SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Gems Of War ist aber auch eine Perle, Contentmoooonster.
     
    drizzt und Bullitt gefällt das.
  2. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.089
    Okay Zelda hab ich hier noch liegen, kam nicht wirklich dazu weil meine Perle das angefangen hatte. Und hatte mir was anderes gesucht.

    Stardew Valley hab ich natürlich Pixel für Pixel auseinander genommen :p.

    My Time at Portia ist komplett an mir vorbei danke für den Tipp.

    Denke dann wird demnächst nach Dragon quest builders 2 und Fire Emblem geschaut. Und dazu mal links und rechts geschaut nach den oben genannten.

    Bei Forager weiß ich halt auch nicht ganz aus den Gründen die auch @snooky genannt hat. So kam es mir als Stardew Valley Spieler auch vor. Evtl gefällt mir da moonlighter besser.

    By the way gibts die ganzen Games retail?(Dragon quest und Fire Emblem ist klar) Ich will mal wieder etwas mehr sammeln gerade bei sp Games. Kaufen sonst PS4 viel digital was mp angeht zum sharen damit die Perle mitspielen kann.
     
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    3.860
    "Moonlighter" ist leider das einzige Spiel, von dem ich verbindlich weiß, dass es eine Retail gibt.
    Ich persönlich kaufe aber nur noch die "großen" Releases im Laden. Bei Indies genieße ich inzwischen lieber den Komfort des "Immer-auf der-SD-dabei-Habens" und des "Nicht-Modul-wechseln-Müssens".
     
    RaRa gefällt das.
  4. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    1.422
    Hat von euch jemand seine Joy Con wegen des "Joy Con Drift" Problems eingesendet und klappt das mit der gratis Reparatur beim deutschen Service ohne Diskussionen?
     
  5. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    25.792
    Zustimmungen:
    21.883
    Wie viel davon Retail?
     
  6. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    3.860
    Ca. 20 bis 25. Kann gerade nicht in das Zimmer, wo die im Schrank stehen. Der Kleine schläft noch nicht richtig.
     
    Gigabyte gefällt das.
  7. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    25.792
    Zustimmungen:
    21.883
    Okay, ist auch schon eine ordentliche Zahl. :)
    Habe nur ein paar Spiele.. und selbst die kaum bis gar nicht angezockt. Bis jetzt war der Switch kauf (vor weit über einem Jahr getätigt..) ein absoluter Fehlkauf. :D
     
    Bullitt gefällt das.
  8. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    3.860
    Liegt bei mir aber auch ein bisschen an der Lebenssituation, dass die Switch so zündet. Mit zwei Kindern weiß ich es einfach zu schätzen, dass ich irgendwo dran zocken kann, ohne auf die Verfügbarkeit des großen Fernsehers angewiesen zu sein, oder mich in ein Spielzimmer verdrücken zu müssen.

    Außerdem ist es die ideale Konsole, um meinem großen Sohn, das Zocken dran beizubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    olle Frikadelle und Gigabyte gefällt das.
  9. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.089
    Der letzte Satz, was soll ich dazu bloß sagen...

    [​IMG]

    :p


    Kurz ot werde da auch irgendwann rankommen aber meiner ist noch zu klein. Wie regelst du das dann wenn es quasi reicht mit dem zocken? Bei mir hat damals keiner drauf geachtet und hat auch geklappt, aber das ein oder andere mal hätte was anderes wichtiger sein sollen. Hast du quasi paar Regeln von wegen jetzt haben wir genug gespielt und machen was anderes damit es keine überhand nimmt, oder wird dann quasi Mario gezockt bis man keinen Bock mehr hat :D

    Sozusagen wenn Dinge bemerkbar werden das die Monster ungemütlich werden wenn sie jetzt aufhören müssten oder leicht eskalieren beim zocken.(leicht gesagt wenn man richtiger zocker ist muss sich geschimpft werden :D) Hab da nämlich ein paar im Umfeld da gehts dann ab, was ich auch nicht ab und an mal schlimm finde, sind halt Kinder und keine Soldaten. Klar finden die das dann doof wenn jetzt Schluss ist.
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.533
    Ich gebe klare Zeiten vor. Sowohl bei der Konsole, als auch mit dem Handy.

    Wenn es heisst, 45 Minuten darf gezockt werden, dann sind es 45 Minuten. Klar, wenn ich sehe, dass er kurz vor Levelende ist, dann darf er das noch probieren. Aber da reden wir dann über 1, 2 Minuten.

    Ich weiss aber nicht, ob es da ein Patentrezept gibt. Mein Grosser (9) braucht klare Ansagen, dann klappt das. Wenn ich den machen lasse wie er will, dann eskaliert es meistens.
     
    BitByter, olle Frikadelle und RaRa gefällt das.
  11. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.089
    Ja quasi so würde es auch machen und Wochenende lockerer sehen. Außer so Gott will mein kleiner wird von sich aus eher „einteilend“ beim zocken. :p

    Bei sowas wie Switch und co ist ran ja mittlerweile halt auch ganz geil das man die beschränken kann und auch Einstellungen hat wie nach 60min ist automatisch bis morgen Pause.

