Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo 64 -Der Sprung in die 3D Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin momentan auch im N64 Retrofieber, aber gerade bei Shootern komm ich mit dem Controller überhaupt nicht richtig klar. Vorallem bei Perfect Dark find ich die Steuerung im Ersteindruck einfach nur katastrophal.

J.Allard schrieb:
jo die alten Konsolen sind einfach unzerstörbar, kannst du auch in 10 Jahren noch ohne probleme mit zocken :headbang:

Es steckte aber auch wesentlich weniger Technik drin und zudem wurden die mal gar nicht warm. Besonders die Modulkonsolen kannste echt ewig behalten, die gehn nie kaputt. Ab der CD-Laufwerk Zeit war das anders, hier gab es wesentlich mehr Verschleiß.

Ach ja das N64. Meine Alltime Favorit Konsole mit der ich am meisten Spaß hatte.

Ein altes Video auf der Platte gefunden und hochgeladen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9oS9znXfFko[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IrQme57jcrM[/vid]

Wenn du einen davon findest musst du Gott dafür danken:

n64_superpad64plus.JPG

nofix schrieb:
Iro schrieb:
Neben der XBOX360, die beste Konsole die es bisher gab, dass N64 hatte soviele tolle exklusive Spiele zu bieten, jedes Spiel von Nintendo und Rare war irgendwie revolutionär/innovativ/genial.
Die beste Konsole aller Zeiten war das SNES :deal:

fast richtig, das SNES war die zweitbeste Konsole, die beste war das NES :D

(dort haben ja auch alle Nintendo Helden ihre Anfänge gefeiert)

BAZONG schrieb:
Kommt hier jemand aus Stuttgart ? Kennt wer den Fotoladen in der unteren Königstrasse ?

bin zwar nicht direkt aus Stuttgart, aber glaub ich weiß welchen Laden du meinst. War dort damals total begeistert von diesem MegaDrive Game mit so nem animierten Affen mit Waffe oder so (komme gerade nicht mehr auf den Namen)

legendär fand ich immer Lerche, dort hatten sie meist ne Menge SNES Konsolen aufgestellt zum zocken :sabber:

Die alte Leier von mir:

Nie besessen, nie bereut, widerliche Grafik, das war kein Sprung in die 3D Welt, das war ein Stolpern und sich den Kiefer brechen inmitten von Matsch und Nebel :kotz:

Das N64 ist DAS Zeitzeugnis dafür, daß 2D besser ist als 3D :D

aber gerade die steuerung funzt bei mario 64 selbst für heutige standards einwandfrei.

was man von älteren, auch optisch tollen, 2d titeln ganz, ganz selten behaupten kann.

daran merkt man, dass 3d nicht der einzige fortschritt war.

Oxblood schrieb:
Die alte Leier von mir:

Nie besessen, nie bereut, widerliche Grafik, das war kein Sprung in die 3D Welt, das war ein Stolpern und sich den Kiefer brechen inmitten von Matsch und Nebel kotzsmiley

Das N64 ist DAS Zeitzeugnis dafür, daß 2D besser ist als 3D

heutzutage schon, kann ich auch vollkommen verstehen, aber damals *schwärm*
das war einfach unglaublich was Mario 64 auf einmal für ein 3D Gefühl vermittelt hat! Das war wirklich beeindruckend.

außerdem hab ich damals gar nicht gemerkt, dass alles verwaschen und neblig war - das ging total an mir vorbei :p.
Keine grob verpixelten und wabernden Texturen mehr wie auf der PS1, das war alles was ich damals staunend auf dem N64 beobachten konnte :D

Oxblood schrieb:
Die alte Leier von mir:

Nie besessen, nie bereut, widerliche Grafik, das war kein Sprung in die 3D Welt, das war ein Stolpern und sich den Kiefer brechen inmitten von Matsch und Nebel :kotz:

Das N64 ist DAS Zeitzeugnis dafür, daß 2D besser ist als 3D :D

Einfacher psychologischer Effekt. Du hast die beste Konsole einer Epoche verpasst und einen wichtigen Meilenstein der Videospielgeschichte. Jetzt versuchst du, das nachträglich zu Rationalisieren.

