Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PC + Switch ist auch meine Kombination. Die nächste Playstation oder XBox müssten mich schon mit irgendwelchen Besonderheiten überzeugen, ansonsten würde ich vielleicht tatsächlich verzichten.

Sehe da momentan auch keine Gründe für. Die paar Exklusives jucken mich nicht mehr.. Und Microsoft bietet den Kram ja jetzt auch für den Rechner an.

Das Tolle an der Switch - und das stelle ich jedes Mal fest, wenn ich über Nintendo rede - ich erreiche damit auch die Leute/Freunde, die mit Videospielen sonst nicht viel anfangen können oder die sich damit einfach nicht beschäftigen. Wenn ich mit Nintendo bzw. der Switch um die Ecke komme, hat jeder erst mal Erinnerungen zu einer gewissen Epoche in seinem Leben, meist sind es aber Kindheitserinnerungen. :) Durch die Switch ist es daher auch möglich, mit gewissen Personen auch auf Arbeit nach Feierabend zu spielen. :liebe:

Für Leute die mit Eigenmarken von Nintendo alleine schon glücklich wurden, ist das Ding ja jetzt schon der komplette Oberhammer. Alle Anderen sollten halt noch ne andere Plattform als Main haben. In meinen Fall ist das der Gaming-PC. Bin somit rundum zufrieden.

Momentan fehlt für mich nur noch ein Animal Crossing und Core-Pokémon damit das Lineup komplett ist.

Nicht wenn man vorher eine Wii U besessen hat. Dann ist die Auswahl nämlich ziemlich dünn.

Hm sehe ich nicht so. Hatte vorher auch eine Wii U und habe dieses Gefühl überhaupt nicht. Mario Kart wird z.B konsequent weiter mit Inhalten erweitert.

Das neue Zelda ist für mich auch primär ein Switch Titel und es ist nur ne nette Zugabe, dass dieses auch für die Wii U herausgekommen ist.

Ansonsten kommt wie oben schon geschrieben genug Shizzle für die Switch raus.

Für mich kommt dieses JAHR nichts interessantes mehr . Ich brauche den ganzen Indiekram nicht. Kann ich alles auch auf Steam oder anderen Konsolen haben. Nintendo verläßt sich zu sehr auf die Indieentwickler. Wie gesagt ein paar Remakes von N64 und GC Games in Entwicklung geben wäre nicht verkehrt.... Was ich erwarter habe ? Auf jeden Fall keine über 300 Teure Indiekonsole ...

Weil mir am Wochenende aufgefallen ist das die Switch langsam an dem Punkt kommt, wo die voherigen Nintendokonsolen (Wii und Wiiu) angelangt sind , dem Zustand des verstaubens.

Für mich kommt dieses JAHR nichts interessantes mehr . Ich brauche den ganzen Indiekram nicht. Kann ich alles auch auf Steam oder anderen Konsolen haben. Nintendo verläßt sich zu sehr auf die Indieentwickler. Wie gesagt ein paar Remakes von N64 und GC Games in Entwicklung geben wäre nicht verkehrt.... Was ich erwarter habe ? Auf jeden Fall keine über 300 Teure Indiekonsole ...

Ist natürlich eine legitime Meinung.
Der Erfolg gibt aber Nintendo natürlich irgendwo Recht in ihrer Ausrichtung.

Was Retro-Titel angeht, habe ich den Eindruck, dass Nintendo die inzwischen bewusst zurück hält, um sie lukrativer zu vermarkten als in einer Virtual Console. Z.B. in einem N64- oder GameCube-Mini, oder um ihren Online-Dienst zu pushen.

Hoffe sehr, dass der Cube-Controller nicht nur für Smash genutzt werden kann, sondern dass auch ein Metroid Prime Port kommt.

Ist natürlich eine legitime Meinung.
Der Erfolg gibt aber Nintendo natürlich irgendwo Recht in ihrer Ausrichtung.

Was Retro-Titel angeht, habe ich den Eindruck, dass Nintendo die inzwischen bewusst zurück hält, um sie lukrativer zu vermarkten als in einer Virtual Console. Z.B. in einem N64- oder GameCube-Mini, oder um ihren Online-Dienst zu pushen.

