Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Nintendo eShop nicht erreichbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo 3DS Besitzer,

kann es sein dass Nintendo momentan massive Probleme mit dem eShop bzw. der Anzahl der Anfragen zu Weihnachten hat? Ich komme heute überhaupt nicht rein.. würde gerne mein Super Mario 3D Land laden :traurig:

Auf der WiiU funktioniert auch nichts. :wand:
Ich hoffe da arbeitet wenigstens der ein oder andere Mitarbeiter an Weihnachten, ich wollte mir eigentlich ganz gerne ZombieU herunterladen und heut Nacht zocken.

Steam ja genauso. Mich würde das als Neukunde mächtig ärgern, wenn ich da sitze und es geht nix. Sicherlich kann man das auf den nächsten Tag schieben, aber ich kann mir vorstellen, dass Sony, Nintendo usw. da auch ein bisschen Geld durch die Lappen geht.

Hab einen 5 Euro Code aus dem Premium Programm im e Shop eingelöst dann kam ne Fehlermeldung.
Danach wollte ich es nochmal probieren,dann stand da Code wurde schon eingelöst,mein kontostand war aber noch auf 0
Hoffe die 5Euro kommen noch auf min Konto,komme zur Zeit auch nicht mehr in den e Shop,Krieg da immer ne Fehlermeldung

So langsam nervt es mich echt, dass Nintendo die eShop Probleme scheinbar noch immer nicht im Griff hat. Reicht die Kohle für mehr Serverkapazitäten schon nicht mehr aus?

Hab einen 5 Euro Code aus dem Premium Programm im e Shop eingelöst dann kam ne Fehlermeldung.
Danach wollte ich es nochmal probieren,dann stand da Code wurde schon eingelöst,mein kontostand war aber noch auf 0
Hoffe die 5Euro kommen noch auf min Konto,komme zur Zeit auch nicht mehr in den e Shop,Krieg da immer ne Fehlermeldung
Ich bin jetzt auch mal bis zum letzten Schritt gekommen, mit der Konsequenz dass das Geld bereits abgezogen wurde, der Download aber nicht funktioniert. Da bin ich mal gespannt was passiert in den nächsten Tagen.

Nintendo arbeitet an der Fehlerbehebung!

So entstanden diese Störungen aufgrund eines großen Updates der 3DS Software, das unter anderem das Miiverse Social Network auf den Handheld brachte. Im Zuge dieser Erweiterung sei der eShop auf den Konsolen einiger Spieler zusammengebrochen. Als Ratschlag wird empfohlen, abzuwarten und es tapfer weiter zu probieren.

Das Miiverse ist doch schon ~2 Wochen alt...

Ist anscheinend einfach das gleiche, wie letztes Jahr schon. An Weihnachten bricht der eShop zusammen und nach 1, 2 Tagen gehts dann wieder. Man könnte fast meinen, dass diese Feiertage irgendwie überraschend kommen, da die sich irgendwie nicht drauf einstellen :ugly:

Und jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, in der steht, dass Nintendo den eShop für meine Region vom Netz genommen hat, um die Serverprobleme in den Griff zu bekommen.

Zurück
Oben