Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii New Super Mario Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Stell dir mal vor, bei GTA gäbe es nur noch leichte Missionen, weil man die schweren '"lösen lassen" kann :vogel:

Und? Wenn ich die Option "Drücke A für automatisches Durchspielen" aktiviere ist es doch mein Bier, oder?

Ich persönlich spiele nicht ausschließlich der Herausforderung wegen; sondern vielmehr um mich zu unterhalten. Und nein; Frust gehört nicht zur Unterhaltung. Aber ich mag es auch nciht unterfordert zu werden; weswegen mich oftmals einfache Schwierigkeitsgrade langweilen.

Ich fände es toll auf "schwierig" spielen zu können und 95% der Spielzeit nett gefordert zu sein und die Fruststellen die sich aus dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad ergeben zu überspringen.

Nehmen wir MGS4 her. Ich würde es gerne nochmal auf hohem Schwierigkeitsgrad durchspielen. Lasse es aber weil ich die "Mikrowellentunnelstelle" NIEMALS schaffen würde. Ich hatte schon so meine Probleme den Butten schnell genug zu drücken. :D
In MGS2 gab es auf "European Extreme" bei der Folter-Verhör-Stelle auch so eine Szene... mein Bruder un dich haben uns mit einer BOHRMASCHINE eine Vorrichtung gebastelt welche das Drücken für uns übernahm... und haben es mit Ach und Krach knapp geschafft. Wie soll das bitte ein Normalsterblicher mit der Hand packen? :ugly:

wie geil...:ugly:

wir haben uns "nur" die Knöchel bei Track and Field fürn Gameboy blutig gerieben :ugly:

Also ich bin etwas verwirrt. Wird es so wie NSMB aufm DS oder geht es eher in Richtung LBP mit Levels selber bauen? Also wenn es ein reines J n R wird wie die DS Version dann bin ich dabei, fand das DS Spiel war das DS Spiel schlechthin.

DaMeep schrieb:
Ich habe ja nichts dagegen wenns schwer ist . Ich fand die Mission ja auch cool , aber da MÜSSEN Checkpoints rein . Sowas ist einfach frustig . Aus der Bank ballern , über die Straßen -> durch den U-Bahntunnel und dann bin ich immer gestorben :motz:

Wobei die Nintendo titel da vorbildlich sind . Bei SMG hat man auch nach einer schwirigen passage fast immer einen checkpoint und die NSMB level sind eh sehr kurz .

Man wird halt nicht jünger - früher, jaa früher da hab ich den Titel meines Alias Names rauf und runter gezockt und bin da in allen Leveln durch. Shinobi, zack puff, Contra 3, Last Resort, Fatal Fury, Thunderforce 3, Viewpoint - alles kein Problem weil man schlicht ZEIT hatte. Grade bei Thunderforce 3 hab ich mal mein Game auf Video aufgezeichnet und anschließend selbst angeschaut - abgefahren was man da für regelrechte instinkte entwickelt und wie knapp man an irgendwas pixelgenau vorbeischrubbelt

Aber heute: 39 Jahre alt, verheiratet und selten vor 8:00 Uhr abends zuhause. IT Job und abends schlicht zu müde um noch was zu zocken - am WE grade mal ein paar Stunden - da verliert man einfach jeden Skill und hat schlicht kein Bock mehr den selben Endgegner/Level 10x hintereinander zu zocken. GTA (alle teile) sind da grade so ein Beispiel - irgendwann war da schlicht schluß - man hat halt auch dann heutzutage die Kohle sich einfach den nächsten Titel zu kaufen anstatt sich da ewig festzubeißen.

Von daher finde ich so eine Funktion schon nicht schlecht, da ich so wenigsten sehe was ich nicht selbst spielen konnte - ich muss kein Level überspringen oder einen späteren Speicherstand laden.

Außerdem ist die Funktion genau das richtige für z.b. meine Frau die schon Lust hätte sowas zu zocken aber ständig regelrecht Angst hat an irgendeiner Stelle nicht weiter zu kommen - dann wird halt "Schatzi" gerufen der dann den Zwischengegner in Mario oder Tomb Raider wegputzen muss - im prinzip gibts dann kein Unterschied.

