Sagt mal, wer behauptet denn das Spiel wäre zu leicht? Also auf Hard pack ichs nicht, was weniger am Können liegt als an der unfairen Unübersichtlichkeit. Gerade auf dem Weg zum Schrein: Dutzende Ninjas in Schwarz vor grauen Wald, die Kamera hüpft spaßig durch die Gegend... argggghhh... ich dreh jetzt den Schwierigkeitsgrad runter, war schon in den Laboren kurz davor. Was die Mutationen ausgehalten haben, war ja auch nicht mehr feierlich.
Ehrlich, ich fand Ninja Gaiden Sigma einfacher, aber nur, weil es sich erheblich präziser steuern lies. Im ersten Teil hab ich auch viel mehr geblockt, hier gibts Attacken die grundlos den Block brechen. Nach dem Dash sind die Attacken von Ryu teils zu langsam, was mich auch immer wieder Lebenspunkte kostet.
Den Abgesang auf die Serie, den manche Reviewer betrieben haben, sehe ich zwar nicht, aber der erste Teil bleibt unerreicht.
Ich weiß noch wie damals der vernarbte Knilch behauptet hat, sie hätten die ideale Lösung für eine Kamera in Actionspielen gefunden. Damals war die Kamera schon scheiße und mir kommts vor, als würde sie von Teil zu Teil schlechter werden.