    Danke dir :)
     
  12. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.533
    Das meinte ich mit Patentrezept. Bei meinem würde das nicht lange funktionieren. Er würde es zumindest dann auch in der Woche probieren, die Zeit zu strecken. Das endet dann meistens in Diskussionen...
     
    RaRa gefällt das.
  13. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.576
    Zustimmungen:
    31.438
    Mit wie viel Jahren haben die angefangen?
     
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.533
    Erstkontakt so mit 6 Jahren. Da hat er einen 2DS von uns bekommen.
     
    BitByter gefällt das.
  15. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    31.576
    Zustimmungen:
    31.438
    Und vorher schon Mal was angetestet? Ich überlege ja, mit dem nes Mini zu beginnen und dann langsam nach oben zu arbeiten.
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.533
    Nicht viel. War auch meine Idee, ihn da ranzuführen. Ich selbst spiele eigentlich nur, wenn die Kinder im Bett sind.

    Meiner hat letztes Jahr zu Weihnachten ein SNES Mini bekommen. :D
     
    RaRa und BitByter gefällt das.
  17. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.657
    Zustimmungen:
    3.679
    Wann haben eure Kinder mit selbständig angefangen? Meine Große wird im Februar 6...
    Kann mich noch an mich erinnern: Ich hab schon mit 5 am C64 gezockt :ugly: Aber heutzutage ist man ja verantwortungsvoll und so...
    schon überlegt - obwohl ich es selber öde finde - Super Mario Maker 2 zu kaufen und für die Kids geeignete Level zu basteln/herunterzuladen.
     
    Marcello gefällt das.
  18. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.089
    Und blöd gefragt kommt sowas noch an? Auch wenn’s kein Fortnite ist? :D.

    Würde auch ganz gerne später meinem Krümmel quasi die Anfänge zeigen und die Entwicklung. Switch lässt da ja schon einige Möglichkeiten was sowas angeht, die alten Games auch nochmal zu zeigen bzw Neuauflagen wie Mario Kart.
     
  19. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.089
    Also ich werde da auch nicht päpstlicher sein wie der Papst selber. Ich werde das etwas nach dem Interesse meines Kindes machen.

    Und bewusst paar runden Mario Kart und co ist wohl immer noch besser als das Eltern Handy zu bespielen wie es einige machen, muss natürlich jeder selber wissen.

    Habe viele Nichten und Neffen, die Jungs haben schon sehr früh Interesse und die Eltern lassen dann an der Switch spielen andere am iPad. So ab 5 fing das bei den Jungs an und die Mädels in der Familie haben später Interesse und habe festgestellt wenn die dann lesen können lieben die auch so spiele wie Mario für die Switch.

    Kenne auch einen Fall in der Familie mit dem ich mich gar nicht identifizieren kann. Ca 9 Jahre und spielt fortnite, cod und gta.

    Bei mir hat auch keiner drauf geachtet aber ich finde das lässt sich schwer Vergleichen, früher wurde halt geschimpft wenn es kein grünes Blut gab, die Games heute sind schon explizierter. Ich persönlich würde mein Kind wenn es quasi kopftechnisch weit genug ist auch mit 16 ein Fortnite spielen lassen oder aber z.b kein Spiel wie resident evil aktuell wo man die Beine wegfetzen kann(mir fällt nichts besseres ein gerade) Muss in der wage sein zu den USK Empfehlungen.

    Generell denke ich 6 Jahre ist ein gutes Alter oder so Mini Games sogar früher, gibt ja viele geile Sachen für die Monster. Und wenn es sowas ist wie dieses Mal Spiel auf der Switch, auch wenn man da wieder selber malen kann.

    Muss halt auch in der wage sein das nicht zuviel digital ist und das man die Krümmel auch nicht komplett fern hält. Technik interessiert es halt nicht wenn Eltern sagen „nein nein mein Kind muss nicht damit in Berührung kommen“

    Kurz noch dazu ich werde für aussagen z.b auch verurteilt in der Familie das zocken für Kinder scheiße ist und daneben sitzt das Kind mit dem Handy der Mutter und zockt das Spiel der Mutter. Welche die Mutter wohlgemerkt selber 2-3 Stunden wahrscheinlich am Tag spielt.

    Aber ist ja nicht das selbe sagt man mir immer :D
     
    Frystil gefällt das.
  20. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.397
    Zustimmungen:
    21.068
    Wieso sollte das Handy denn schlimmer sein, als die Konsole? Sehe da keinen Unterschied, wenn man die richtigen Spiele rauspickt.

    Mein Sohn hat irgendwann mit 5 ein wenig reingeschnuppert und hat am alten Mario genauso viel Spaß, wie an Burnout oder Forza. Gibt massig Auswahl auf allen Konsolen, die den Kindern Spaß machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.