Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Neue Gen - aber kein Bock auf Action!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fühle mit Dir Dow.

Habe schon seit Ewigkeiten keinen Shooter mehr angefasst, nur leider werde ich mit keinem Basketballspiel wirklich warm. Habe schon unzählige ausprobiert, aber keins macht mir wirklich Spass :I

Bleiben Spiele wie Skyrim und GTA.

Ich heul ja schon seit Jahren rum weil mir das "moderne" Spieleangebot größtenteils auf den Sack geht :D
Von daher bin ich voll auf Dows Argumentations- und Leidensseite.

Ich auch. Leider ist Nintendo was das Angebot angeht für mich auch nicht besser. Ich will komplexe, anspruchsvolle Spiele mit guter Story und die gibt es viel zu selten.

Ich fand das eigentlich schon auf der aktuellen Generation schlimm. Mit diesen reinen Geballer/Action Spielen kann ich nichts anfangen, einfach zu stupide und eintönig. Ich frage mich seit Jahren warum es keine Konkurrenz für die Nintendotitel gibt.. wie wärs mit einem erwachsenen Zelda mit neuen Ideen oder einem guten Jump n Run? Darauf kommen Sony und MS wohl nicht, lieber Halo oder Killzone xyz.. L A N G W E I L I G !!!!

ganz einfach weil keiner ein ähnluches zelda oder mario auch nur annähernd in der qualität hinbekommt wie nintendo ...deshalb lassen sie es besser gleich bleiben mit dem konkurrieren bei diesen spielen.

Farang schrieb:
ganz einfach weil keiner ein ähnluches zelda oder mario auch nur annähernd in der qualität hinbekommt wie nintendo ...deshalb lassen sie es besser gleich bleiben mit dem konkurrieren bei diesen spielen.

Ich glaube gar nicht mal, dass man an die Qualität nicht rankommt.
Fähige Entwickler gibt es ja schon noch da draussen.
Aber für viele wäre es vielleicht #Neuland.
Diese Genres sind ja seit längerem schon Nischenprodukte, da kennt man sich eben nicht so gut aus wie in seinem gewohnten Metier.
Oder hat vielleicht auch dann nicht die nötige Passion um so etwas zu machen.
Wahrscheinlich bindet das in der Größenordnung dann auch mehr Mann und Kapital als eine weitere Fortsetzung eines 10Stunden Shooters (ohne da irgendwem auf die Füße treten zu wollen, ich bin auch dafür gerne zu haben!).
Dazu kommt dann noch die Akzeptanz.
Mario ist eben Mario.
Bei Rayman (obwohl der ja auch nicht neu ist) sieht die Sache schon etwas anders aus. Und wenns dann eine ganz neue Marke ist ... hmm ... vielleicht schwierig an den Mann zu bringen.
Prinzipiell bin ich aber auch natürlich immer dafür frischen Wind reinzubringen.
Gebt uns die ganze Spielebreite und soviel unterschiedliches wie man schafft.
Bin eigentlich auch für fast jedes Genre zu haben, hauptsache die Spiele sind eben gut.

Farang schrieb:

Rayman Legends ist objektiv gesehen wahrscheinlich vom spielerischen besser als die letzten Marios (habs nicht gespielt). Trotzdem fehlt halt der Nintendo Charme.

tim_buktu schrieb:
Farang schrieb:

Rayman Legends ist objektiv gesehen wahrscheinlich vom spielerischen besser als die letzten Marios (habs nicht gespielt). Trotzdem fehlt halt der Nintendo Charme.

das was nintendo kreaiert schafft keine andere firma ...ein zelda ein mario ist einfach nur nintendo in lage zu erschaffen.
rayman ist gut aber kommt auch nicht an mario ran.
ich kann verstehen weder ms noch sony versuchen zu kopieren denn weder mario noch ein zelda kommen sie eh nicht ran.
ist genau wie gta wieviele versuche gab es schon gta zu klonen aber keines war annähernd so gut wie gta. sind einfach ausnahme spiele von ausnahme entwicklern.

Ein 3D-Mario oder die Zelda-Reihe verkaufen sich auch nicht gerade grandios. Insofern gibts da auch keinen Grund, unbedingt sowas makelloses zu kopieren. Das ist den Aufwand einfach nicht wert.

Zurück
Oben