Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Next Gen - Ich kauf erst mal keine neue Konsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir wirds auch frühestens zu Weihnachten die PS4 werden. Vielleicht auch noch später. Habe immer noch einige ungespielte 360 Spiele hier liegen, zudem gibt es auch noch weitere, die interessant und durch den Genwechsel sogar billiger werden.

el_barto schrieb:
Finds bei solchen Themen immer lustig, dass das Argument "ich werd halt wohl zu alt dafür" kommt. :D
Absoluter Blödsinn, sorry. Man wird nicht "zu alt" für Games. Nie.
Dass sich bei manchen eben die Prioritäten verschieben, geschenkt. Aber das hat keinen zwangsläufigen Zusammenhang mit dem Alter, weder das körperliche noch das geistige.

Mit Alter meine ich nicht, dass ich zu alt für Videospiele bin (das wird nie passieren). Ich denke aber ich bin zu alt für einen Hype geworden, zu alt, um nachts nicht mehr schlafen zu können, weil bald die neue Xbox kommt oder jeden Informationsfetzen dazu aufzusaugen und zu analysieren.

Naja, aber nach 7-8 Jahren kann man sich schon mal ein bisschen drauf freuen, endlich ne ne neue Generation begrüßen zu dürfen.

mittlerweile bin ich soweit: bei preissenkung wirds die one, wenn nicht geh ich in den mm und schau ob da was steht...wenn ps4 dann ps4 sonst nix :D

edit: als ob ich ohne konsole da raus gehe...

Ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt aber nö, next Gen juckt mich erst einmal nicht.

Der Grund für mich ist auch ganz simpel: Konsolenwiedereinsteiger bin ich erst seit einem Jahr (die letzte Konsole [PS2] 2003 verkauft, wenn man Handhelds nicht rechnet]. Für die 360 habe ich noch mehr als eine Hand voll Spiele vor mir, mit je. >150h Spielzeit (weiß ich jetzt schon, sonst hätte ich mir die nicht gekauft). Vom PC komme ich nebenbei auch nicht weg, sei es F1 2012 oder Guild Wars 2 oder doch mal wieder ältere wie Baldur's Gate 2, Grandia 2, The Saboteur oder halbneuere wie Dark Souls, Total War Shogun 2 u.a.
Dann kommen noch all die exklusiven PS3 Spiele, die ich irgendwann kaufen und zocken muss ... viele erscheinen erst dieses Jahr.
Von den unzähligen Pokémonversionen meines im letzten Jahr gekauften DSi, der bis heute noch keine Aufmerksamkeit von mir bekam, will ich gar nicht erst anfangen, das werden auch aberhunderte von Stunden.

Ich schätze, PS4 kommt bei mir frühestens in einem Jahr in die Wohnung - hoffentlich mit GTA V als nextgen :deal:. Die PS4/X1 Spiele, die jetzt so gelistet sind jucken null, ich hätte mal gerne wieder ein Splash Down :deal:.

Ein Splashdown wäre wirklich klasse. Es sollten sowieso wieder vermehrt solche spassigen Rennspiele rauskommen. RSC, Splashdown, Shox, SSX, PGR etc. waren klasse.

Splashdown war damals mein erstes PS2 Spiel, weil ich kein Geld für eine Memorycard hatte, sonst wäre es Shadows of Memories geworden :gerri:
Die Wassergrafik war damals einfach nur Bombe und der Spielspaß bis heute unvergessen, ich hoffe wirklich, dass man ein derartiges Spiel bei der next gen doch wieder erblicken wird, es waren einfach grandiose Wochen und Monate, die man damit verbracht hat. Die meisten Titel, die heutzutage erscheinen wirken auf mich alle gleich und tausend Ableger von Forza oder GT brauch ich wirklich nicht, da hab ich bisher auch nur die Spinoffs geholt (GT Concept & Forza Horizon), der Rest hat mir als Demo genügt.