Im Falle obigen GTA oder auch Metal Gear (häng da kurz vor Schluß und hab einfach kein Bock mehr) finde ich es wesentlich frustiger die späteren Levels oder gar den Abspann wohl nie sehen zu können (ok kanns mir auf youtube reinziehen - macht man aber auch nicht).

Man könnte es ja auch so machen, das das Spiel erst nach einigen Fehlversuchen die Option anbietet.

Ich glaube eigentlich nicht das ich großartig schlechter geworden bin . Aber wie du schon schreibst ist bei mir auch schnell eine grenze erreicht wo ich schlicht die Lust verliere . Früher hätte ich so eine stelle so lange versucht bis ichs geschafft habe . Aber heute ? Ne , ganz bestimmt nicht . Dann kommt das näste spiel in die Konsole .
Ich möchte unterhalten werden und suche nicht die große herrausforderung in einem spiel . Wobei es natürlich schöner wäre wenn das spiel einfach merkt das man ein problem hat und den Schwirgkeitsgrad einfach selbstständig senkt . Man möchte ja das Erwachsene klientel als zeilgruppe erreichen , dann muß auch darauf rücksicht genommen werden das diese leute weder zeit noch lust auf frustige stellen haben .

IMO ist es sogar gut möglich, dass nicht nur die Casuals so eine Funktion nutzen und begrüssen sondern Zocker wie wir "alten Säcke". Auch ich hab keine Lust mehr auf Frust (Radec war der erste Gegner seit langer, langer Zeit, an dem ich mir bewusst die Zähne ausgebissen habe), lege ein Spiel einfach bei Seite, wenn es mich nervt. 33 Jahre, verheiratet, Haus, "soziale Verpflichtungen"... Früher hab ich 5 Stunden am Tag gespielt. Heute manchmal nur 5 Stunden die Woche, wenn überhaupt. Da hab ich keinen Bock auf Designpatzer der Entwickler...

Ich hoffe einfach nur, dass es auch alleine richtig Spaß macht und das Leveldesign dazu passt. Dann ist es für mich im Gegensatz zu SMG 2 auch ein richtiges Highlight im kommenden Lineup. Aber solange das nicht geklärt ist, freue ich mich lieber noch nicht drauf :D.

Du kannst natürlich auch einfach deinen Hass auf Handhelds mal für ein paar Minuten unterdrücken und einfach NSMB auf dem DS spielen. Das hier wird das gleiche auf dem TV.

Raszagal schrieb:
Du kannst natürlich auch einfach deinen Hass auf Handhelds mal für ein paar Minuten unterdrücken und einfach NSMB auf dem DS spielen. Das hier wird das gleiche auf dem TV.

Die Tatsache, dass ich nicht auf Handhelds spiele, liegt nicht daran, dass ich sie hasse, sondern daran, dass ich einfach nicht drauf spiele. Ich verliere da nach 15 Minuten die Lust - und ich habe es sowohl mit dem GBA als auch mit dem DS versucht. Ist irgendwie nicht mein Ding - und da es nicht mein Ding ist, habe ich natürlich ein egoistisches Interesse daran, dass keine tollen Spiele und Ressourcen für Handhels verschwendet werden - und deswegen "hasse ich sie" :deal: :D.

Sind halt nur gerade echt schlechte Zeiten für Handheld-Nichtmöger! :D
Vor allem, wenn sie dann auch noch auf japanische Rollenspiele stehen! ;)

Naja, das meiste sind ja Remakes, da kann ich drauf verzichten. Einzig Crisis Core ist ne tiefe Wunde - aber irgendwann werde ich es mal spielen, und wenn ich dafür ne PSP an den TV anschließen muss :D.

Einige übrige Handheldspiele wären auch nicht schlecht, aber gerade auf Nintendo Titel kann ich ohne Verlustgefühle gut verzichten, da ich ja eh nie der große Anhänger war.

Ich würde vermuten, es liegt ein Missverständnis vor.
Neon dachte wohl, du meinst, NSMB Wii wird ein Remake des DS Games.

PS: slaughter, möchtest du ne Let's Tap Special Edition zum Freundschaftspreis? :D

Achso, das kann sein. Ein Remake isses natürlich nicht.

Und das mit Lets Tap wird nichts. :p Ich werds eher irgendwann mal für 'nen 10er kaufen. Wird sicher nicht lange dauern.

Zurück
Oben