SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    6.852
    Ähm? Back to topic?
     
  2. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.690
    Zustimmungen:
    21.510
    Wenn es was neues zu besprechen gäbe... ein wenig abschweifen hat noch nie geschadet. Ist ja nicht so, als wenn deswegen ein wichtiges Thema versumpfen würde.
     
    Leo_Lausemaus und tagchen gefällt das.
  3. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    6.852
    Ich bekomm nur immer wenn hier wer postet eine Benachrichtigung! :D Und das wegen Kindern! :schreck:

    Nee, ernsthaft... denke das Thema wäre doch nen eigenen Thread wert... bzw. bin ich mir fast sicher dass ich den hier schon irgendwo mal gesehen habe!
     
  4. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.690
    Zustimmungen:
    21.510
    Klar kann man, man kann das aber auch einfach mal ein paar Postings lang laufen lassen.
     
    tagchen gefällt das.
  5. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.911
    Da das Eingangsposting des Abschweifens quasi an mich gerichtet war, würde ich jetzt trotzdem noch drauf antworten.

    Ich gebe keine Zeiten vor, da ich das selber aus meiner Kindheit / Jugend kenne, dass man z.B.bei einem neuen Spiel auch mal "suchten" möchte. Und so lange ich erkenne, dass es auch Phasen gibt, in denen er mal ein paar Tage gar nicht daddelt, lasse ich es auch zu, wenn er mal 2 Stunden am Stück spielt. Erst wenn ich sehen würde, dass für ihn sonst gar nichts anderes mehr von Interesse ist, würde ich eingreifen.

    Die einzigen Regeln sind im Moment, dass ich wissen will, was er spielt, dass er meine Switch nur nutzen darf, wenn ich dabei bin und dass er als Ausgleich ohne zu meckern regelmäßig zum Training geht (er spielt Basketball).
     
    hyperman, olle Frikadelle und RaRa gefällt das.
  6. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.377
    Zustimmungen:
    7.453
    Bubble Bobble 4 Friends enthüllt / PAL Termin / Video Download

    14.08.19 - Inin Games gibt bekannt, dass Taito an dem Action-Puzzlespiel Bubble Bobble 4 Friends arbeitet.

    Nach mehr als 10 Jahren können sich die Switch-Besitzer auf eine Fortsetzung der Kult-Spieleserie Bubble Bobble von Taito aus den 80er Jahren freuen. Bubble Bobble 4 Friends wurde vom Original-Studio Taito entwickelt und wird einen neuen lokalen Vier-Spieler-Modus enthalten.

    Wie in der vorherigen sehr beliebten Serie beginnt der spannende und epische Blasenkampf von neuem: Eines Nachts wurde ein Kinderzimmer von einem wunderbaren Licht umhüllt und jedes Objekt unter seinen Strahlen erwachte plötzlich zum Leben - einschließlich des beliebtesten Spielzeugs des Kindes, des kleinen Drachens namens Bub. Voller Eifersucht fordert der böse Zauberer Baron von Blubba den freundlichen Drachen zum Kampf heraus. Release: 19.11.19 (Europa)
    DOWNLOAD VIDEO (Bubble Bobble 4 Friends - Official Announcement Trailer - 2019)

    Ty the Tasmanian Tiger auf Kickstarter - Switch-Version finanziert

    14.08.19 - Die Kickstarter-Kampagne für ein neues Ty the Tasmanian Tiger der Krome Studios war erfolgreich, so dass eine Switch-Version finanziert werden konnte.

    Für PS4- und Xbox One-Versionen werden insgesamt USD 150.000 benötigt; bislang steht die Kampagne - läuft noch 22 Tage - bei knapp USD 80.000.
    CLICK (Kickstarter: "TY the Tasmanian Tiger for Switch, PS4 & Xbox One")

    Psikyo Shooting Stars Alpha und Bravo auch in Europa / Video Download

    13.08.19 - NIS America gibt bekannt, dass man die beiden Shoot'em Up Sammlungen Psikyo Shooting Stars Alpha und Psikyo Shooting Stars Bravo Anfang 2020 auch in Europa veröffentlichen wird. Jede Sammlung enthält sechs Arcade-Titel, die momentan einzeln im eShop zu haben sind.
    DOWNLOAD VIDEO (Psikyo Shooting Stars Alpha & Bravo - Announcement Trailer (Nintendo Switch))

    Super NES-Controller in FCC-Dokumenten für Switch entdeckt

    13.08.19 - In Anmelde-Unterlagen der US-amerikanischen FCC (Federal Communications Commission) sind Dokumente für einen Super NES-Controller für die Switch von Link83 entdeckt worden.

    Die Nintendo-Dokumentation enthält detaillierte Informationen über einen zukünftigen drahtlosen SNES-Controller für die Switch, einem noch unangekündigten Peripheriegerät.

    Ein Großteil der Dokumentation ist vertraulich, obwohl es eine Skizze des hinteren Teils des Controllers gibt. Dort ist auch die "HAC"-Modellnummer zu sehen, die für die Hardware und das Zubehör der Switch verwendet wird.

    Der Controller wirft die Frage auf, ob Nintendo in Kürze vielleicht damit beginnen wird, auch SNES-Spiele in seinem Nintendo Switch Online Service anzubieten. Nintendo veröffentlichte damals einen NES-Controller für die Switch, als das Unternehmen vor einem Jahr mit der Einführung von NES-Spielen für Nintendo Online-Abonnenten begann.