nach der E3 und jetzt der gamescom bin ich doch sehr stark ernüchtert von den "schönen neuen" nextgen konsolen. die erste gen der nextgensoftware haut mich wie zu erwarten war null vom hocker, dazu aber leider noch die recht schwache hardware, wo jetzt schon die pc spiele deutlich besser aussehen als die konsolen versionen.

und 5 GB ram für spiele ist ja wohl auch nen witz.

der einzige lichtblick ist für mich im moment die fullHD verison von oculusrift und das sie diese version noch verbessern wollen und relativ zeitnah für den endverbraucher um die 300 $/€ verkaufen wollen. die nextgen konsolen sind für 3D 1080p soweiso viel zu schwach, da macht ne unterstützung des rift eh keinen sinn, aber nen dicken rechner mit diesem ding würde mir schon super gefallen.

das einzige gute bislang an der nextgen ist, dass der ps erstmal wieder besser unterstützt wird.

5 GB Ram wären nicht das Problem, mein Pc hat 4 GB wovon ca 3GB fürs Zocken zur Verfügung stehen und bisher gibt es kein Game, welches das ausreizt.

Also mit 4GB RAM hatte ich bei The Witcher Probleme, da war nichts mehr frei. Seit ich damals auf 8GB aufgestockt habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Man darf das memory hole remapping nicht vergessen, die Graka füttert sich mit ^__^ [und außer Teamspeak läuft nebenbei nischt]

Zerfikka schrieb:
5 GB Ram wären nicht das Problem, mein Pc hat 4 GB wovon ca 3GB fürs Zocken zur Verfügung stehen und bisher gibt es kein Game, welches das ausreizt.

5GB sind heute sicher nicht das Problem, nur müssen die Konsolen ja auch ein, zwei Jährchen halten.
Im PC Bereich ist in Sachen Hauptspeicher seit ner ganzen Zeit 8GB Standard wovon ~6GB für Spiele zur Verfügung stehen (die nicht annähernd ausgenutzt werden, keine Frage), dazu nochmal 2+GB GDDR5 Speicher nur für die Grafikkarte.

Und wieder kann man Konsolen nicht direkt mit einem PC vergleichen, auch nicht in diesem Aspekt...

Oder denkst du, dass ein PC mit 512MB RAM auch nur annähernd Sachen wie Last of Us, Gears 3 oder Uncharted auf die Kette bekommen würde?
Du hast auf den Konsolen als Programmierer ein komplett anderes Ausmaß an Kontrolle über den RAM, seine Inhalte etc...

Selbst die 5GB nutzbarer RAM in den Konsolen dürften dicke reichen. Nicht nur für 2 Jahre

man sieht den jetztigen konsolen aber auch definitiv die 512mb ram an. gerade bei den "vorzeige" konsolentiteln gibt es extrem grausige texturen oder vieles löst sich einfach in luft auf.

klar kann man auch in 4 jahren noch schöne spiele mit 5 gb ram machen, nur wie geil könnten sie sein, wenn sie 7 gb ram zur verfügung hätten? darum gehts mir. alles irgendwie nicht so pralle.

und der pc wurde ja die letzten jahre extrem von den konsolen ausgebremst. ich gehe davon aus, dass es nicht lange braucht und die entwickler wären froh, wenn sie mehr ram zur verfügung hätten, weil sie durchaus was damit anstellen könnten.

Klar, man sieht es ihnen an, da sag ich auch nix dagegen. Ebenso wie dass damals schon 512MB knapp bemessen waren.

Ich wollte nur auf den PC-Vergleich hinaus, der halt so nicht valide ist.

Bei der PS4 besteht ja anscheinend noch die Möglichkeit, noch ein GB freizuschaufeln, wenn das OS effizienter ist etc.
Wie es bei MS in der Hinsicht aussieht, weiß man halt nicht. Aber wenn sie wollten, könnten sie bestimmt auch.

Zurück
Oben