SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484
    Behind the Screen für Switch angekündigt / PAL Termin / Video Download

    08.08.18 - Cosen gibt bekannt, dass das Actionspiel Behind the Screen für die Switch entwickelt wird.

    Behind the Screen enthält Rätsel, Stealth-Modi und Kämpfe, die man leicht handhaben kann. Die meisten Geschichten sind von aktuellen historischen Ereignissen in Taiwan inspiriert. Wenn der Spieler tief in diese Geschichten eintaucht, wird er feststellen, dass es nicht nur ein "einfaches Spiel" ist.

    Obwohl die Spieler das Spiel in etwa ein bis zwei Stunden beenden können, werden sie auch nach dem Ende noch grübeln und nachdenken. In Behind the Screen werden sich die Spieler intensiv mit den Erinnerungen eines mutmaßlichen Mörders befassen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

    Die ganze Handlung spielt in den 1970er Jahren, als Taiwan gerade die Kriegsrechtsperiode losgeworden ist und das Internet noch nicht bekannt oder weit verbreitet war. Durch dieses Spiel können die Spieler erleben, wie Medien eine Person unter Zuhilfenahme des Publikums zerstören, was im chinesischen auch als "Screen Judges" bezeichnet wird.

    Ohne die Wahrheit zu bezeugen, könnte jeder ein Richter sein, der sich hinter dem Bildschirm versteckt und das Verbrechen anderer ungerecht mit einseitigen Worten beurteilt. Release: 23.08.18 (Europa)
    DOWNLOAD VIDEO (Behind The Screen for Nintendo Switch)

    Nintendo Labo: Fahrzeug-Set Video Download

    08.08.18 - Hier ist ein neues Viode zum Nintendo Labo: Fahrzeug-Set (engl. "Vehicle Kit"), das am 14.09.18 in Europa in die Läden kommen soll.
    DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Labo Vehicle Kit and a glimpse at the future)

    Quelle: www.gamefront.de
     
  2. dre

    dre

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    194
    Was ist denn der Unterschied der Mega Man Legacy Edition und der X Legacy Edition? Sind das dieselben alten Spiele nur optional in schönerer grafik?!
     
  3. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484
  4. dre

    dre

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    194
    Sind das quasi Spin offs?
     
  5. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2.371
    Soweit ich weiß, hieß die Serie ab dem Super Nintendo einfach nicht mehr Mega Man, sondern Mega Man X. Das sind dann quasi die neueren Teile. Wer es besser weiß, der oder die berichtige mich bitte.
     
  6. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484
    In gewisser Weise. Handlungsmäßig schliessen sie an Mega Man an, vom Gameplay bieten sie einige Veränderungen bzw. Verbesserungen. Später ist bei den X-Teilen auch nicht mehr Mega Man der Hauptchara sondern Zero. Das Grundprinzip bleibt bei beiden Serien aber gleich. Kurz gesagt: Wenn du NES-Spiele willst greife zur Mega Man Legacy Edition, wenn du SNES-Spiele willst greife zur Mega Man X Legacy Edition.

    Nicht ganz, Mega Man wurde ja auch schon mit Mega Man 7 auf dem SNES [veröffentlicht nach Mega Man X und Mega Man X2] und später mit Mega Man 8, Mega Man 9 und Mega Man 10 fortgesetzt. Mega Man X ist eine eigenständige Serie die eine abgeschlossene Handlung von Mega Man X bis Mega Man X8 erzählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  7. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    1.618
    Hattet ihr das schon gehabt , das ihr die Switch aus der Dock geholt habt und der Bildschirm dunkel blieb ?Habe dann mal den Menüknopf gedrückt - Menü wurde angezeigt wollte dann nochmal im Standby aber es ging nicht. Bildschirm war zwar an, aber immer noch dunkel.
    Switch ins Dock gesteckt und auf den TV gab es auch keine Bildausgabe. Switch wieder raus genommen und dann oberen Knopf gedrückt und komplett ausgeschaltet . Jetzt funktioniert wieder alles normal. Hatte das von euch auch schon wer gehabt?
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  8. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    24.170
    Zustimmungen:
    9.126
    Jo einfach Neustarten hats bei mir getan.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  9. snooky

    snooky

    Beiträge:
    8.435
    Zustimmungen:
    6.397
    gibts irgendwo eine halbwegs gute Übersicht / Informationsstelle wo man diese Indie Game Flut irgendwie durchstöbern kann? Was es alles gibt, was das für Spiele sind, ... ?

    im eShop stöbern geht ja fast gar nicht ... :?
     
