Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TREFF Suche Videospiel aus 90/00s / Rätselspiel für Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halloo :)

Ich bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel das ich als Kind gespielt habe. Das Spiel fühlt sich ein als wäre es nur ein Fiebertraum und ich MUSS einfach wissen wie es heißt. :D
Das Problem ist, es ist ewig her und ich erinnere mich nur an so wenig und manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Erinnerung mich trügt.
Ich versuche jetzt alles zu nennen, was mich an dieses Spiel erinnert in der Hoffnung das mir hier irgendjemand helfen kann.
Ich habe das Spiel damals auf unserem Windows Computer gespielt. Das müsste so um 2005 – 2010 gewesen sein. Das Spiel ist eine Art Rätselspiel, mit verschiedenen Situationen in denen man eine richtige Lösung finden muss. Man spielt keine Bestimmte Figur, sondern man wird einfach in die Situation geschmissen.
Ich meine, dass es einen Moderator gibt der Ständig auf dem Bildschirm zu sehen war. Ich meine auch, dass diese Person sowas wie ein Wissenschaftler war, aber bei diesem Fakt bin ich mir gar nicht mehr sicher, also kann auch sein das er es nicht war.
Ich erinnere mich nur noch an eine von den Rätseln ganz explizit. Die Szene ist in einem Zirkus. Eine Person auf einem Einrad möchte über einem Seil an die andere Seite, das Seil ist jedoch zu kurz. Man hat jetzt die Möglichkeit, dass Seil zu „präparieren“, z.B. kann man das Seil in ein Gummi Seil verwandeln. Die Lösung in diesem Rätsel ist, dass das Seil aus Gummi sein muss damit man es an der Seite befestigt, dann verwandelt man es zurück zu normalem Seil damit der Einradfahrer rüber kann. Lässt man das Seil z.B. aus Gummi, gibt es eine Lustige kleine Animation wie der Einradfahrer auf dem Gummiseil Bounced und dann weg fliegt.
Leider ist das das einzige Rätsel, an das ich mich so explizit erinnere. Sonst weiß ich, dass es noch ein Rätsel gibt in der eine Katze einen Hund irgendwie austrickst, eins wo man an einem Auto die Reifen wechselt, eins bei dem man in einem Gefängnis ist und es sind Wärter und Häftling präsent, uvm. Mehr kann ich nur leider zu den anderen Rätseln nicht sagen.
In meiner Suche nach dem Spiel bin ich auf zwei Spiele gestoßen, die mir total den Vibe von meinem Spiel gegeben haben, ich weiß nur echt nicht mehr ob es wirklich so war. Die Spiele heißen:
The Universe According to Virgil Reality
The Lost Mind of Dr. Brain

Bitte hilf mir, dieses Spiel zu finden!

Btw. Ich habe mich hier beim Konsolentreff ausschließlich angemeldet um diese Frage zu stellen, ich hoffe ich mach hier alles richtig.

Danke im Voraus !

Frag doch mal den bing bot (also Chatgpt in edge)

Von Dr. Brain gab es scheinbar mehrere Titel.

Dr brain action reaction hat eine circus scene den Screenshots nach.

Wie gesagt vielleicht einfach mal mit chatgpt versuchen und ihm Stück für Stück immer mehr Details geben und was man ausschließen kann. Dann kommt man irgendwann dahin.

Zurück
Oben