Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist gut möglich, aber was? :)
Ich füttere meine Familiars fleißig, ich kaufe bessere Ausrüstung, wenns welche gibt und ich das Geld habe... viel mehr geht da nicht.

Dann kanns ein Teamsetup oder Bedienproblem sein. Achtest du auf Elemente und Sternzeichen? Und wenn du das Feenviech ausm Wald nicht dabei hast, biste selber schuld ;).

Ich z.B. meide Familiars die kein Defend haben, ohne das bin ich nicht flexibel genug. Evade geht auch noch, aber die Hurlytypen oder der Affe, die Psyche Up haben fass ich nicht an wenn ichs vermeiden kann.

Ausserdem muss man vorsichtig sein und jederzeit darauf gefasst sein zu defenden oder zu evaden. Kreis-L2-X dauert nicht lange einzugeben und rettet einem den Arsch ziemlich oft.

Auf Elemente und Sternzeichen habe ich nicht geachtet, nein. Wo finde ich da, was kompatibel ist?

Dass ich das Feenvieh dabei haben MUSS, kann ja auch nicht richtig sein, oder? :p

Der Thumblemur mit Psyche Up gefällt mir mit Abstand am besten, der greift schnell an und macht ne Menge Schaden. Die anderen beiden haben Defend und die Nutze ich auch eigentlich nur noch dafür.

Kreis-L2-X dauert nicht lange, das ist richtig. Aber wenn ich Kreis drücke komme ich nicht sofort wieder ins Menü sondern schlage erst noch 1-2 Mal oder stehe blöd rum.

Bei dem Lavaboss solltest du unbedingt den kleinen Elfen mitnehmen :deal:
Der kann nämlich Wasserbombe und macht den Boss da oben null komma nichts platt,das meinte ich mit Taktik.
Da kommen auch noch andere Gegner wo du deine Familiars entsprechend gut einsetzen kannst .

Komisch, dass du mit LVL17 solche Probleme hast. Ich füttere meine Fams nicht, war auch ca. auf dem Level beim Vulkan und habe alles Mit Mitey und Drongo weggehauen ohne auch nur einmal Defend zu benutzen. Eigentlich smashe ich nur X und sammel die Kugeln ein.

Sternzeichen/Elemente der Familiars passen zufällig. Bei Oliver alle 3, bei Esther zumindest 2.
Hab das Feenvieh jetzt mal eingepackt, das macht echt ne Menge schaden mit seiner Wasserbombe.

Oh mein Gott, hahaha :fp: Muss ich echt, auch wenn ich Attack gewählt habe, weiterhin X drücken um anzugreifen???
Edit: Nee, macht nicht wirklich nen unterschied. Okey, puh :D

Phear schrieb:
Dann sei so freundlich und erklärs mir. Das Spiel hat anscheinend keinen guten Job getan.

Ich weiß nicht, inwiefern du mit RPG's affin bist, aber die Werte von Begleitern sowie Elemente sind i.d.R. einfach die Grundlage überhaupt. Man kann bei JEDEM Familiar anhand der Werte sofort absehen, welche "Klasse" es hat. Wenn du ein Familar normal angreifen lässt, das seinen Schwerpunkt aber ganz offensichtlich eher bei magischer Defensive hat, dann sind Schadenspunkte von 1 kein Wunder.

Genauso - und da braucht's weder RPG-Wissen noch den Nachschlag im Handbuch (in dem das Ganze übrigens auch steht) - wirst du mit Feuerschaden niemals an einem Magmaboss kratzen können. Übrigens werden dir Tipps bzgl. Elementarschaden auch mehrmals von Mr. Drippy ans Herz gelegt.

Wenn Esther bei dir so viel Mana verbraucht, dann entferne von ihrem favorisierten Familiar - was Drongo sein dürfte - die Manaspells oder nutze bei ihr Familiars, die kaum Mana verbrauchen. Problem gelöst.

Es geht so. Die Werte sind bei allen Begleitern von Oliver bei Attack und Defense ziemlich hoch, der Rest eher niedrig.
Esther nutzt eh die ganze Zeit nur ihren Drongo und der heilt.

Oliver hat seinen Mighty Mite (Level 16), ein Little Bighorn (Level 17) und ein Bighorn (Level 8).
Esther hat Ihren Strongo (Level 13) und den Seed Sprite (Level 15). (Und den Dumblemur (Level 10) hatte ich noch dabei, den hab ich aber jetzt mal raus getan)

Ein Bighorn wegwerfen - warum zweimal dasselbe Familiar, warum 3 mal quasi dieselbe Klasse für Oliver?

Gib' Esther das 17er Bighorn und pack's an die erste Stelle, dafür gibst du Oliver den Sprite. Die Monster-Art-Symbole sind erstmal unwichtig.
Dass du mit Strongo keinen Schaden machst, ist kein Wunder: Es ist a) kein normaler Angreifer, sondern eher Magier und b) unterlevelt. Lass den erstmal passiv mitleveln und geb' Esther das Bighorn zum Kloppen.

Und versuche die freien Familiar Plätze mit variantenreichen Familiars zu füllen (Tanks, verschiedene Elementar-Magie etc.).

xJayFox schrieb:
Ein Bighorn wegwerfen - warum zweimal dasselbe Familiar, warum 3 mal quasi dieselbe Klasse für Oliver?

Gib' Esther das 17er Bighorn und pack's an die erste Stelle, dafür gibst du Oliver den Sprite. Die Monster-Art-Symbole sind erstmal unwichtig.
Dass du mit Strongo keinen Schaden machst, ist kein Wunder: Es ist a) kein normaler Angreifer, sondern eher Magier und b) unterlevelt. Lass den erstmal passiv mitleveln und geb' Esther das Bighorn zum Kloppen.

Und versuche die freien Familiar Plätze mit variantenreichen Familiars zu füllen (Tanks, verschiedene Elementar-Magie etc.).

Fand das Bighorn cool, aber das auf Stufe 2 zu schwach. Deswegen noch ein Little Bighorn.

Strongo sollte ja auch kein Schaden machen, sondern nur das Team am Leben halten.

Okey, werd ich mal versuchen, danke :)

Überlass' das Heilen - zumindest bei normalen Gegnern - einfach Oliver mit seinem 3 MP Heilungszauber. Sollte ausreichen. Um sicher zu gehen, dass Esther wirklich nur kloppt, kannst du Strongo auch noch die Magiezauber aus seinen Tricks nehmen - dann wird sie sicherlich nur mit dem Bighorn kloppen, genauso wie Oliver mit Mitey. Falls Schaden kommt -> auf Oliver switchen und eben mit seinem Zauber heilen.

In dem Fall dürfte das Bighorn von Esther zu wenig Verteidigungspunkte haben, ergo solltest du nach Defense-Ausrüstung sowie Defense-Essen für das Familiar Ausschau halten.

Zurück
Oben