    Nintendo hat sich nicht zu dem neuen Controller oder dem FCC-Eintrag geäußert und auch noch keine SNES-Spiele für seinen Online-Dienst bestätigt
    CLICK PICTURE (SNES Controller Switch)

    Sharps IGZO Displays noch nicht in neuer Switch

    13.08.19 - Die IGZO-Display-Panels von Sharp Corp. werden noch nicht in den neuen Switch-Modellen von Nintendo verbaut, die derzeit an den Handel ausgeliefert werden. Das hat YouTuber Kevin Kenson nach einer technischen Analyse ermittelt.

    Diese neue Switch hat eine höhere Akku-Laufzeit, ein helleres Bild und überarbeitete Joy-Cons. Ein Top-Manager von Sharp sagte vor einer Woche gegenüber dem Wall Street Journal, dass Nintendo IGZO-Bildschirme in neuen Switch-Geräten nutzen wird. Wann diese Technik von Nintendo verwendet wird, ist unklar.

    IGZO - Indium-Gallium-Zinkoxid - ist ein halbleitendes Material, das der in Osaka ansässige Display-Hersteller als erster in der Massenproduktion von Display-Panels einsetzen konnte. Zu den Merkmalen gehören hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und Langlebigkeit.

    Die IGZO-Technologie wird für viele der Flaggschiffprodukte von Sharp eingesetzt, darunter 8K Ultra-High-Definition-Fernseher und organische Leuchtdioden oder OLED-Smartphones.

    The Vanishing of Ethan Carter PAL Termin


    13.08.19 - The Astronauts geben bekannt, dass das Horror-Adventure The Vanishing of Ethan Carter (PS4, Xbox One, Switch) am 15.08.19 für die Switch in Europa erscheinen wird.

    The Vanishing of Ethan Carter ist ein Mystery-Spiel in der Egoperspektive, mit großem Fokus auf Erforschung und Entdeckungen. Die Spieler übernehmen im Spiel die Rolle von Paul Prospero, einem für das Okkulte offenen Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält.

    Paul schlussfolgert, dass der Junge in großer Gefahr schwebt, und reist zu dessen Wohnort Red Creek Valley. Dort stellt sich heraus, dass die Lage noch viel ernster ist, als Paul es sich je ausgemalt hätte. Ethan ist in Folge eines brutalen Mordes verschwunden, der - wie Paul schnell herausfindet - nicht der einzige Mord vor Ort ist, der einer genaueren Untersuchung bedarf.
    CLICK PICTURE (6 x The Vanishing of Ethan Carter)

    Doraemon Story of Seasons PAL Termin

    13.08.19 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das RPG Doraemon: Story of Seasons am 11.10.19 in Eurpoa erscheinen wird.

    Quelle: www.gamefront.de
     
  7. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.911
    Auf YouTube lief bei mir gestern ein Trailer, laut dem am 3. oder 4. September Torchlight II für die Switch erscheinen soll. Ist so im eShop noch nicht gelistet und war für mich persönlich so noch nicht bekannt.
     
    iceclimber gefällt das.
  8. iceclimber

    iceclimber

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.320
  9. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    9.663
  10. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.214
    War das nicht ein Spiel von 2010 oder so? Quasi Diablo angehaucht, sagt mir doch etwas.
     
  11. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    1.452
    RaRa gefällt das.
  12. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.214
    Danke für die Info und geil das meine diese Woche das Problem bekommen haben...
     
  13. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.911
    Der eShop ist für mich manchmal ein Buch mit sieben Siegeln. Manchmal ist dort Zeug schon ein halbes Jahr vorher vorbestellbar und manche Spiele tauchen dort erst am Releasetag auf. Momentan steht wieder besonders viel in den Startlöchern, was im eSop noch nicht gelistet ist:

    29.08. - Lord of the Rings: Adventure Card Game

    03.09. - Torchlight II

    06.09. - NBA2K20

    20.09. - Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    27.09. - Icewind Dale (Enhaced Edition)

    27.09. - Baldurs Gate (Enhanced Edition)

    27.09. - Baldurs Gate II (Enhanced Edition)

    27.09. - Planescape Torment (Enhanced Edition)
     
    Elfchen und Cthulhu gefällt das.
  14. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.690
    Zustimmungen:
    21.510
    Der eShop tut einfach alles dafür, um dich nicht in Versuchung zu führen. :ugly:

    Aber uiuiuiui, da sind ja einige gute Titel dabei.
     
    Elfchen, olle Frikadelle und Bullitt gefällt das.
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.297
    Zustimmungen:
    30.035
    Wobei man dazu sagen muss, dass das nicht exklusiv für den eShop gilt. Das hängt vom Entwickler/Publisher ab, wann die Spiele in den Shops gelistet werden.

    Vor kurzem waren die drei Doom-Teile auch erst am Erscheinungstag in den jeweiligen Stores.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  16. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    3.911
    Also auf Steam ist eigentlich immer alles rechtzeitig vorher gelistet. Für Sony und Microsoft kann ich nicht sprechen. Da bin ich zu lange raus.
     
  17. MultiXero

    MultiXero

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    131
  18. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.482
    Zustimmungen:
    14.327
    Aber nur als remaster oder? Aber selbst das wäre mindblowing.
     
    MultiXero gefällt das.
  19. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.690
    Zustimmungen:
    21.510
    Gebt mir lieber Raziel.
     
    Para gefällt das.
  20. MultiXero

    MultiXero

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    131
    Ja, wahrscheinlich nur als Remaster. Aber das war meine Kindheit, sowas habe ich auf den n64 gespielt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.