SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    37.959
    Zustimmungen:
    26.066
    Habe mittlerweile 40+ Stunden bei Fire Emblem und das alles exklusiv im Handheldmodus aber die Schriften sind alles andere als zu klein. Störte mich noch keine Sekunde daran.
     
    Elfchen und Hollyone gefällt das.
  2. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.481
    Zustimmungen:
    14.322
    Finde auch das fire emblem super auf dem kleinen screen funktioniert. Es zieht ordentlich Akku, das kann man Ankreiden, aber das wars auch.
     
  3. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    1.873
    Frage.
    Speicherkarte gross und langsamer?
    Oder lieber etwas kleiner dafür schneller?
     
  4. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    4.175
    Grübel halt immer noch, ob mir ne Switch Lite nich reichen würden.

    Finde die Haptik der normalen im Handheld "modus" nicht gerade "Premium".
     
  5. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    236
    Die Switch ist für mich auch eine Party Konsole auf dem TV.

    Als Speicherkarte habe ich eine günstige 256B Karte von SanDisk. Bisher habe ich damit keine Probleme.
     
  6. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.320
    Mir ist es direkt aufgefallen. Die Texte der Charaktere gehen ja noch aber Buttonbeschreibungen sehen etwas fusselig aus. Vielleicht hätte ne serifenlose Schriftart geholfen.

    Oder ich werde älter und meine Augen auch auf kurze Distanzen immer schlechter.
     
  7. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    8.087
    Mario Kart oder Mario Party zu viert auf dem Sofa am großen TV ist unschlagbar. Das würde dir mit der Lite entgehen. Das Prügelspiel Arms ist für mich nur mit Bewegungssteuerung richtig gut und auch das macht nur auf dem großen TV Sinn.
     
    Elfchen, The Schenckman und Hollyone gefällt das.
  8. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.481
    Zustimmungen:
    14.322
    Ich find den Bildschirm der normalen switch im handheld Modus grade noch passend für die meisten Spiele. Ich glaub mit nem noch kleineren vergeht einem schnell die Lust.

    Außerdem wie Fuchs schon sagte, kann mir gut vorstellen das der Moment wo man merkt das es einiges gibt was einem abhanden geht wie z. B. Die coolen MP Sessions schneller kommt als erwartet. Dann will man eh ne normale switch.
     
  9. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3.909
    Habe gerade gesehen, dass seit heute "DC Universe online" im eShop verfügbar ist. Ich kenne mich im Free-to-play-Sektor nicht wirklich aus. Was kann man sich darunter vorstellen? Kann das was?
     
  10. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.374
    Zustimmungen:
    7.452
    Sharp liefert IGZO Displays für neue Switch-Modelle

    07.08.19 - Sharp Corp. wird seine IGZO-Display-Panels für die neuen Switch-Modelle von Nintendo liefern, sagte ein Top-Manager gegenüber dem Wall Street Journal. Das verleiht Sharp einen deutlichen Aufschwung, da das Unternehmen versucht, seine Version der fortschrittlichen Display-Technologie zu verbreiten.

    IGZO - Indium-Gallium-Zinkoxid - ist ein halbleitendes Material, das der in Osaka ansässige Display-Hersteller als erster in der Massenproduktion von Display-Panels einsetzen konnte. Zu den Merkmalen gehören hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und Langlebigkeit.

    Der in Kyoto ansässige Videospielhersteller plant, sein Switch-Lineup mit zwei neuen Modellen aufzufrischen - eines mit längerer Akkulaufzeit, das im August auf den Markt kommen soll, und ein billigeres Modell für den mobilen Einsatz, das im September auf den Markt kommt.

    Personen, die mit der Produktplanung von Nintendo vertraut sind, sagen, dass es Ideen für weitere Updates der Switch-Produktreihe nach diesen beiden Modellen gibt, um den Lebenszyklus der Plattform zu verlängern. Nintendos Geschäftsführer Shuntaro Furukawa hat gesagt, dass das Unternehmen ständig an neuer Hardware arbeitet.

    Sharp hat nicht angegeben, welches Modell mit den IGZO-Displays ausgestattet sein würde. Die aktuelle Switch verwendet ältere amorphe Silizium-Display-Technologie, die ursprünglich von Japan Display Inc., heute aber von taiwanesischen Lieferanten stammt.

