SWI Nintendo eShop (Perlen und Hidden Gems)

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Cthulhu, 9. Juni 2020.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.386
    Zustimmungen:
    24.488
    Ich gebe es zu, ich spiele seit der Switch viel häufiger kleinere Titel, als ich es in den Generationen vorher getan habe. Ich gebe aber auch zu, dass mich der eShop manchmal ein wenig erschlägt. Mittlerweile ist der Shop echt prall gefüllt und so schön manche Preview-Bilder aussehen, so wenig sagen sie über die Qualität eines Spiels aus. Digitaler Vollschrott steht neben einem soliden Vertreter und irgendwo dazwischen sind dann die Perlen.

    Perlen, die jeder kennt, ob von anderen Plattformen oder weil "alle Welt" drüber redet. Hollow Knight, Ori, Slain, Axiom Verge und wie sie alle heißen kennt man als Metroidvania-Vertreter. Von Timespinner habe ich hingegen erst kürzlich zufälligerweise gehört. Genauso wie Gorogoa irgendwie bislang an mir vorbeigegangen ist und mich gerade anspricht oder Splashers. Snipperclips war schon seit Launch in aller Munde, während Heave Ho keiner kennt, aber wohl auch spaßig sein soll. Golf Story und The Touryst haben einiges an Aufmerksamkeit bekommen. Aber gibt es vielleicht noch andere Spiele, die ebenso empfehlenswert sind, die aber im Wust der eShop-Veröffentlichungen einfach untergehen? Die in der Presse kaum Aufmerksamkeit bekommen und hier im Forum evtl. nicht einmal einen eigenen Thread haben?

    Wegen dieser Frage dachte ich, dass ein dedizierter Thread Abhilfe schaffen kann. Ich würde hier einfach gerne sammeln, welche eShop-Titel eurer Meinung nach empfehlenswert sind. Mit Sicherheit habe ich bisher nur an der Oberfläche dessen gekratzt, was der eShop zu bieten hat.

    Um das optisch schon einmal ein wenig aufzufrischen:


     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Para, Exelus, SB Harald und 4 anderen gefällt das.
  2. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.386
    Zustimmungen:
    24.488
    ich schmeiß mal ein paar Trailer rein und freue mich, wenn sich jemand zu Wort meldet, der eines der Spiele gespielt hat. Die Trailer fand ich jetzt beide recht vielversprechend:

     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  3. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    36.794
    Zustimmungen:
    14.438
    Vielleicht nicht unbedingt "hidden gems", aber tolle Titel:











    Alles sehr coole Titel. Lone Sails ist sehr kurz, aber toller Art-Style.

    Night in the Woods ist sicher nicht für jeden etwas. Es ist sehr langsam, ruhig und melancholisch und eigentlich gar kein richtiges "Spiel".

    Little Misfortune habe ich noch nicht gespielt, sieht aber toll aus.
     
    Exelus, SB Harald, lenny2kloose und 2 anderen gefällt das.
  4. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.386
    Zustimmungen:
    24.488
    Geht ja auch nicht nur um Hidden Gems, sondern allgemein Empfehlungen aus dem eShop. Einfach ein Sammel-Thread für gute Titel. So kriegen die Spiele vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit.

    The Touryst hol ich mir demnächst bestimmt auch.
     
  5. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    2.156
    MachtAG und Cthulhu gefällt das.
  6. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    2.948
    Ein richtig gutes Couch Coop Spiel - Crawl




    Ebenfalls gut im Multiplayer aber auch alleine nett - Inversus

     
    Cthulhu gefällt das.
  7. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    9.419
    Zustimmungen:
    9.058
    Kein Exklusivtitel... aber DER Indie-Titel mit dem ich auf der Switch, neben Binding of Isaac die meiste Zeit verbracht habe:

     
    olle Frikadelle und Cthulhu gefällt das.
  8. cts

    cts

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    148
    Wer auf etwas Phoenix Wright Gameplay gemixt mit Picross-Rätsel steht, dem kann ich nur Murder by Numbers empfehlen :D

     
    Cthulhu und Masterman gefällt das.
  9. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    25.386
    Zustimmungen:
    24.488
    Heute das erste Mal von Good Job gehört. Hat das irgendwer mal gespielt? Sieht auf jeden Fall spaßig aus:


    Für Retro-Fans soll Dogurai wohl auch einen Blick wert sein. Ich glaube nicht, dass ich damit warm werden würde. Sieht aber trotzdem interessant aus:

    Gibt es auch für die PS4 (wobei das auf dem kleinen Screen der Switch vermutlich besser aufgehoben ist).

    Edit:
    Roombo: First Blood sieht auch einzigartig aus:
     
  10. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    7.089
    Timespinner habe ich heute durchgespielt. Kurzweilig, sehr spaßig und richtig schön. 100% außer bei der Karte werde ich nicht tun, aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel im Style von Metroidvanias :dhoch:
     
    Cthulhu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.