Eigentlich traurig. :(

Die N64 ist einfach die tollste "anfängliche" 3D Konsole die uns gegeben worden ist. Auch wenn die PS1 schon CD´s nutzte. Ich muss sagen ich bin Fan der Final Fantasy Reihe und deshalb hab ich eine...
Nintendo hatte ebenfalls ein CD basiertes zusatzsystem für die SNES geplant (Nintendo Playstation) und hatte Sony gefragt ob diese bereit wären zu kooperieren, aber diese lehnten damals dankend ab und machten ihr eigenes ding was natürlich okay ist. Anschließend fragte Nintendo Phillips und diese lehnten ebenfalls ab weil diese auch ein System in Planung hatten jedoch bekamen sie ein teil der Rechte Mario und Zelda Spiele für deren Konsole herzustellen.
Was viele nicht wissen ist das Final Fantasy 7 für die N64 DD eigentlich hätte erscheinen sollen, aber die Entwicklung fand niemals statt und es erschien dann für de PS1.

Nachteil der N64 waren halt die Module, die mit meist 32MB recht klein waren...und man echt viel einsparen musste! Keine Filmsequenzen wie bei der PS1 u.s.w aber ich fand die Soundeffekte und die Lieder zu Zelda (OoT und MM) einfach klasse!

Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask sind der Hit für mich, ebenfalls Donkey Kong und Banjo Kazooie. Super Smash Bros. Mario64 u.s.w!
Das einzigste was mich gestört hat waren diese "64" tags hinter jedem Spiel :D

Ich bekam meine 64 1997 zu Weihnachten und muss sagen mit Lylatwars war ich einfach hin und weg!!! :D

DjRacoon schrieb:
Nintendo hatte ebenfalls ein CD basiertes zusatzsystem für die SNES geplant (Nintendo Playstation) und hatte Sony gefragt ob diese bereit wären zu kooperieren, aber diese lehnten damals dankend ab und machten ihr eigenes ding was natürlich okay ist. Anschließend fragte Nintendo Phillips und diese lehnten ebenfalls ab weil diese auch ein System in Planung hatten jedoch bekamen sie ein teil der Rechte Mario und Zelda Spiele für deren Konsole herzustellen.

Nee nee, Sony hat nicht abgelehnt. Die haben zugesagt, angefangen zu entwickeln und dann hat ihnen Nintendo hinterrücks das Messer in den Rücken gerammt und einfach mit Philips verhandelt. Mit dem was sie hatten, hat Sony dann einfach die PSX weiter entwickelt. Bester Tritt in Nintendos Eier ever :grins:. Auch wenn das mittlerweile lange her ist und die Zeiten sich wieder geändert haben.

Weasel1988 schrieb:
Das heißt, die Playstation war quasi nur ein Nintendo-Laufwerk? Und ich hab das all die Jahre nicht gemerkt...

Ja im Prizip schon...Sony hat anschließend nur den namen "Playstation" beibehalten.
Nintendo *facepalm*...also ehrlich sich es so mit Sony zu Verbauen ist echt ne Kunst und vor allem mit den Holländern zu kooperieren -.- Ich muss da nur so an die tollen Zelda und Mario teile für den CDi denken xD

@ Mondknallschlumpf, dann hab ich da irgendwas falsch verstanden sorry...habs eben in Wikipedia nochmal nachgelesen :D

DjRacoon schrieb:
Was viele nicht wissen ist das Final Fantasy 7 für die N64 DD eigentlich hätte erscheinen sollen, aber die Entwicklung fand niemals statt und es erschien dann für de PS1.
Nachteil der N64 waren halt die Module, die mit meist 32MB recht klein waren...und man echt viel einsparen musste! Keine Filmsequenzen wie bei der PS1 u.s.w aber ich fand die Soundeffekte und die Lieder zu Zelda (OoT und MM) einfach klasse!

Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask sind der Hit für mich...

was ich in dem Zusammenhang immer sehr interessant fand waren die statischen Renderbilder die in Zelda:OoT immer in den Innenräumen genutzt wurden. Die waren ja wirklich katastrophal aufgelöst, also wieso hat Nintendo solche Renderbildchen überhaupt verwendet :?

-> bestimmt nur um gegen FF7 anzustinken und auf dem N64 auch Renderhintergründe zeigen zu können, obwohl die Echtzeit-3D-Graphik ja eigentlich viel mehr her-gemacht hat.

Deichkind schrieb:
gibt es gute controller von fremdherstellern?meine originalen sind ziehmlich ausgeleiert.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CKF7hkqcwPI[/vid]

hab vor kurzem 2 alte Controller mit diesen neuen Sticks nachgerüstet -> funktioniert echt super :dhoch:

Diese Gamecube Sticks in den N64 Controllern sind wirklich viel angenehmer als die knarzigen und wackeligen Original-Sticks!

Zurück
Oben