    Die IGZO-Technologie wird für viele der Flaggschiffprodukte von Sharp eingesetzt, darunter 8K Ultra-High-Definition-Fernseher und organische Leuchtdioden oder OLED-Smartphones.
    CLICK (WSJ: "New Nintendo Switch to Have IGZO Display From Sharp - Videogame maker plans to refresh its lineup with new models this month and next")

    Arcade Archives X Multiply PAL Termin

    07.08.19 - Hamster gibt bekannt, dass das Shoot'em Up Arcade Archives X Multiply am 08.08.19 für EUR 6,99 im eShop in Europa erscheinen wird.

    DC Universe Online Launch Trailer

    07.08.19 - Daybreak veröffentlicht den Launch Trailer zum Free-To-Play MMO DC Universe Online (PS4, Xbox One, PS3), das ab sofort in Europa zu haben ist.
    DOWNLOAD VIDEO (Official Trailer! DCUO Now Available on Nintendo Switch!)

    Quelle: www.gamefront.de
     
    Exelus gefällt das.
  11. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.374
    Zustimmungen:
    7.452
    Monstrum auch für Switch / Video Download

    08.08.19 - Soedesco gibt bekannt, dass das Horrorspiel Monstrum (PS4, Xbox One) von Team Junkfish auch für die Switch in Europa auf den Markt kommen wird.

    Monstrum nimmt die traditionelle Survival-Horror-Formel und mischt sie komplett mit prozedural generierten Levels, Permadeath und von der KI kontrollierten Feinden neu, um zu gewährleisten, dass es nirgendwo auf einem verfallenen Frachtschiff jemals wirklich sicher ist.

    Monstrum soll selbst den härtesten Spielern eine Herausforderung bieten und sie zwingen, ihren Verstand und alle Werkzeuge, die sie finden können, einzusetzen, um ihren Verfolgern zu entkommen oder sie zu überlisten. Man versucht, aus einer Umgebung zu fliehen, die darauf aus ist, einen zu töten - während man dem Terror ausweicht, der hinter jeder Ecke lauern könnte.

    Der Spieler stellt sich bei jedem Spieldurchgang einem von drei Monstertypen mit unterschiedlichen Verhaltensweisen und Taktiken. Er muss sich bei jedem neuen Spiel auf eine andere Spielumgebung vorbereiten, da sich das Innere des Schiffes bei jedem Durchgang verändert und damit auch die Position aller Gegenstände stets anders ist.

    Man entdeckt verschiedene Fluchtmethoden und taucht in die Tiefen des Schiffes ein, um Gegenstände zu bergen, die man für die Reparatur benötigt. Der Spieler muss alles benutzen, was er finden kann, um das Monster zu überlisten. Man versteckt sich in Schränken oder unter Möbeln. Oder benutzt Ablenkungen, um das Monster zu sich her zu locken, oder, vielleicht noch weiser, dorthin, wo der Spieler gerade war... Doch man muss darauf achten, nicht zu schnell zu laufen, damit man nicht in eine der zahlreichen Fallen des Schiffes fällt.

    Der Tod ist der Tod: Wenn der Spieler in Monstrum getötet wird, fängt das Spiel wieder von vorne an - in einem anderen Schiff, wahrscheinlich gegen ein anderes Monster. Release: TBA (Europa)
    DOWNLOAD VIDEO (Monstrum - Nintendo Switch Announcement)

    Grand Brix Shooter angekündigt / 3 Bilder

    08.08.19 - Intragames gibt bekannt, dass man an dem Shoot'em Up Grand Brix Shooter arbeitet.

    Grand Brix Shooter ist ein "Bullet-Hell Fusion Shooter" in dem der Spieler zahllose Wellen von feindlichen Angriffen überleben muss. Das Spiel hat viele Eigenschaften aus der Arcade, wobei die Highlights die Geschossmuster mit einer feinfühligen Steuerung sind.

    Mit dem "Fusionssystem" gibt es auch eine Besonderheit, bei der sich die Original-Einheit mit einem zufällig erscheinenden Kampfflieger verbindet. Diese Funktion erfordert Strategien, aber auch Glück.

