Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Neue Gen - aber kein Bock auf Action!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
ich bin mir sicher das nächste konsolengeneration nintendo einen richtigen comeback hinlegen wird denn die spieler werden mit der next gen müde bei der daueraction die da auf sie zu kommt. dlcs ,f2p und die microtransactionsseusche wird ihr übriges tun das die spieler abgeschreckt werden...

Wenn ich mir das nächste Mario auf der Wii U angucke habe ich aber auch das Gefühl, dass ich das Spiel in ähnlicher Form schon 100x mal gespielt habe. Vom anderen Mario Spiel auf der Wii U ganz zu schweigen. Zelda ist bekanntlich ein Remake und Pikmin unterscheidet sich auch nicht wirklich vom Vorgänger.

Ein wirklich neues Spielgefühl wurde imo auch noch nicht geboten.

Vielleicht haben wir auch einfach zu viel gezockt und deshalb auch dieses Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben.

sicherlich da magst du auch schon recht mit haben. nur das gute an nintnedo ist das sie normal nicht jedes jahr ein neues zelda oder mario bringen , was man nintendo auch zu gute halten kann ist das sie es immer wieder schaffen das jedes mario sich immer wieder anders anfühlt..ich für meinen teil bin froh das wir noch nintendo haben..die enwicklung hin zu dauer action in den games gefällt mir rein gar nicht mehr , dazu noch die ganzen dlcs und den microtransaktionswahnsinn auf den man sich wohl einstellen werden kann.

tim_buktu schrieb:
Farang schrieb:
ich bin mir sicher das nächste konsolengeneration nintendo einen richtigen comeback hinlegen wird denn die spieler werden mit der next gen müde bei der daueraction die da auf sie zu kommt. dlcs ,f2p und die microtransactionsseusche wird ihr übriges tun das die spieler abgeschreckt werden...

Wenn ich mir das nächste Mario auf der Wii U angucke habe ich aber auch das Gefühl, dass ich das Spiel in ähnlicher Form schon 100x mal gespielt habe. Vom anderen Mario Spiel auf der Wii U ganz zu schweigen. Zelda ist bekanntlich ein Remake und Pikmin unterscheidet sich auch nicht wirklich vom Vorgänger.

Vielleicht haben wir auch einfach zu viel gezockt und deshalb auch dieses Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben.

Das ist ja eben der Unsinn. Es gab bisher, wenn ich nichts vergessen habe, ganze 5 - Mario 64, Sunshine, SMG 1, 2 und 3D Land - 3D Marios (in immerhin ~17 Jahren). Das ist das 6.
Der Unterschied, im Vergleich zu Actiontiteln ist m.E., dass es eben keine 300 Titel gibt, die sich ähnlich wie Nintendo Titel spielen. Such eine Alternative zu Pikmin und du suchst dich zu Tode. Such eine Alternative zu Halo und du findest in 3 Minuten googlen 200, die alleine in den letzten 6 Monaten veröffentlicht wurden.

Nur um das nochmal zu erklären: Ich hab Halo (um ein Beispiel aus dem Shooter Genre zu nennen) nicht satt, weil alle paar Jahre mal ein Halo rauskommt, sondern weil jedes Jahr 500 Shooter rauskommen. 3D Jump'n'Runs gibts dagegen im Schnitt wie viele halbwegs ernstzunehmende pro... Jahr, 2? :ugly: Da kann keine Sättigung entstehen. Entweder man kann das Genre leiden oder halt nicht.

Die Lösung heißt: Steam.

Als ich gerade die Antwort für den Most Wanted Thread verfasst habe, ist mir bewusst geworden, dass ich vor Xmas 2014 eigentlich keine PS4 brauche.Und wer weiß, ob dann überhaupt.

Steffko schrieb:
Ich bin mittlerweile so weit, dass mich das ständige Geballer in Shootern einfach nervt. Ist natürlich ein fundamentales Problem, weil das Genre nun mal recht kräftig auf diesem Prinzip aufbaut :ugly: Aber ich kanns einfach nicht mehr sehen... Bioshock Infinite, ballern, ballern, ballern, ballern... zu Crysis 2 gewechselt, ballern, ballern, ballern, ballern............... :wand:

Da hast du aber nun auch genau zwei Beispiele, die dieses Ballern einfach scheiße machen :grins:.

Ich finde ihr übertreibt einfach. Klar wirds zum Launch der Konsolengeneration erstmal Action, Sport und Rennspiele geben. Diese Titel sind halt am einfachsten zu produzieren und werfen gute Gewinne ab. Später wird es aber auch wieder Titel geben, die abseits davon ihre Fans finden werden, so wie immer. Ich würde Nintendo hier auch nicht als Positivbeispiel hervorheben, da gabs das erste Jahr über nämlich gar nichts...

Steffko schrieb:
tim_buktu schrieb:
Farang schrieb:

Das ist ja eben der Unsinn. Es gab bisher, wenn ich nichts vergessen habe, ganze 5 - Mario 64, Sunshine, SMG 1, 2 und 3D Land - 3D Marios (in immerhin ~17 Jahren). Das ist das 6.

Es sieht (für mich) 1:1 so aus wie Super Mario 3-D Land auf dem 3DS mit Multiplayer... und das Spiel habe ich vor 2 Jahren gespielt, bisher habe ich noch nicht das Bedürfnis nach einem weiteren Mario dieser Art. Mario 64 hingegen ist 15(?) Jahre alt. Ein Nachfolger würde sich imo vom Gameplay wesentlich "frischer" anfühlen.

