Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo enthüllt Nintendo 2DS! Kein Scherz!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Sleipn1r schrieb:
2. Analogstick? Fehlanzeige
Bessere Akkuleistung? Fehlanzeige
Schöneres Design? Fehlanzeige
Grösseres Display? Fehlanzeige
Bessere Stereospeaker, was in dem Riesengehäuse irgendwie naheliegend wäre - Fehlanzeige

Eine Hardwarerevision nochmal spürbar schlechter zu machen, das schafft so nur Nintendo. Wie man mit dem Kasten gegen die Handykonkurrenz anstinken will, ist mir schleierhaft.


Du bist dir doch grob darüber im Klaren, dass es bei dem Gerät darum ging die Kosten zu reduzieren, nicht selbige durch einen größeren Akku und Co. weiter in die Höhe zu treiben.
Man kann ohne Zweifel die Prämisse (muss es unbedingt ein Gerät im Preisbereich 130$/€ geben?) hinterfragen, nur wenn man diese für einen Moment anerkennt, dann ist dein Post einfach Unsinn, weil man die notwendigen Kostenreduzierungen eben nicht erreicht, in dem man bessere Speaker, größere Displays, ein zusätzliches Slidepad und nen größeren Akku einbaut :ugly:

Ich habe für meinen 3DS 120 Euro bezahlt und den kann man immerhin zusammenklappen. Was bei einem mobilen Gerät mit Dualscreen nicht ganz unwichtig ist. Das Teil hier kostet 130 Dollar und ist einfach nur shice. Ich frage mich, wo für den Konsumenten der Vorteil liegen soll? Beim Preis sehe ich jedenfalls keine große Veränderung. Und es verfügt nicht mal mehr über das "Killerfeature" 3D.

Mit dem Ding holt N keinen Heranwachsenden von seinem Handy weg. Das kaufen nur Nerds, die sich damit in ihrem Zimmer verstecken. Damit sie bloß keiner sieht mit dem affigen Teil. :grins:
 
Sleipn1r schrieb:
Ich habe für meinen 3DS 120 Euro bezahlt und den kann man immerhin zusammenklappen.

Damit hast du aber auch eine Aktion eines Händlers genutzt, die nicht der UVP entspricht. Die neue Alternative liegt mit 129 UVP unter dem Preis des 3DS XL. Auch hier kanns passieren, dass ein Händler nun mal eben einen Preisdrop in Form eines Angebots hinlegt - das liegt aber bei den Händlern.
Ist also kein wirkliches Argument.

Das Zusammenklappen ist auch so eine Sache. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Handheld irgendwohin mitgenommen, um mal ein paar Minuten auf ihm zu spielen. Das sind für mich keine mobilen Geräte in dem Sinn, dass ich sie nun einfach irgendwohin mitnehmen kann, um im Bus oder während einer Wartezeit mal eben 15 Minuten spielen kann (da weiß ich mir idR besseres mit meiner Zeit anzufangen, wie mit meiner Umwelt zu interagieren). Auch ein 3DS XL passt mir nur in üppige Cargohosen.

Der mobile Komfort erschließt sich mir daher, dass ich ihn eben transportieren kann, an jeden mir beliebigen Ort, wie zum Beispiel auf meine Dienststelle, um bei einer Bereitschaft mal eine richtige Season einzulegen. Ich spiele idR auch keine Minispiele auf meinen Handhelds, sondern ausgewachsene Titel, deren Umfang den SP eines Shooter auf den Konsolen einstampft.

Mit 260g ist er um einiges leichter als der 3DS XL. Die 127x144x20,3 mm stören bei meinem Verwendungszwecks als mobiles Devices für zu Hause oder im Rucksack transportiert auch überhaupt nicht.
Sieht nun auch nicht danach aus als würde er allgemein schlechter in der Hand liegen, als der 3DS XL.

Dafür ist das Ding ideal für mich, da es bis auf Klappfunktion und 3D (beides Dinge die ich nicht wirklich benötige) dasselbe wie der 3DS XL bietet, zu einem günstigeren Preis.
Hat schon seine Daseinsberechtigung.
 
Steffko schrieb:
Ein besserer Akku ist nicht günstiger als ein schlechterer. Wenn du diese Annahme nicht akzeptierst ist dir, bei allem Verständnis, nicht zu helfen.

Hilfe ist mir schon lange nicht mehr dienlich.

Ich würde mich zu dieser Milchmädchenrechnung aber dennoch gerne und ganz ohne persönlichen Affront äussern. Werfe aber auch gleich einen verrückten Satz in den heißen Topf: Es soll vorkommen, dass ein Produkt von Hersteller A. im Anschaffungspreis günstiger ist als von Hersteller B. und dennoch im direkten Vergleich eine höhere Leistung aufweisen kann. Verrückt oder?

Um auf das Thema zurück zu kommen. Es braucht nicht zwingend einen "besseren" Akku um die angesprochene Akkulaufzeit bei einem neuen Produkt verbessern zu können. Es reichen auch schon effizientere und zum aktuellen Zeitpunkt gleich kostenintensive oder gar günstigere Bauteile, um in der Summe den Stromverbrauch zu reduzieren und ganz plakativ formuliert aus dem "schlechteren" Akku einen "besseren" Akku zu zaubern. Bauteile können mit der Zeit günstiger produziert werden und erbringen dann – wie von mir vorherig proklamiert – eine partielle Verbesserung, ohne das Produkt teuer zu gestalten. Verschiedene Hersteller zelebrieren das in periodischen Abständen mit ihren überarbeiteten Produktrevisionen. Die Akkulaufleistung ist auch nur einer von vielen verschiedenen Eckpunkten.
 
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Ein besserer Akku ist nicht günstiger als ein schlechterer. Wenn du diese Annahme nicht akzeptierst ist dir, bei allem Verständnis, nicht zu helfen.

Hilfe ist mir schon lange nicht mehr dienlich.

Ich würde mich zu dieser Milchmädchenrechnung aber dennoch gerne und ganz ohne persönlichen Affront äussern. Werfe aber auch gleich einen verrückten Satz in den heißen Topf: Es soll vorkommen, dass ein Produkt von Hersteller A. im Anschaffungspreis günstiger ist als von Hersteller B. und dennoch im direkten Vergleich eine höhere Leistung aufweisen kann. Verrückt oder?

Nein flexx. Du weisst ganz genau, dass es nur einen Akkuhersteller weltweit gibt. Die haben das Monopol. D.h. besserer Akku gleich teurerer Akku. Und diese Preise gehen mit der Zeit (wie bei allen anderen Technologien) auch nie runter.


Man kann Nintendo verteidigen wie man will, aber das ist einfach mal wieder ein Schuss in den Ofen. :nein:
 
flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Ein besserer Akku ist nicht günstiger als ein schlechterer. Wenn du diese Annahme nicht akzeptierst ist dir, bei allem Verständnis, nicht zu helfen.

Hilfe ist mir schon lange nicht mehr dienlich.

Ich würde mich zu dieser Milchmädchenrechnung aber dennoch gerne und ganz ohne persönlichen Affront äussern. Werfe aber auch gleich einen verrückten Satz in den heißen Topf: Es soll vorkommen, dass ein Produkt von Hersteller A. im Anschaffungspreis günstiger ist als von Hersteller B. und dennoch im direkten Vergleich eine höhere Leistung aufweisen kann. Verrückt oder?

Um auf das Thema zurück zu kommen. Es braucht nicht zwingend einen "besseren" Akku um die angesprochene Akkulaufzeit bei einem neuen Produkt verbessern zu können. Es reichen auch schon effizientere und zum aktuellen Zeitpunkt gleich kostenintensive oder gar günstigere Bauteile, um in der Summe den Stromverbrauch zu reduzieren und ganz plakativ formuliert aus dem "schlechteren" Akku einen "besseren" Akku zu zaubern. Bauteile können mit der Zeit günstiger produziert werden und erbringen dann – wie von mir vorherig proklamiert – eine partielle Verbesserung, ohne das Produkt teuer zu gestalten. Verschiedene Hersteller zelebrieren das in periodischen Abständen mit ihren überarbeiteten Produktrevisionen. Die Akkulaufleistung ist auch nur einer von vielen verschiedenen Eckpunkten.


Sofern man unterstellt, dass Nintendo als Unternehmen halbwegs vernünftig wirtschaftet, werden die vermutlich nicht ein Produkt von Unternehmen A nutzen, wenn Unternehmen B ihnen ein höherwertiges Produkt zu einem günstigeren Preis bietet. Und selbst wenn sie das tun, dann machen sie das entweder bei jedem ihrer Handhelds oder bei keinem, wodurch das ursprüngliche Problem bleibt (größerer Akku = teurer).

Was den Rest angeht: das macht Nintendo zwangsläufig ständig. Der 3DS ist mit einem Preis von 250€ in den Markt gegangen, ~5 Monate später wurde er auf 169€ gesenkt und Nintendo macht, laut eigenen Angaben, auch seit (glaube) September letzten Jahres wieder Gewinn mit dem Verkauf der Hardware an sich. Nur sind solche Einsparpotentiale begrenzt (zum Einen absolut: ein 3DS wird niemals zu einem Preis von 10€ zu produzieren sein; zum Anderen auch relativ: 10, 20, 30% pro Jahr als Beispiel) und wenn man dementsprechend schneller in einen gewissen Preisbereich will, muss man eben abspecken.
 
Yzerman schrieb:
Nein flexx. Du weisst ganz genau, dass es nur einen Akkuhersteller weltweit gibt. Die haben das Monopol. D.h. besserer Akku gleich teurerer Akku. Und diese Preise gehen mit der Zeit (wie bei allen anderen Technologien) auch nie runter.

Du weißt aber leider nicht was für Verträge Nintendo bspw. mit dem Akku-Hersteller des Nintendo 3DS abgeschlossen hat. Möglicherweise dürfen sie nur Akkus von einem Hersteller für dieses Gerät verwenden, würde mich zwar wundern weil Nintendo nicht Sega ist die so schlau waren bei der Dreamcast für die Chips 1998 genauso viel zahlen zu müssen wie 2001 aber es ist ja dennoch möglich. ;)

Übrigens hier der Grund wieso nicht aufklappbar:

2DS hat nur einen einzigen Bildschirm

29.08.13 - Obwohl der Nintendo 2DS nach außen hin zwei Bildschirme - wie der 3DS - hat, wurde in ihm tatsächlich nur ein einziger verbaut. Aus Kostengründen hat Nintendo dem neuen Handheld nur einen Bildschirm spendiert, der in der Mitte von der Plastikabdeckung geteilt wird.

Deshalb ist eigentlich der gesamte Bildschirm ein Touch Screen. Die obere Hälfte ist aber mit einer Sicherheitsabdeckung aus Plastik geschützt, so dass nur der untere Teil als Touch Screen verwendet werden kann.
CLICK (USGamer: "Oh, So That's Nintendo's Next Move")

Quelle: www.gamefront.de
 
So gerade mal das Teil in der Hand gehalten. Ich muss sagen, liegt mehr besser in der Hand als der alte 3DS. Nicht ganz so gut wie der 3DS XL aber für meine groben Hände genau das richtige. Das mit dem "einen" Bildschirm kann ich auch nicht bestätigen. Irgendwie würde das auch preislich nicht soviel Sinn machen. Ob Nintendo jetzt unbedingt so ein Teil brauchte, wird sich zeigen, aber so schlecht fand ich den Knubbel nu nicht.
 
Ich frage mich, wann die ersten Bilderwitze kommen, in denen der 2DS als Türstopper verwendet wird oder neben einem anderen Stück Käse unter einer Käseglocke zu sehen. :?

Keine Ahnung, kann mich mit dem Gerät nicht so wirklich anfreunden. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass der 2DS ein wenig besser in der Hand liegt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich meine Hände durch die Verwendung der Schultertasten immer recht schnell verkrampfen. Das könnte beim Keil ein wenig besser sein. Trotzdem würde ich eher auf den 3DS setzen, als auf den 2DS, wenn ich mich zwischen einem von beiden entscheiden müsste.
 
Cthulhu schrieb:
Ich frage mich, wann die ersten Bilderwitze kommen, in denen der 2DS als Türstopper verwendet wird oder neben einem anderen Stück Käse unter einer Käseglocke zu sehen. :?

Keine Ahnung, kann mich mit dem Gerät nicht so wirklich anfreunden. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass der 2DS ein wenig besser in der Hand liegt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich meine Hände durch die Verwendung der Schultertasten immer recht schnell verkrampfen. Das könnte beim Keil ein wenig besser sein. Trotzdem würde ich eher auf den 3DS setzen, als auf den 2DS, wenn ich mich zwischen einem von beiden entscheiden müsste.


Es gibt ein gutes Bild, auf dem der 2DS ne Axt ist und die Vita spaltet :ugly:

Edit: Noch besser das hier :lol:

iHrfSJoagq3Cx.gif
 
Gungrave schrieb:
Wenn das Display wenigstens so groß wäre wie das von der Vita könnten die mich vielleicht sogar ködern - aber so einfach nur: :vogel:

zusammengenommen sind die beiden bildschirme doch größer. :gerri:

also was sich nintendo mit dem stück hardware gedacht hat, ist mir ein rätsel. wenn es wenigstens nur unter 100€ kosten würde, hätte es ja noch sinn gehabt, dann hätten sicher paar leute zugeschlagen, aber nur 40€ differenz zum 3ds sind imo eine frechheit. dann zahle ich lieber für einen 3ds mehr, schalte 3d aus und hab obendrein noch mehr mobilität durch das zusammenklappen.
 
Zurück
Oben