Multi No Man's Sky

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Talentfrei, 8. Dezember 2013.

  1. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1.329
    Hab jetzt wegen Beyond zum dritten mal neu angefangen, diesmal mit dem Vorsatz ausschließlich in VR zu zocken :cool:. Mit meinem Headset Odyssey+ bzw. WMR gab es ja anfänglich ziemliche Probleme, was ich dann auh medium beschissen fand. Mittlerweile funktionierts aber und das verwendete Controller-Binding läuft jetzt auch rund. Ich hoffe aber auf weitere Performance-Verbesserungen da meine Kiste 980ti/i7 6700k wohl langsam echt den Zenit überschritten hat:ugly:. Kann auch leider nur, damit es erträglich bleibt, mit 110ss, und Medium/low-Setting zocken.

    Habe aber nen schönen Heimatplaneten mit rotem Gras, blauem Himmel und traumhaften Sandstränden gefunden auf dem ich meine Basis in den Hang gebaut habe (Spielzeit bisher 4h). Trotz dem Geruckel beschert mir VR einzigartige Momente die es so nur in VR geben kann.

    @mushaaleste zockst du jetzt ausschliesslich in VR oder wechselst du noch zu Flat?
     
    Nasreddin, RaRa und Nimble gefällt das.
  2. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    2.020
    Danke dir für die Antworten :).

    Hab mal in einem Video, glaube es waren Metal extraktoren, gesehen und mich gefragt wenn ich das drölf Planeten weiter mache ob ich den wieder finde :D.

    Okay das mit der Basis ist etwas schade, meinst du mit sie kann da nichts machen, dass man dann keine Geräte nutzen kann dort?

    Wäre es besser auf einem Planeten einfach zwei Basen zu bauen?

    Ja dachte mit dem Schiff quasi eher Transport wie gleichzeitig steuern, das man als Passagier mitkann quasi.

    Wegen dem Geld kamen mir halt die letzten postings komisch vor von wegen Millionen am scheffeln.


    Macht mich ja etwas traurig das die PSVR Version da so „versagt“ da sieht die Qualität echt einfach nicht gut aus für stundenlanges gezocke.
     
  3. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.212
    Zustimmungen:
    8.880
    Von diesen AMUs kann man nur 5 Stück haben und die machen 250 pro Stunde... also so viel wie 25 Sekunden von Hand minern.

    Ich hab kein Multiplayer gespielt, daher kann ich es dir nicht 100%ig sagen - aber wenn du eine Basis findest, die dir nicht gehört, kannst du da nichts machen.

    Um viel Geld zu machen musst du aber erstmal viel gespielt haben.. mit dem Standard-Equipment kommst du nicht weiter... du brauchst voll ausgebautes Multitool, ein gutes Schiff mit viel Slots, ein gutes Transport-Capital und diverse Frigatten auf Missionen...dann kommt Geld rein.
     
    RaRa gefällt das.
  4. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    2.020
    Ja muss mal schauen ob dann evtl wirklich zwei Basen Sinn machen, wenn sie außer bauen da nichts machen kann sozusagen.

    Weiß jemand ob teleporter zusammen nutzbar sind?
     
  5. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.212
    Zustimmungen:
    8.880
    RaRa gefällt das.
  6. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    3.239
    nur vr, hatte mal vor nem jahr (nach next) 6 h flat/ pancake gespielt aber dann aufgehört weil ich auf vr gehofft habe. in vr ist es einfach eine andere nummer, trotz aliasing und in die jahre gekommene grafik (die wolken sehen übel aus und das 2d geas ist jetzt auch nicht so mega).

    es zeigt halt das pancake spiele doch in vr umwandeln kann und sie damit noch besser werden. ist ja mit skyrim und fallout 4 nicht anders, bzw resident evil 7, das sind echt tolle vr titel.

    ich spiel halt in vr auch spiele die ich sonst nie anfassen würde, z.b. ist seit kurzem american truck simulator und euro truck. die sind in der performance so verbessert worden (directx 11) das sie nun gut in vr laufen, das macht mir so ein bock (siehe die threads) stundenlang teuck fahren, völlig bekloppt aber mega mit lenkrad werd ich da zum landstrassen cowboy.

    oder xplane 11, auch geil, hab ich mit mods zugekleistert und flieg da mal gerne nachtflüge über deutschland. hätte so gern train simulator oder farming simulator mit vr. ach egal jede scheiss sim wäre in vr geil.
     
    superschaf und Zork232 gefällt das.
  7. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1.329
    ...
    dachte wegen farmen, bauen usw. Das geht in flat mit Maus und Tastatur bestimmt schneller als in vr.

    Der Rest - dito. :D

    Was in VR auch noch schlecht aussieht ist die Wasseroberfläche. Der typische Vertex/Pixel-Shader-bug
     
  8. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.469
    Zustimmungen:
    8.963


    Im experimental Update sind jetzt VR Optimierungen:
    Laut Reddit läuft es damit spürbar besser



    In der aktuellen SteamVR beta sind auch Performance Verbesserungen:
     
    Zork232 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.