Zur N64-Zeit war ich
bekennender PC-Only zocker und da hab ich die unmenschlich ungenaue Steuerung und ruckligen, unübersichtliche 4-Spielerduelle von Goldeneye verflucht
Nichts destotrotz fand ich einige Spiele sehr geil; Star Fox hab ich immer gern mitgespielt und Mario Kart bzw. Smashbrothers war eigentlich immer im Slot als ich bei meinem Kollegen zuhause war

Mario Party hab ich gehasst
Mich hat der Hype ums N64 aber wie gesagt eigentlich überhaupt nicht mitgerissen... Ich fand den Controller umständlich (hatte wohl zu kleine Hände? Und wo war der Zweite Analogstick; Z-Button: WTF?!) und die Spieleauswahl hat mich auch nicht so überzeugt wie die der PS1 (AUF PS1 GABS DRAGON BALL ULTIMATE BATTLE 22!!!

) Aber auch sonst hat mich das N64 grafisch nicht überzeugen können... Im Grunde sah es für mich aus wie PS1 Grafik mit Texturfilterung (sehr verwaschenen Texturen möchte ich hinzufügen) + den Vorteilen von Modulen... Nichts im vergleich zu meiner Riva TNT und später Geforce 256
So richtig interessiert hat mich erst die Dreamcast, da gabs bei Tomb Raider echtzeitschatten, was es auf dem PC nicht gab D:
Eingestiegen in die Konsolenwelt bin ich aber doch erst mit der Xbox.
Jetzt dürft ihr mich Steinigen
Edit: Oder doch noch nicht: Warum gilt eigentlich das N64 als "Der Sprung in die 3D-Welt"? Die PS1 ist 1 Jahr älter und bot genau so bereits voll 3D Ausmodelierte Spiele (Tomb Raider z.B.)... Beim N64 irritierte mich zudem dass viel gar nicht 3D war; bei Mariokart z.B. sind doch alle Fahrer und Geschosse 2D und eigentlich nur die Pisten 3D.
Jetzt dürft ihr mich Steinigen.