Ja, das denke ich auch, nicht umsonst wurde ein Patent für die N64 beantragt. Ich könnte mir gut vorstellen, hätte die Switch nicht so erfolgreich gezündelt und sich so stark neben PS4 und XBOX eingefädelt, hätten sie die VC schon gebracht. Dass sie dennoch noch kommen wird, nehme ich aber stark an. Eventuell dann aber "nur" mit GameCube / Wii-Support.

Ich komme nicht mehr von Enter the Gungeon los. Unglaublich gutes Spiel und ein krasser Steal für die 7,xx€. Wie krass der steal ist, merke ich mit jeder Stunde, die ich reinstecke, immer mehr. Das Spiel hat eine ungeahnte Tiefe - dank unzähliger Waffen, Items und NPCs, die man im Laufe freischaltet. Das gepaart mit der Genugtuung, wenn man neue op Waffen findet und dann noch passive Items dazu, die diese noch stärker machen und man den Boss, bei dem man sonst elendig verreckt ist, zur Strecke bringt, ist einfach unbeschreiblich. Mit der Zeit wird man dann auch immer besser und weicht geschickter aus - mit oder ohne Dodge Roll - und nutzt den Raum strategisch besser - mit oder ohne table flipping.
Achja. Und was noch toll ist, dass der erste Level des Gungeon sich dem Fortschritt des Spielers anpasst. War die Map zu Anfang noch sehr überschaubar mit wenigen Räumen und den simpelsten Gegnern, so ist die Map nun sehr viel ausgefleischter und es hausieren in ihr teils Gegner aus höheren Leveln. Verdammt gut gemacht.

Ich bin süchtig nach diesem Spiel und es gefällt mir definitiv besser als Binding of Isaac, welches mich nie derart fesseln konnte.

BTW bin erst bis Level 5 des Gungeons vorgedrungen. :(

@Tom-Tek
Bei mir war es eher umgekehrt. Gut, selbst "Isaac" hat bei mir nie wirklich ein Suchtgefühl ausgelöst, aber ich bin immerhin auf knapp 30h Spielzeit gekommen. Bei "Gungeon" sind es noch nicht einmal 10. Ich habe ja schon ein paar mal geschrieben, dass mir die Bosse einfach zu schwer sind... was eigentlich schade ist, denn das eigentliche Gameplay, die Shootouts mit den normalen Gegnern, das macht mir nämlich auch mehr Spaß als bei "Isaac".

Wie viele Level muss man bei "Gungeon" eigentlich schaffen? Oder ist es dort auch so, dass man den eigentlichen letzten Endboss nach dem ersten erfolgreichen Run noch gar nicht zu Gesicht bekommen kann, sondern man das Spiel mehrmals schlagen muss?

NES Classic Edition: 1,26 Mio. Einheiten an drei Juni-Tagen verkauft

31.07.18 - Nintendo gibt bekannt, dass von der Retrokonsole "NES Classic Edition" 1,26 Mio. Einheiten vom 28.06.18 bis 30.06.18 weltweit verkauft wurden.

Die Konsole kam am 29.06.18 wieder in den amerikanischen und europäischen Handel, in Japan war sie schon ab dem 28.06.18 wieder erhältlich.

Bis zum 28.04.17, als die Konsole vergriffen war, konnte Nintendo 2,3 Mio. Einheiten weltweit verkaufen. Damit wurden insgesamt 3,56 Mio. Einheiten weltweit bis 30.06.18 abgesetzt.
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Three Months Ended June 30, 2018")

Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

31.07.18 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Spiele und die der Drittanbieter veröffentlicht, die alle Plattformen (Switch, 3DS) betreffen.
CLICK PICTURE (Nintendo Erscheinungstermine)

Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

31.07.18 - Nintendo hat weltweite Software-Verkaufszahlen seiner Spiele für Switch, Wii U, Wii, 3DS und NDS veröffentlicht, die - wenn nicht anders angegeben - bis zum 30.07.18 erfasst wurden.
CLICK PICTURE (Nintendo Software-Verkaufszahlen)

Quartalsergebnis: Nintendo mit über EUR 234 Mio. Gewinn / 19,67 Mio. Switch seit Marktstart verkauft / Weltweite Hardware-Verkaufszahlen

31.07.18 - Nintendo hat sein Quartalsergebnis (01.04.18 - 30.06.18) für das laufende Geschäftsjahr (01.04.18 - 31.03.19) vorgelegt.