EDIT: Ich verstehe auch diesen Trend der Multiplayer-Marios nicht. Diese glattgebügelten "Parkour-Levels", die für 4+ Marios gleichzeitig designt wurden haben für mich 0 Reiz. Wo sind die großen, atmosphärischen und Spielplatz-ähnlichen Levels aus Mario 64 hin..? Ich bin 27, ich habe so gut wie nie 3 spielfreudige Kumpels um mich rum um aus so einem "neuen" Mario-Teil den maximalen Spielspaß herauszukitzeln.
Ich will wieder Geisterschlösser, gefräßige Klaviere (Spoiler) und Riesenmuränen!!!

Hoffe halt, dass die Indies im ersten Ps4-Jahr so einige Dinge raushauen, die man jetzt noch nicht unbedingt auf'm Zettel hat. Auch so Sachen, wie das Abes Odysee-Remake sind schon interessant.

Also gerade zum Start einer neuen Gen stehe ich total auf Action Spiele. Denn hier sieht man oft was die neue Technik so hergibt. Insofern freue ich mich wie Sau darauf endlich Killzone und Ryse zocken zu können. Insgesamt spiele ich Shooter aber auch viel weniger gern wie früher. COD lasse ich daher schon länger aus. So wohl dosiert macht das dann wieder Spaß.

Gerade zum Anfang der neuen Generation freue ich mich auf die imposanten Ballerspiele. Killzone und CoD habe ich in der jetzigen Generation ausgelassen und deshalb freue ich mich extrem auf das neue Killzone. Es werden mit Sicherheit genug Spiele kommen, die mehr meinem Geschmack entsprechen, aber am Anfang will ich von der schieren Power umgeblasen werden. Da eignen sich solche Spiele für. :D

Und trotzdem bin ich froh, dass ich als Alternative auch noch meinen 3DS habe, für den genügend Futter kommt in der nächsten Zeit.

Ich find man muss/kann auch unterscheiden zwischen Shooter- und Actionspiel..

Auf reine 1st Person Shooter hab ich auch schon lang kein Bock mehr..
Actionspiele ala AC, Batman, etc. oder nen 3rd Person Shooter ala Gears of War zock ich aber noch gern..

xJayFox schrieb:
Dass die Industrie nicht anders "kann" (immerhin lassen sich Kühe, wie AC, CoD und BUMM BUMM ACTION, ja weiterhin fleißig melken), beweist imho am eindeutigsten die Konzentration auf "Indies" seitens MS und Sony. Man hat das Gefühl, als wüssten beide Konzerne, dass von den 3rd Party Riesen wie EA oder Activision keine Innovationen zu erwarten sind, sie in Eigenentwicklung zu riskieren, ist aus finanzieller Sicht heute kaum noch denkbar (wobei wenigstens Sony noch die Eier hat und sich mit seinen Studios was traut - siehe zuletzt das grandiose Puppeteer).

Das ist doch Schwachsinn.

Es gab genug neue Konzepte aber die wurden zu 99% nicht von den Spielern angenommen, siehe Mirrors Edge, Puppeteer, Blur etc.
Die Masse der Spieler will den Einhaltsbrei.

Gerri schrieb:
xJayFox schrieb:
Dass die Industrie nicht anders "kann" (immerhin lassen sich Kühe, wie AC, CoD und BUMM BUMM ACTION, ja weiterhin fleißig melken), beweist imho am eindeutigsten die Konzentration auf "Indies" seitens MS und Sony. Man hat das Gefühl, als wüssten beide Konzerne, dass von den 3rd Party Riesen wie EA oder Activision keine Innovationen zu erwarten sind, sie in Eigenentwicklung zu riskieren, ist aus finanzieller Sicht heute kaum noch denkbar (wobei wenigstens Sony noch die Eier hat und sich mit seinen Studios was traut - siehe zuletzt das grandiose Puppeteer).

Es gab genug neue Konzepte aber die wurden zu 99% nicht von den Spielern angenommen, siehe Mirrors Edge, Puppeteer, Blur etc.

Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Du bestätigst sie doch eher vielmehr.

Steffko schrieb:
Such eine Alternative zu Halo und du findest in 3 Minuten googlen 200, die alleine in den letzten 6 Monaten veröffentlicht wurden.

Soll das ein Witz sein? Nicht mal Bungie hat es mit Teil 2, 3, 3.5 und Reach hinbekommen. :ulgy:

xJayFox schrieb:
Gerri schrieb:
xJayFox schrieb:

Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Du bestätigst sie doch eher vielmehr.

Du sagst das es an den Konzernen liegt und dem ist nicht so.

@dow: ich kann dich gut verstehen. ich war noch nie in meinem zockerleben so unmotiviert, zu zocken. die immergleichen spiele nerven eben irgendwann. grade die gebotene actionkost ist halt wenig inspiriert, aber wie gerri schon sagte: die spieler wollen das. darum gibts halt nix neues.
ich finds nicht schlimm, dass du dein heil bei nintendo suchst und findest. sie gehen ihren weg, bringen herausragende spiele raus und haben das gewisse fingerspitzengefühl, damit man nicht übersäuert...

Zurück
Oben