Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Eine gute Story steigert _immer_ den Spielspaß.

Da widerspreche ich. In Spielen, die so sehr durch ein kunstvoll gepacedes (was für ein Wort...) Gameplay und Level-Design geprägt sind, wie etwa die Mario J&Rs, Ikaruga oder andere 2D-Shooter, Rez, Street Fighter etc. pp., finde ich die Einbindung von zu viel Story sehr kontraproduktiv. Das geht so weit, dass ich in derlei Spielen inzwischen alle Story-Sequenzen ungesehen weg drücke, wenn es denn möglich ist. Negativbeispiel ist da etwa Gradius 5, wo sich viele Spieler über den entstehenden Leerlauf in den Storysequenzen beklagt haben.

Ich will auch sicherlich keine zig Storysequenzen oder gar stinklangweilige Sprechblasenunterhaltungen wie bei Paper Mario, aber ne nette Introstory, ab und zu mal ne eingestreute Sequenz und ein gutes Outro reichen zumindest für ne unterhaltsame Story. Auf jeden Fall eine, die ungefähr 10.000 mal besser ist als die "Bowser raubt geistig behinderte Prinzessin - zum 738. Mal".

Konnte es nicht abwarten und hab mir das Spiel jetzt aus dem Media Markt mitgenommen. Die LE wird dann wahrscheinlich einfach verschweisst im Regal bleiben.

Hab gerade gute zwei Stunden mit meiner Freundin gespielt und bin ehrlich gesagt bis jetzt ein wenig enttäuscht. Zumindestens im Multiplayer ist es nämlich ein ziemliches durcheinander und wenn man sich nicht ständig gegenseitig in den Tod stürzen will, muss man nicht nur auf seine Figur achten, sondern auch auf die des anderen. Außerdem muss man immer warten wenn man den anderen nicht aus dem Bildschirm verlieren will, was das ganze auch ein wenig langwierig macht. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke wenn man es raus hat zu zweit zu spielen, könnte da noch was draus werden. Bin jedenfalls froh dass wieder ein 2D Mario raus ist und habe mir schon fest vorgenommen, es danach nochmal im Einzelspielermodus durchzuspielen, noch ganz traditionell abwechselnd!

straikar schrieb:
@Steffko
Schreib denen ne Mail.

Hrhr, hat nicht funktioniert... bin grad kurz davor, denen das Spiel zurückzuschicken und dafür direkt ein neues zu dem neuen Preis zu bestellen...

Edit: Lol, die wissen auch nicht, was sie wollen. Kurz danach noch ne Mail bekommen, dass sich der Preis vom Spiel verändert hat und ich ne Gutschrift bekomme ^^

wie is es denn nun ? sind die level so gut woe bei dem DS spiel oder doch um einiges seichter ?

und wie ist der multiplayer geworden ? wirklich so ruckelig wie man es in den video gesehen hat ?

Drar schrieb:
wie is es denn nun ? sind die level so gut woe bei dem DS spiel oder doch um einiges seichter ?

und wie ist der multiplayer geworden ? wirklich so ruckelig wie man es in den video gesehen hat ?

Hab die DS Version nicht gespielt aber viel davon gelesen und nahezu alle fanden sie zu einfach. Das Leveldesign bei der Wiiversion ist super und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig, zumindestens zu zweit. Das Problem bei mir ist irgendwie, dass ich mich von meinem Mitspieler irritieren/mitziehen lasse, wenn sie springt muss ich direkt hinterher und das führt dann meistens in die Grube. Anders kann ich mir nicht erklären dass ich als J'n'R Freak schon ca. 150 Leben ( in der sechsten Welt) verbraucht habe. :D
Der Multiplayer ist ( zu zweit) nie ruckelig, aber wenn eine Figur stirbt, gibt es eine Millisekunde Unterbrechung, die aber gewollt ist denke ich.

Ich habe um ehrlich zu sein noch nicht so sehr auf die Hintergründe geachtet. Ein fades Unterwasserlevel war schon dabei, aber es gibt schon sehr schöne Grafikeffekte und jede Welt bietet natürlich Abwechslung, hab schon sehr viele verschiedene coole Levels erleben dürfen, also um Schlichtheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Beim Aufsammeln vor Items gibt es keine Unterbrechungen.

Was ich noch vergessen hatte, wenn man nicht alle Münzen sammeln will ist das Spiel wie angekündigt ziemlich kurz und ich denke eigentlich unentwegt daran, jetzt alle Münzen zu sammeln um das "Grand Final" noch in die Länge zu ziehen ( gestern seit 16 - 19 Uhr gespielt, heute von 15- 19, 6. Welt, und das zu zweit, was doch mehr Probleme als Vorteile schafft ;) ) . Und was mir am Anfang aufgefallen ist, was ich aber dann aus den Augen verloren hatte, mir kommt es vor als wäre das Spiel langsamer im Vergleich zu früheren Mariospielen.

Edit: Hab gerade noch gezockt und drauf geachtet, beim Aufsammeln von PowerUps gibt es doch eine kurze Unterbrechung und das Spiel ist doch nicht langsamer als frühere Marios, kam mir nur so vor weil im 2Spielermodus nicht so eine krasse Geschwindigkeit aufkommt.

mit ruckelig meinte ich das kurze (gewollte) freezen wenn einer ein power-up einsammelt.

fand den DS ableger eigtl nicht zu leicht sondern genau richtig.

hab die letzte zeit nichts mehr von dem spiel angeschaut, und kann mich an die gamescom videos erinnern wo die level doch sehr schlicht aussahen

- Geniale Level
- Viel Abwechslung
- Knackiger Schwierigkeitsgrad
- Großer Umfang (mind. 8 Stunden, für alles sicher bis zu 20 Stunden)
- Spaßiger MP
- Liebevolle Grafik
- Gewohnt geniale Musik inkl. Retro-Sounds

Was will man mehr?

Das Spiel ist einsame Spitzenklasse, auch wenn es ruhig etwas schwieriger sein könnte.
Einziger richtiger Negativ-Punkt: Die Gegner auf der Welt-Karte (z.B. der Riesen-Gumba in Welt 1) nerven allesamt.

AlephAlpha schrieb:
Das Spiel ist einsame Spitzenklasse, auch wenn es ruhig etwas schwieriger sein könnte.
Einziger richtiger Negativ-Punkt: Die Gegner auf der Welt-Karte (z.B. der Riesen-Gumba in Welt 1) nerven allesamt.

Setz einfach vorher nen Stern oder so ein, meistens sieht man ja schon, ob man ihren Weg kreuzt

Zurück
Oben