    Elfchen gefällt das.
  10. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2.371
    Ich hab auch noch keine brauchbare Übersicht gefunden. Ich schau jede Woche ein paar mal in den Shop und setze alles, was mich einigermaßen interessiert auf meine Wunschliste, damit ich es später wieder finde.
     
    olle Frikadelle und Elfchen gefällt das.
  11. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484
    Nintendo Switch VR Test-Modus entdeckt

    10.08.18 - Der User random666_kys hat einen VR Test-Modus auf der Switch entdeckt, wie er in einem Video beweist. Welchen Sinn und Zweck der Modus hat und welche Pläne Nintendo damit verfolgt, ist unklar.
    DOWNLOAD VIDEO (Switch VR Test-Modus)

    Switch Online Service startet in zweiter September-Hälfte

    10.08.18 - Nintendo gibt bekannt, dass sein kostenpflichtiger Nintendo Switch Online-Mitgliederservice in der zweiten September-Hälfte starten wird.
    CLICK (Nintendo: "Nintendo Switch Online service coming in the second half of September")

    Steep eingestellt

    10.08.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Wintersportspiel Steep (PS4, Xbox One) für Switch eingestellt wurde und nicht mehr auf den Markt kommen wird.
    CLICK (Steep_Game: "We are wholly dedicated to supporting the live game, and made the decision to stop Steep development on the Nintendo Switch platform to focus on bringing new live content and challenges to Steep players instead. ")

    Octopath Traveler Soundtrack veröffentlicht

    10.08.18 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Rollenspiel Octopath Traveler ab sofort erhältlich ist. Die 85 Tracks wurden von Yasunori Nishiki komponiert und sind u.a. bei Amazon erhältlich.

    Deemo JAP Termin

    10.08.18 - Flyhigh Works gibt bekannt, dass eine Card-Version von Deemo am 25.10.18 in Japan für Yen 3.600 in den Handel kommen wird.

    Freedom Planet PAL Termin

    10.08.18 - XSEED Games gibt bekannt, dass das Jump'n Run Freedom Planet (PS4, Switch, Wii U) am 30.08.18 für die Switch in Europa im eShop für EUR 14,99 erscheinen wird.

    Quelle: www.gamefront.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
    Elfchen und Bullitt gefällt das.
  12. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    154
    Ich hab mir beim Kauf der Switch einen Abend alle möglichen Videos auf YouTube mit Empfehlungen zu Spielen aus dem eShop angeschaut. Der Dude hier ist zwar auf Dauer etwas anstrengend, hat mich aber auf ein paar gute Titel gebracht - https://www.youtube.com/channel/UCuJyaxv7V-HK4_qQzNK_BXQ
     
    Bullitt gefällt das.
  13. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    18.913
    Zustimmungen:
    14.655
    Dann doch lieber die unkommentierten Videos von SwitchPlanet:
     
    Bullitt gefällt das.
  14. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484
    Rage 2: id Software untersucht Switch-Version

    12.08.18 - Bei id Software und Avalanche werden Untersuchungen durchgeführt, ob es vielleicht möglich ist, den Shooter Rage 2 (PS4, Xbox One) auch auf der Switch zu veröffentlichen. Das sagte Tim Willits, Studio Director von id Software, im Gespräch mit Variety.

    Im Spiel mit seiner offenen Welt wird alles gestreamt, so dass nichts im Level geladen wird. Die Entwickler schauen sich daher erstmal die Technik genauer an und untersuchen, ob und wie eine Switch-Version überhaupt möglich wäre.
    CLICK (Variety: "How 'Rage 2' Found Its New Attitude and Whether It's Coming to Switch")

    Saboteur: Interview mit Clive Townsend

    13.08.18 - Clive Townsend, der Schöpfer des Spieleklassikers Saboteur (C64, Spectrum, CPC, uvm.) von 1985, hat in der britischen Retro Gamer über die Neuauflage des Spiels für die Switch gesprochen.

