Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann Badnorth übrigens vollends empfehlen. Süchtigmachendes Spielprinzip und sieht noch echt schön aus.![]()

Hm? Hab’s mir eben dort selber geladen.
Also von den Spielen, die seit heute online sind. Ansonsten waren da noch 3-4 Spiele, die mich reizen.Slay of the Spire sah sehr einseitig aus.. Macht das was her?
Slay the Spire (Steam)
![]()
Eine Roguelike-Dungeoncrawler mit einem Kartenspiel als Kampfsystem. Ist eigentlich ganz cool. Man startet mit einem kleinen Kartendeck, bestehend aus ein paar Basisaktionen (Angriff und Block) und muss sich auf der Map eines Dungeons von Raum zu Raum vorarbeiten, bis man schließlich dem Endboss gegenüber steht. Die Räume können entweder Kämpfe beinhalten, Händler, Schätze, Lagerfeuer (zum Rasten oder Aufwerten einer Karte) oder sonstige kleine Ereignisse (Präsentiert als Textadventure mit diversen Handlungsmöglichkeiten im Multiple-Choice-Verfahren).
Nach jedem Kampf, beim Händler oder aus Schatzkisten erhält man neue Karten, die man dann eben in den Kämpfen ausspielen kann. Zu Beginn jeder Kampfrunde zieht man 5 Karten aus seinem Deck und muss damit auf die anstehenden Aktionen des Gegners reagieren (Man sieht grob, ob der Gegner als nächstes angreift, Abwehrhaltung einnimmt oder eine sonstige Aktion ausführt).
Man kann pro Runde aber nicht unendlich viele Karten ausspielen, da das Ausspielen eine gewisse Anzahl von Aktionspunkten kostet. Von denen hat man pro Runde grundsätzlich 3 zur Verfügung und das Ausspielen von mächtige Karten kosten 2 AP, normale Karten kosten 1 AP und manche sind sogar "kostenlos". Einige Karten können nur einmal pro Kampf ausgespielt werden, während andere immer wieder neu ins Deck gemischt werden. Einige Karten bringen auch negative Effekte. Je größer das Deck wird und je tiefer man in den Dungeon vordringt, desto komplexer wird das Spielsystem und desto komplizierter wird die Wechselwirkung zwischen den einzelnen Karten. Karten mit negativen Effekten, oder Karten, die nicht zur eigenen Taktik passen, kann man an diversen Stellen auch wieder aus dem Deck entfernen lassen (Kostet aber Gold).
Neben den Karten gibt es auch noch konsumierbare Items, von denen man jeweils 3 Stück mitführen kann und diverse Trinkets, die das Spielerlebnis teils massiv verändern können. Ich hatte z.B. einen Ring , der mir pro Runde einen zusätzlichen AP beschert hat (= massiver Vorteil), dafür konnte ich kein Gold mehr verdienen (= massiver Nachteil).
Das Spiel befindet sich derzeit noch im Early Access, hat aber meiner Meinung nach schon einen so großen Umfang, dass man es ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen