Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nintendo 64 -Der Sprung in die 3D Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Iro schrieb:
Neben der XBOX360, die beste Konsole die es bisher gab, dass N64 hatte soviele tolle exklusive Spiele zu bieten, jedes Spiel von Nintendo und Rare war irgendwie revolutionär/innovativ/genial.
Die beste Konsole aller Zeiten war das SNES :deal:

Bis zum anfang der 3D zeit waren Konsolen für mich irgendwie nur Spielzeug bzw. ein netter Zeitvertreib . Richtig zum Hobby ist das zocken bei mir erst durch die PS1 , N64 und frühe PC 3D titel geworden .

Ach ja, das waren noch Zeiten. :huldig:

Da war ja alles dabei. Mein Favorit war ja eig. Diddy Kong Racing, war DAS Spiel für lange Zockabende unter Freunden. Wer die Eispyramide kennt und dann noch den Cheat für 10 Raketen pro Ballon hatte, der konnte so dermaßen Spaß haben, das war einfach nur genial.:headbang: Immer erst die Computergegner ausgeschaltet und dann auf der obersten Etage ein 1 gegen 1 Duell (man fährt natürlich in die entgegengesetzte Richtung); auf zwei Rädern um die Ecke, eine Raketensalve nach der anderen und hoffen, dass der Gegenüber schneller stirbt als ich. Klasse.

Von den anderen zahlreichen Spielen, will ich gar nicht erst sprechen. Was Rare und Nintendo zu dieser Zeit ablieferten war einfach Phänomenal :dhoch:

Ich musste mein N64 verkaufen, weil mein HDTV das Signal nicht verarbeiten konnte, dabei war das sogar ein RGB N64. :/
Naja was solls..
War auf jeden Fall eine geile Konsole und meine zweite Konsole überhaupt.
Mein Gott hab ich damals Zelda Ocarina of Time entgegen gefiebert.
Ich hab sogar noch das Nintendo Heftchen welches es kurz vor Release von Ocarina of Time gab...

hier ein paar Scans aus alten N-Zone´s
Animal Forest
ScannedImage39f289814jpg.jpg

ScannedImagefdc3daeajpg.jpg

Zelda Ocarina of Time Wertung

ScannedImage22a153802jpg.jpg

Die Redaktion :grins:
ScannedImage4fd5b43bajpg.jpg

und ein Inserat von Theo-Kranz-Games :huldig:
ScannedImage504074ebcjpg.jpg

lese mir momentan nochmal die alten Hefte durch,bin ich froh das ich noch alle Zeitungen habe :)

Ja das Game war so hammer, es wurde so herbeigesehnt und im Vergleich zu heute war es auch tatsächlich so übelst geil, wie mans sich nur vorstellen konnte....

OoT war unglaublich. Ich hatte damals nen absolut beschissenen Job, den ich wirklich gehasst habe. Jede freie Minute hab ich dann Zelda gespielt, um mich abzulenken. Und ich bin wirklich in der Welt versunken, ICH war der Held, der ganz Hyrule vor dem Bösen rettete. So ein gefühl hatte ich bis dato noch nie, es war echt unbeschreiblich...

Wasmir auch sehr gut gefallen hat, war Donkey Kong 64. Viele mochten es ja nicht so, aber ich fands geil. Das würde ich gerne noch mal mit Achievements speilen...;)

3 Monate vor dem damaligen Launch stand ich vor der Wahl, ob ich mir noch ne PSX hole, oder das neue N64. Ich hatte damals das Merchandising Video zum N64 und das hatte mich schon relativ gehyped, letztendlich habe ich mich dann aber aufgrund von FF7 doch für die PSX entschieden. War - für mich - rückblickend betrachtet die richtige Entscheidung. Das N64 wurde dann erst später nachgeholt, weshalb viele Titel auf mich nicht mehr die Wirkung hatten, die sie bei Erscheinen hatten.

War aber dennoch ein tolle Konsole mit ner Menge Meilensteine.

Richtig lustig zu sehen wie oft einen die Geschichten von einigen User schon bekannt vorkommen, wenn man schon ein "paar" Jahre dabei ist. :grins:
Verdammt, das könnte ein Hinweis sein, dass ich schon viel zu lang dabei bin :traurig:

Seo schrieb:
Wasmir auch sehr gut gefallen hat, war Donkey Kong 64. Viele mochten es ja nicht so, aber ich fands geil. Das würde ich gerne noch mal mit Achievements speilen...;)

dk 64 ist immer noch mein persönlicher lieblingstitel für die konsole. fand dk eh immer den coolsten nintendo held und das spiel war für mich die absolute offenbarung. tolle grafik, tolle spielbare charaktere, tolle setting und viele, viele kleinigkeiten, die liebe zum detail bewiesen. einfach nur geil.:huldig::dhoch:

Zur N64-Zeit war ich bekennender PC-Only zocker und da hab ich die unmenschlich ungenaue Steuerung und ruckligen, unübersichtliche 4-Spielerduelle von Goldeneye verflucht :p

Nichts destotrotz fand ich einige Spiele sehr geil; Star Fox hab ich immer gern mitgespielt und Mario Kart bzw. Smashbrothers war eigentlich immer im Slot als ich bei meinem Kollegen zuhause war :grins: Mario Party hab ich gehasst :ugly:

Mich hat der Hype ums N64 aber wie gesagt eigentlich überhaupt nicht mitgerissen... Ich fand den Controller umständlich (hatte wohl zu kleine Hände? Und wo war der Zweite Analogstick; Z-Button: WTF?!) und die Spieleauswahl hat mich auch nicht so überzeugt wie die der PS1 (AUF PS1 GABS DRAGON BALL ULTIMATE BATTLE 22!!! :ugly: ) Aber auch sonst hat mich das N64 grafisch nicht überzeugen können... Im Grunde sah es für mich aus wie PS1 Grafik mit Texturfilterung (sehr verwaschenen Texturen möchte ich hinzufügen) + den Vorteilen von Modulen... Nichts im vergleich zu meiner Riva TNT und später Geforce 256 :grins:

So richtig interessiert hat mich erst die Dreamcast, da gabs bei Tomb Raider echtzeitschatten, was es auf dem PC nicht gab D:
Eingestiegen in die Konsolenwelt bin ich aber doch erst mit der Xbox.

Jetzt dürft ihr mich Steinigen :D

Edit: Oder doch noch nicht: Warum gilt eigentlich das N64 als "Der Sprung in die 3D-Welt"? Die PS1 ist 1 Jahr älter und bot genau so bereits voll 3D Ausmodelierte Spiele (Tomb Raider z.B.)... Beim N64 irritierte mich zudem dass viel gar nicht 3D war; bei Mariokart z.B. sind doch alle Fahrer und Geschosse 2D und eigentlich nur die Pisten 3D.

Jetzt dürft ihr mich Steinigen.

Zurück
Oben