Sleipn1r schrieb:
Ich habe für meinen 3DS 120 Euro bezahlt und den kann man immerhin zusammenklappen.
Damit hast du aber auch eine Aktion eines Händlers genutzt, die nicht der UVP entspricht. Die neue Alternative liegt mit 129 UVP unter dem Preis des 3DS XL. Auch hier kanns passieren, dass ein Händler nun mal eben einen Preisdrop in Form eines Angebots hinlegt - das liegt aber bei den Händlern.
Ist also kein wirkliches Argument.
Das Zusammenklappen ist auch so eine Sache. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Handheld irgendwohin mitgenommen, um mal ein paar Minuten auf ihm zu spielen. Das sind für mich keine mobilen Geräte in dem Sinn, dass ich sie nun einfach irgendwohin mitnehmen kann, um im Bus oder während einer Wartezeit mal eben 15 Minuten spielen kann (da weiß ich mir idR besseres mit meiner Zeit anzufangen, wie mit meiner Umwelt zu interagieren). Auch ein 3DS XL passt mir nur in üppige Cargohosen.
Der mobile Komfort erschließt sich mir daher, dass ich ihn eben transportieren kann, an jeden mir beliebigen Ort, wie zum Beispiel auf meine Dienststelle, um bei einer Bereitschaft mal eine richtige Season einzulegen. Ich spiele idR auch keine Minispiele auf meinen Handhelds, sondern ausgewachsene Titel, deren Umfang den SP eines Shooter auf den Konsolen einstampft.
Mit 260g ist er um einiges leichter als der 3DS XL. Die 127x144x20,3 mm stören bei meinem Verwendungszwecks als mobiles Devices für zu Hause oder im Rucksack transportiert auch überhaupt nicht.
Sieht nun auch nicht danach aus als würde er allgemein schlechter in der Hand liegen, als der 3DS XL.
Dafür ist das Ding ideal für mich, da es bis auf Klappfunktion und 3D (beides Dinge die ich nicht wirklich benötige) dasselbe wie der 3DS XL bietet, zu einem günstigeren Preis.
Hat schon seine Daseinsberechtigung.