    "Das neue Spiel ist sieben Mal größer als das Original und erzählt eine Geschichte, die zu Saboteur II überleitet", sagt Townsend. "Und beide Spiele enthalten Handlungspunkte, die in Saboteur III und IV zusammenlaufen. Die Leute stellen mir seit 30 Jahren Fragen zu Saboteur II, so dass sie jetzt hoffentlich die Antworten erhalten werden. Die 8-Bit Spiele waren nur die Spitze des Eisbergs."

    Townsend verspricht auch viele neue Spielmechaniken, die es nicht im Original gab: "Der erste Teil des Spiels verwendet genau die gleiche Logik wie die Version von 1985, so dass alle Tricks, an die Du Dich erinnern kannst, noch verwendet werden können.

    Nach dem ersten Level gibt es noch viel mehr Handlung, die zu neuen Karten mit abwechslungsreichem Gameplay führt. Die meisten Herausforderungen sind physischer Natur, aber es wird auch Logik benötigt - besonders bei den höheren Schwierigkeitsgraden. Und wenn Du das Spiel auf Schwierigkeitsgrad 9 beendest, findest Du einen Hinweis auf meine Lieblings-8-Bit-Grafik und meine Lieblings-8-Bit-Musik."

    Saboteur wird auf der Switch die Grafik von acht klassischen Computern übernehmen, zwischen denen der Spieler wählen kann. Angefangen von C64 über Amiga bis hin zu ZX81. Da die Unity Engine nicht auf 2D-Grafik ausgelegt ist, war es für Townsend schwierig, die verschiedenen Grafikmodi zu realisieren.

    "Das Spiel wurde mit der Unity Engine entworfen, die 2D-Spiele nicht sehr gut unterstützt. Die Entwicklung eines Spiels mit Sprites war deshalb eine Herausforderung. Aber das schwerste - und auch lustigste - zu programmieren war die Routine, das Spectrum/C64 Display nachzuahmen", sagt Townsend.

    "Es ist eine ziemliche schwere Aufgabe eine Grafik zu entwerfen, wenn Du Farbkonflikte vermeiden muss. Die Amiga-Sprites sind hervorragend, aber es ist auch ganz witzig zu sehen, wenn die Hunde Dich im ZX81-Modus verfolgen", fügt er hinzu. Release: Herbst 2018 (Europa)

    Quelle: www.gamefront.de
     
  15. Trekkie2063

    Trekkie2063

    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.429
    @Gerri @Bullitt @Cthulhu @Barry the Scary @snooky @nai @geckZ @Fuchs @Tom Soya @Elfchen @Rei @alle anderen Switch Fans

    Der User JPS aus dem Man!ac-Forum hat begonnen eine Liste aller Switch Games (inkl eShop) zu erstellen, in der man auch nach Qualität sortieren kann. Aufgrund der schieren Masse ist es halt schwer hinterher zu kommen. Ganz eingängig find ich die Auswahlmöglichkeiten auch nicht, aber für den Anfang so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten will: http://swindies.com/complete-list-eshop-games/

    Wer Erklärungen braucht: https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4156183 (unten dann auf "Frameset laden", dann kann man sich durch die anderen Beiträge klappern) oder hier Fragen.
    Edit: Seine Liste war ursprünglich nur für Retail gedacht iirc, deshalb passt der erste Beitrag wahrscheinlich nicht 100%.
     
    Tom Soya, Barry the Scary, nai und 11 anderen gefällt das.
  16. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    49.903
    Zustimmungen:
    9.641
    werd ich mir mal anschauen danke :dhoch:
     
    Trekkie2063 gefällt das.
  17. geckZ

    geckZ I broke bad

    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    1.717
    Bedankt! Werde mich auch was belesen, sowas war echt überfällig! :)
     
    Trekkie2063 gefällt das.
  18. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2.371
  19. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "... fallen tief und haben Feinde."

    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    5.484


    Edit. Sry, nicht auf das Datum geschaut. Naja, ist ja trotzdem möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018 um 14:02 Uhr
    Barry the Scary und Masterman gefällt das.
  20. Elfchen

    Elfchen arbeitet im Compuglobalmegahypernet.

    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    3.186

    Danke fürs markieren :)
     
    Barry the Scary und Trekkie2063 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.