Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztlich ist es IMO egal, um welches Spiel es sich dreht. Nicht jeder Spieler hat den gleichen Skill und sollte nicht bestraft werden, weil die Entwickler manchmal kein gutes Balancing hinbekommen.

Ich finde das ist eigentlich eine gute möglichkeit um allen spielern gerecht zu werden . Erfahrenen spieler freuen sich wenns dann mal kniffliger wird und anfänger haben die möglichkeit sowas zu nutzen falls sie das einfacht nicht schaffen .

Evin schrieb:
nofix schrieb:
spiel ich gerade. Bin Mitten in Akt3 und gespannt ob es später wirklich so hart wird wie schon einige geschrieben haben

War dieser Blitz-Endgegner. :kotz:

Der war doch noch easy :D
Der Wurm war der erste Gegner wo ich gebrochen habe, so ein Mistvieh und gegen Ende kommt auch einer wo man irgendwie das Gefühl hat, es gibt keine Möglichkeit den effektiv zu killen :I

Also nee wirklich nicht. Die wirklich schweren Spiele kann man an einer Hand abzählen. Ich bin ein absoluter Durchschnittspieler, aber es gab viell. ein Spiel, was ich nicht beenden konnte. Ich rede hier nicht von 100% sondern vom Durchspielen. Da hat so eine bekackte Hilfe eigentlich nix verloren. Basta. Dann hätten sie das Spiel gleich leichter machen können.
Wer die Hilfe einmal benutzt, benutzt sie sowieso öfter. Wie gesagt, ist dieses Komplettlösungs-Syndrom.
Darauf kann ich verzichten und ich werde auch die Spiele meiden, die sowas besitzen.

Du bist aber mit deiner langjährigen Erfahrung mehr als ein Durchschnittsspieler. ;)

Natürlich wäre es sinniger, wenn jedes Spiel einfach entsprechende Schwierigkeitsgrade besässe.

The perfect Dark schrieb:
Ich bin ein absoluter Durchschnittspieler, aber es gab viell. ein Spiel, was ich nicht beenden konnte.

Aber du rennst bei jedem zweiten Spiel im Forum Amok weil irgendwo eine frustige Stelle vorkam die dich nervte... :ugly:

Evin schrieb:
Ich bin ein absoluter Durchschnittspieler, aber es gab viell. ein Spiel, was ich nicht beenden konnte.

Aber du rennst bei jedem zweiten Spiel im Forum Amok weil irgendwo eine frustige Stelle vorkam die dich nervte... :ugly:

Das stimmt. Aber ich packe es dennoch ohne Lösung und ohne Hilfe. Frust gehört schon irgendwo dazu (z.B. bei Mario), deswegen will ich aber noch lange nciht, dass jemand die Stelle für mich löst! :ugly:

Ich plädiere schon seit langer Zeit für einen adaptiven, intelligenten Schwierigkeitsgrad. :deal:
Immer nur her damit. Die Zeiten in denen ich stundenlang 1000 Versuche unternommen habe um Designpatzer-Endgegner Nr. 4 zu besiegen sind vorbei.

Heute fliegt der Dreck aus der Konsole und wird nie wieder gespielt.

Ja klar, es gibt schon Stellen, wo man dann zugeben muss, dass die Entwickler es versaut haben, aber wie gesagt: Wenn man dann nciht weiterspielt, ist das imo ein Zeichen, dass das Spiel einfach nciht gut ist. Zumindest lasse ich keine guten Spiele liegen, nur weil mir ne Stelle zu schwer ist.
Stell dir mal vor, bei GTA gäbe es nur noch leichte Missionen, weil man die schweren '"lösen lassen" kann :vogel:

Wo bleibt da der Reiz? Das Spiel wäre in der Hälfte der eigentlich Zeit durchgespielt, der Anspruch würde sinken und die Lust am Spiel wird schnell verloren. Klar, es gibt Missionen, die sind schwer, weil das Gameplay versagt (Verfolgungsmissionen etc)....aber sowas hält sich imo in Grenzen. Dann lieber nen optionalen Schwierigkeitsgrad anbieten.

Ja klar, es gibt schon Stellen, wo man dann zugeben muss, dass die Entwickler es versaut haben, aber wie gesagt: Wenn man dann nciht weiterspielt, ist das imo ein Zeichen, dass das Spiel einfach nciht gut ist. Zumindest lasse ich keine guten Spiele liegen, nur weil mir ne Stelle zu schwer ist.
Stell dir mal vor, bei GTA gäbe es nur noch leichte Missionen, weil man die schweren '"lösen lassen" kann :vogel:

Wo bleibt da der Reiz? Das Spiel wäre in der Hälfte der eigentlich Zeit durchgespielt, der Anspruch würde sinken und die Lust am Spiel wird schnell verloren. Klar, es gibt Missionen, die sind schwer, weil das Gameplay versagt (Verfolgungsmissionen etc)....aber sowas hält sich imo in Grenzen. Dann lieber nen optionalen Schwierigkeitsgrad anbieten.

Dann hätte ich GTA4 bestimmt durchgespielt ;)
GTA ist ein gutes beispiel wie mans nicht machen sollte , fast nur leichte missionen und dann kommt der Banküberfall . Wo man glück braucht und es keine checkpoints gibt . Nach dem 3. versuch hatte ich keine lust mehr und das spiel nie wieder angefasst . Jedes mal bestimmt 15min nochmal spielen bis man an die stelle kommt wo men gestorben ist :vogel:

Und? Wenn ich die Option "Drücke A für automatisches Durchspielen" aktiviere ist es doch mein Bier, oder?

Ich persönlich spiele nicht ausschließlich der Herausforderung wegen; sondern vielmehr um mich zu unterhalten. Und nein; Frust gehört nicht zur Unterhaltung. Aber ich mag es auch nciht unterfordert zu werden; weswegen mich oftmals einfache Schwierigkeitsgrade langweilen.

Ich fände es toll auf "schwierig" spielen zu können und 95% der Spielzeit nett gefordert zu sein und die Fruststellen die sich aus dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad ergeben zu überspringen.

Nehmen wir MGS4 her. Ich würde es gerne nochmal auf hohem Schwierigkeitsgrad durchspielen. Lasse es aber weil ich die "Mikrowellentunnelstelle" NIEMALS schaffen würde. Ich hatte schon so meine Probleme den Butten schnell genug zu drücken. :D
In MGS2 gab es auf "European Extreme" bei der Folter-Verhör-Stelle auch so eine Szene... mein Bruder un dich haben uns mit einer BOHRMASCHINE eine Vorrichtung gebastelt welche das Drücken für uns übernahm... und haben es mit Ach und Krach knapp geschafft. Wie soll das bitte ein Normalsterblicher mit der Hand packen? :ugly:

Ich habe ja nichts dagegen wenns schwer ist . Ich fand die Mission ja auch cool , aber da MÜSSEN Checkpoints rein . Sowas ist einfach frustig . Aus der Bank ballern , über die Straßen -> durch den U-Bahntunnel und dann bin ich immer gestorben :motz:

Wobei die Nintendo titel da vorbildlich sind . Bei SMG hat man auch nach einer schwirigen passage fast immer einen checkpoint und die NSMB level sind eh sehr kurz .

Zurück
Oben