    Es gibt über 10 spielbare Flugzeuge mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Darüber hinaus können Kristalle nach der Zerstörung des Gegners erhalten werden, was dem Spieler hilft, die Angriffsfertigkeit seines Fliegers bis auf Level 3 zu verbessern. Release: 29.08.19 (Europa)
    CLICK PICTURE (3 x Grand Brix Shooter)

    Quelle: www.gamefront.de



     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Leo_Lausemaus und MachtAG gefällt das.
  12. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    236
    Mal schauen, ob wir im Westen überhaupt einen Yokai Watch Teil für die Switch bekommen. Bishe rist ja immer noch nichts angekündigt. :nein:
     
    Masterman gefällt das.
  13. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.715
    Finds irgendwie unkorrekt hier von der "New" Switch zu sprechen. Ist halt ein verbessertes Hardwareteil, aber kein richtiges, neues Model. Lediglich in der Herstellung wird eben ein effizienterer Ersatz genommen. New Switch ist aber von der Wortwahl, als auch vom verwendeten Logo her irreführend meiner Meinung nach.
     
    Bullitt und Bart Wux gefällt das.
  14. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3.909
    Ich habe gestern Abend mal meine Switch-Spiele gezählt, weil ich wissen wollte, ob ich die Hundert inzwischen voll gemacht habe.

    Nun, was soll ich sagen? Ich habe sogar die 120er-Marke schon geknackt :oops:
     
    YOSHI24, Steffko, Elfchen und 7 anderen gefällt das.
  15. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.679
    Zustimmungen:
    21.501
  16. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    2.211
    Ja dann gib mal welche ab Adresse ist raus. :D


    Und so deine top 5-10?

    Suche was Fire Emblem(zieht bald ein) Stardew Valley ähnliches.(ja auch bei Dragon Quest 2 warte ich nur noch auf ein gutes Angebot :D)
     
  17. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3.909
    Also meine beiden absoluten Lieblinge sind immer noch "Breath of the Wild" und "Stardew Valley" . Aber auch "Darkest Dungeon", "Minecraft" und die letzten beiden NBA2K-Teile hab ich ziemlich gesuchtet. Das sind so die Titel, in die ich jeweils um die 100 Stunden gepumpt habe.

    Wenn Du Spiele wie "Fire Emblem" suchst, kannst Du Dir vielleicht mal die "Mercenary Saga" Reihe ansehen. Ist kein AAA,aber dafür das, was Fire Emblem zu Beginn mal ausgemacht hat. Außerdem erscheint heute "Tactics V: Obsidian Brigade" . Das dürfte in eine ähnliche Richtung gehen.

    Und wie Stardew Valley? Da kann ich nur nochmal Werbung für "Forager" machen. Ist zur Zeit mein absoluter Suchttitel. Kannst aber gerne @snooky um eine zweite Meinung fragen. Und viele schwören auf "My Time at Portia" . Das hat mich persönlich allerdings nicht so begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    Monkey47, RaRa und snooky gefällt das.
  18. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.495
    Zustimmungen:
    8.218
    Forager ist super ja, im Vergleich zu Stardew ist es aber extrem reduziert und beschränkt sich eigentlich auf die Farm / Dungeons / sammeln. Kein Dorf, keine Quests, keine Tage (mehr oder weniger), keine Story, keine erkundbare Landschaft. Man startet auf einer Insel und kauft sich im Lauf des spiels immer mehr angrenzende Inseln dazu während man non stop am (random nachwachsende) Rohstoffe abbauen ist um damit allerlei Sachen zu craften.

    Es ist quasi ein Extrakt des Rohstoffmanagements aus Stardew / Portia auf Speed. :gerri:
     
    RaRa und Bullitt gefällt das.
  19. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    236
    Demnächst soll doch ein Story of Seasons Ableger kommen.
     
    Bullitt gefällt das.
  20. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3.909

    Ich habe aber vorhin noch gesehen, dass mir in der Bibliothek natürlich auch die 5 - 6 Spiele angezeigt werden, die ich inzwischen wieder verkauft habe. Außerdem sind inzwischen bestimmt 10 Free-to-Play-Titel dabei, die ich überwiegend nur mal kurz ausprobiert habe. Das einzige, was ich davon länger gespielt habe, ist "Gems of War".

    Und es ist wirklich viel "Kleinkram" dabei. Ich stöbere regelmäßig durch die Angebote und wenn da irgendein Picross-, Match3-, Picxle-Lines-, Mahjong-Dingens für nen einstelligen Eurobetrag dabei ist, dann werde ich da gerne mal schwach.
     
    snooky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.