Der Nettogewinn beträgt Yen 30,600 (EUR 234,71 Mio. / USD 275,40 Mio.), im Vorjahresquartal lag der Gewinn bei Yen 21,260 Mrd. (EUR 163,07 Mio. / USD 191,34 Mio.).

Der Umsatz wuchs um 9,1 Prozent: Er stieg von Yen 154,069 Mrd. (EUR 1,181 Mrd. / USD 1,386 Mrd.) auf Yen 168,157 (EUR 1,289 Mrd. / USD 1,513 Mrd.).

Im letzten Quartal konnte Nintendo 1.880.000 Einheiten der Switch weltweit verkaufen, seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 19.670.000 St. verkauft werden. Im laufenden Geschäftsjahr will Nintendo insgesamt 20 Mio. St. der Switch absetzen.

Weltweite Verkaufszahlen von Switch-Spielen seit ihrer Markteinführung:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: 1,4 Mio. St.
Japan: 240.000 St.
Europa & USA: 1,16 Mio. St.

Mario Tennis Aces: 1,38 Mio. St.
Japan: 300.000 St.
Europa & USA: 1,08 Mio. St.

Mario Kart 8 Deluxe: 10,35 Mio. St. (kumuliert)
Japan: 170.000 St. (01.04.18 - 30.06.18)
Europa: 960.000 St. (01.04.18 - 30.06.18)

Nachfolgend eine Tabelle mit der weltweit verkauften Hard- und Software, die im letzten Quartal sowie seit Markteinführung der jeweiligen Hardware erreicht wurde (Angaben in 10.000 Einheiten):
CLICK PICTURE (Nintendo Hard- & Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Three Months Ended June 30, 2018")

Buch The Legend of Zelda: Breath of the Wild Creating a Champion Hero's Edition angekündigt

31.07.18 - Nintendo gibt bekannt, dass das Buch The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Creating a Champion Hero's Edition am 20.11.18 in Europa in den Handel kommen wird.

Dieses gebundene Ausgabe mit 424 Seiten soll der ultimative Begleiter für The Legend of Zelda: Breath of the Wild sein und enthält auch Material aus den beiden DLC-Packs.

Das Buch umfasst fast 50 Seiten Skizzen und offizielle Illustrationen von Takumi Wada, 296 Seiten Design-Kunstwerke und Kommentare über die Entstehung des Spiels von den Schöpfern, einen 55-seitigen historischen Abschnitt, der die Geschichte von Hyrule, wie sie im Spiel bekannt ist, enthüllt, und Interviews mit Schlüsselpersonen des Entwicklungsteams: Hidemaro Fujibayashi, Satoru Takizawa, Takumi Wada und Eiji Aonuma.

Die Deluxe-Schuber-Edition zeigt das königliche Blau, das der Hylian Champion trägt, und enthält das Artbook "Creating a Champion" mit einem exklusiven Umschlag, eine auf Stoff gedruckte Karte von Hyrule, einen Kunstdruck des Champions (dessen Foto Link in seinem Haus in Hateno hängen hat), und eine wunderschöne Glasnachbildung einer Geisterkugel.

Diese Sonderauflage des Buches kann jetzt auf Amazon versandkostenfrei vorbestellt werden.

Quelle: www.gamefront.de

Fortnite, Paladins und andere F2P-Spiele ohne Nintendo Switch Online

04.08.18 - Die Free-To-Play-Spiele der Switch benötigen weiterhin keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, um online gespielt werden zu können. Das lässt sich Nintendos offizieller Website entnehmen, wie ggx2ac herausgefunden hat.

Zu diesen Spielen gehören z.B. Fortnite, Paladins, Pokémon Quest, Dawn of the Breakers, Fallout Shelter, Galak-Z: Variant S, Zaccaria Pinball, The Pinball Arcade, Kitten Squad und Pinball FX3.

Auf den offiziellen Websites zu diesen Spielen und im eShop gibt es keinen Hinweis, dass eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft zum spielen notwendig ist oder sein wird - doch er steht bei allen anderen Spielen, die regulär im Handel verkauft werden und die über Online-Features verfügen.

Wie bei Mario Tennis Aces, wo es heißt: "Ab September 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein."

Damit können Titel wie Fortnite auch nach Einführung des Dienstes im nächsten Monat weiterhin wie gehabt online gespielt werden.

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben