Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Nintendo enthüllt Nintendo 2DS! Kein Scherz!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2. Analogstick? Fehlanzeige
Bessere Akkuleistung? Fehlanzeige
Schöneres Design? Fehlanzeige
Grösseres Display? Fehlanzeige
Bessere Stereospeaker, was in dem Riesengehäuse irgendwie naheliegend wäre - Fehlanzeige

Eine Hardwarerevision nochmal spürbar schlechter zu machen, das schafft so nur Nintendo. Wie man mit dem Kasten gegen die Handykonkurrenz anstinken will, ist mir schleierhaft.
 
Bis auf Mario kennen viele Kids diese Franchises gar nicht mehr. Beobachte ich jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. 10-jährige haben 500 Euro Smartphones und zocken ausgiebig damit. Ein DS ist tw sogar vorhanden, verstaubt aber Zuhause in ner Schublade.

Ein neuer Gameboy mit 3G Telefonmodul wird irgendwann her müssen.
 
Wie die Handheld Konkurrenz gegen Spiele wie sworcery oder Erfolgstitel wie Plant vs. Zombies antreten will, ist mir schleierhaft.
Ich finde man kann es da so und so sehen.
 
Musste eben mehrmals auf den Kalender schauen. Ist heute der 1. April? Nein, heute doch nicht. Oder? Nein. Was soll das denn? :lol:

Extrem hässlicher und rein optisch total unförmiger, unhandlicher und sperriger Handheld. Wurde Nintendo von Microsoft beeinflusst, die eigenen Konzepte mit einer neuen Revision über den Haufen zu werfen? Wenn ich mir vorstelle, dass der Türkeil auf dem Pausenhof gegen ein Smartphone antreten muss. Das wird so gnadenlos abstinken. Aber es ist ja Nintendo, dann ist die Idee natürlich phänomenal.

Wird nun auf alle Fälle kritisch für alle mobilen Apps auf dieser Welt, die verkaufen sich ja ohnehin schon so unglaublich schlecht.
95kjpqwy7kl.png
 
Nintendo bringt in letzter Zeit einfach zu viel veralteter Scheiss raus. Schon die WiiU war zumindest grenzwertig. Die hatte zwar Technik, die vor 8 Jahren noch ok war, aber immerhin gabs den Tablet Controller dazu. Das finden die Kids cool. Ein Verkaufsschlager ist es natürlich nicht geworden (wenn wunderst).

Aber jetzt kommen sie mit sowas?! Was ist ihre Hauptzielgruppe? Afrikanische Stämme die gerade erst Anschluss an ein Stromnetz bekommen haben? Ich meine jeder Häftling in einer Haftanstalt würde sich beschweren, wenn er einen 2DS erhalten würde. Unzumutbar.

:ugly:
 
:Gerri:

Kennt ihr den film about a boy? Dann kennt ihr ja den jungen und die künftige zielgruppe. Ichngehe heute einfach davon aus dass man ausgelacht wird wenn man mit einem viereckigen großen schulmäppchen auf den hof geht und dort das altbackene spielgerät hervorholt während die coolen kids auf dem iphone 5 spielen. Ich glaube mein nintendo game & watch donkeykong würde dort für mehr begeisterung sorgen als der 2ds. :d
 
Muss aber eine top Maschine sein. Ich meine die kann einfach so 3D-Spiele in 2D wandeln. Sicherlich sehr rechenintensiv. Fast so, als ob ein Bluraygerät nur noch DVDs abspielen kann. :grins:
 
Also ich find ihn irgendwie chic und werde wohl aller Wahrscheinlichkeit nach zugreifen, da ich schon länger überlegte beim 3DS zuzuschlagen, allerdings eine Preissenkung abwarten wollte. 3D benötige ich nicht und billiger als der normale 3DS ist er auch.

Hated lieber die XBone, da gibts mehr Gründe als bei diesem Ding hier. :D
 
Sleipn1r schrieb:
2. Analogstick? Fehlanzeige
Bessere Akkuleistung? Fehlanzeige
Schöneres Design? Fehlanzeige
Grösseres Display? Fehlanzeige
Bessere Stereospeaker, was in dem Riesengehäuse irgendwie naheliegend wäre - Fehlanzeige

Eine Hardwarerevision nochmal spürbar schlechter zu machen, das schafft so nur Nintendo. Wie man mit dem Kasten gegen die Handykonkurrenz anstinken will, ist mir schleierhaft.


Du bist dir doch grob darüber im Klaren, dass es bei dem Gerät darum ging die Kosten zu reduzieren, nicht selbige durch einen größeren Akku und Co. weiter in die Höhe zu treiben.
Man kann ohne Zweifel die Prämisse (muss es unbedingt ein Gerät im Preisbereich 130$/€ geben?) hinterfragen, nur wenn man diese für einen Moment anerkennt, dann ist dein Post einfach Unsinn, weil man die notwendigen Kostenreduzierungen eben nicht erreicht, in dem man bessere Speaker, größere Displays, ein zusätzliches Slidepad und nen größeren Akku einbaut :ugly:
 
Steffko schrieb:
Sleipn1r schrieb:
2. Analogstick? Fehlanzeige
Bessere Akkuleistung? Fehlanzeige
Schöneres Design? Fehlanzeige
Grösseres Display? Fehlanzeige
Bessere Stereospeaker, was in dem Riesengehäuse irgendwie naheliegend wäre - Fehlanzeige

Eine Hardwarerevision nochmal spürbar schlechter zu machen, das schafft so nur Nintendo. Wie man mit dem Kasten gegen die Handykonkurrenz anstinken will, ist mir schleierhaft.


Du bist dir doch grob darüber im Klaren, dass es bei dem Gerät darum ging die Kosten zu reduzieren, nicht selbige durch einen größeren Akku und Co. weiter in die Höhe zu treiben.
Man kann ohne Zweifel die Prämisse (muss es unbedingt ein Gerät im Preisbereich 130$/€ geben?) hinterfragen, nur wenn man diese für einen Moment anerkennt, dann ist dein Post einfach Unsinn, weil man die notwendigen Kostenreduzierungen eben nicht erreicht, in dem man bessere Speaker, größere Displays, ein zusätzliches Slidepad und nen größeren Akku einbaut :ugly:

Eine Kostenreduktion und eine partielle Verbesserung bestimmter Komponenten schließt sich prinzipiell nicht aus. Dahingehend sind die Kritikpunkte von Sleipn1r teilweise auch absolut vertretbar und verständlich, selbst unter der streitbaren und imo etwas gar abstrakten Prämisse, dass "neue" Produkt dient einzig und alleine der Kostenreduktion bzw. ein günstiges Produkt im Portfolio zu besitzen – wobei der Preis dann auch noch etwas tiefer hätte ausfallen können. Es ist ja auch nicht so, dass die Palette an Handheld-Geräten bei Nintendo äusserst klein ist.

Ich könnte das Spiel nun auch einfach auf den 3DS abstrahieren und dort den VK tiefer ansetzen (was bestimmt auch schon passiert ist) – da evtl. unterdessen Bauteile bei den Zulieferer günstiger zu erwerben sind, die Produktionskosten aufgrund etablierteren und optimierteren Produktionsprozessen reduziert werden können und der Vertrieb effizienter gestaltet werden kann. Man kann das Rad natürlich noch weiter drehen. Nun hätte ich die Prämisse der Kostenreduktion auch erreicht. Da fallen auch sämtliche zusätzlichen Kosten aus, die ein neues Produkt mit sich zieht.

Kurz: Auch ein neues, günstigeres Modell darf einen besseren Akku besitzen. Das ist alles andere als Utopie. Und schön aussehen darf es auch. :gerri:
 
Ein besserer Akku ist nicht günstiger als ein schlechterer. Wenn du diese Annahme nicht akzeptierst ist dir, bei allem Verständnis, nicht zu helfen. Zwei Slidepads sind nicht günstiger als eins. Ein Stereospeaker von vernünftiger Qualität ist nicht günstiger als ein Monospeaker von so-la-la Qualität...

Es ist sicher davon auszugehen, dass Nintendo ständig versucht die Kosten zu senken, nur ist ihnen das bei den aktuellen Geräten offensichtlich nicht so weitgehend gelungen, dass sie diese auf solch einen niedrigen Preis senken können(/der Profitabilität wegen wollen).


Und ich weiß absolut nicht was an der Prämisse, dieses Produkt diene praktisch ausschließlich der Kostenreduzierung und um ein günstiges Produkt im Portfolio zu haben, streitbar ist. Kein Clamshell Design mehr (keine entsprechenden Halterungen mehr nötig, ein großes Display, statt zwei kleiner), Monospeaker, die 3D Funktionalität fällt weg. Das sind alles Punkte, die im Grunde ausschließlich der Kostenreduzierung dienen.


flexx schrieb:
Es ist ja auch nicht so, dass die Palette an Handheld-Geräten bei Nintendo äusserst klein ist.


Die Palette an mit Nintendo 3DS Spielen kompatiblen Geräten umfasst zur Zeit genau zwei Geräte (3DS, 3DS XL) und es werden dann mit dem 2DS drei sind. Sie brauchen dieses Gerät im unteren Preissegment, weil sie dort perspektivisch mit den Nintendo DS Modellen nicht mehr relevant sind.
 
Es geht ja nicht nur um das Gerät und sogar wenn, ist es okay, schlechte Hardware zu kritisieren. Oder wieso jammern alle wegen der One? Soll man einfach zur PS4 greifen, wenn sie einem besser gefällt.
Ich finde das absolut beschissen von Nintendo, weil die 3D-Darstellung ein fester Bestandteil des Hardware und Spielekonzeptes ist. Es gibt in einigen Spielen, z.B. Super Mario 3D Land, Abschnitte, die nur(!) in 3D funktionieren. Bin gespannt, ob Nintendo darauf hinweist.
 
Zurück
Oben