Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo 64 -Der Sprung in die 3D Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Edit: Oder doch noch nicht: Warum gilt eigentlich das N64 als "Der Sprung in die 3D-Welt"? Die PS1 ist 1 Jahr älter und bot genau so bereits voll 3D Ausmodelierte Spiele (Tomb Raider z.B.)...

Der Saturn ist noch älter und bot technisch genau das selbe wie die PlayStation, nur besser. :P Der Sprung den das Nintendo 64 machte war der Controller. Nix mehr mit Digikreuz durch 3D. Den Einfluss sieht man bis heute an den Controllern. ;)

Nintendo 64 Unveiling w/ Howard Lincoln + Peter Main + Tom Jermoluk @ E3 1996 Part - 1 of 2
Nintendo 64 Unveiling w/ Howard Lincoln + Peter Main + Tom Jermoluk @ E3 1996 Part - 2 of 2

Was ne E³-PK im Vergleich zu den heutigen Shows.
SC29.png

Hach, die Werbung war noch richtig cool, wenn auch echt nervig mit der Zeit.

Hab hier noch irgendwo ein Werbevideo rumliegen - "Wieviel 3D hälst du aus?" oder so.
War auch sehr cool gemacht.

Habe vor kurzem auch mal meine Sammlung um ein N64 erweitert. Echt ne tolle Konsole nur Schade das auf den Modulen so weinig Speicher war und die Konsole allgemein nur sehr wenig Texturspeicher hatte. So sehen viele PS1 Spiele Besser aus weil die einfach bessere Texturen draufkleben konnte obwohl die technisch viel schwächer war. Dafür läuft auf dem N64 alles super flüssig gerade die Lucas Arts spiele sind Top finde ich.

Mowflow schrieb:
Geil! The Power of N!

:ugly: :ugly:

Wie scheiße das aus heutiger Sicht wirkt, boah ist das übel. :lol:

Aber die Konsole war schon richtig geil. Heute kann man aber nur noch sehr wenig der Spiele spielen. Bei meinem Testversuch 2007 (auch schon wieder drei Jahre her), bekam ich bei vielen Spielen das blanke Grauen.

Mondknallschlumpf schrieb:
3 Monate vor dem damaligen Launch stand ich vor der Wahl, ob ich mir noch ne PSX hole, oder das neue N64. Ich hatte damals das Merchandising Video zum N64 und das hatte mich schon relativ gehyped, letztendlich habe ich mich dann aber aufgrund von FF7 doch für die PSX entschieden. War - für mich - rückblickend betrachtet die richtige Entscheidung. Das N64 wurde dann erst später nachgeholt, weshalb viele Titel auf mich nicht mehr die Wirkung hatten, die sie bei Erscheinen hatten.

War aber dennoch ein tolle Konsole mit ner Menge Meilensteine.

Ich bekam die PSX direkt zum VÖ, kaufte sie zusammen mit Papa im Pro Markt. Das N64 war dann sehr dramatisch. Wollte es unbedingt zum Release haben und bekam es so gesehen zum Geburtstag 1996, aber die Kiste war überall ausverkauft und ich hatte keine vorbestellt.

Dann in allen möglichen Shops angerufen (damals musste man sich ja noch durch die 1001 Inserate in den Gamer Mags durchwühlen), und noch einen gefunden der wenige auf Lager hatte. Dann bestellt! :headbang:

Rechnung habe ich natürlich auch noch. Piiiil :hurra::ugly:

J.Allard schrieb:
hast du damals die US/Japan Version vom N64 bekommen?
ich spiele aich heute noch mit dem N64,hab da irgendwie keine Probleme mit der Grafik

Ne Pal... 399 DM :D

Ich weiss dass es damals noch die 50/60 Hz Problematik gab, aber grafisch fand ich das 2007 so mies dass ich es direkt verkauft habe. Bei RR64 wusste ich gar nicht wo ich lang fahren muss aufgrund der miesen flackernden Grafik. :ugly:

Dann Lylat Wars eingelegt.. gott war das übel. :skep:

Was noch bockte waren Blast Corps, Killer Instinkt Gold, Mario 64, Diddy Kong Racing und Wave Race 64. Aber es stand halt nur noch in der Ecke herum.

ich hab letztens mit nen paar kollegen ne runde mario kart und diddy kong racing gespielt...erstma noch 3 controller auftreiben. dann merken, dass der n64 controller, der damals bequem war sowas von unhandlich is^^

aber war unglaublich geil, der n64 is auch unkaputtbar. ich denke mit der 360 kann ich in 10 jahren keine schnelle runde zoggen ohne angst zu haben dass sie net geht

Wie ist der Controller damals eigentlich durch Qualitätskontrolle gekommen? :?

Der Analogstick war qualitativ unter aller sau.

Wenn noch jemand einen intakten Controller aus dem Lieferumfang der Konsole hat, respekt.

Zurück
Oben