Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS NeoGAF vor dem Aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann natürlich sein, dass das alles heißer gegessen als gekocht wird, aber in den USA ist das Thema gerade im Gaming-Bereich in aller Munde, mein Twitter-Feed quillt über vor Tweets zu dem Thema. Hauptsächlich Häme und Spott von Entwicklern, die den schlechten Ruf des Forums innerhalb der Branche betonen.

Ich hab nie nen Zugang zum GAF gefunden, mir ists zu groß und unübersichtlich. Außerdem ists tatsächlich viel zu oft ein typischer Hass-Moloch voller missgünstiger "Gamer", die keinen Plan haben, wie man richtig diskutiert.
muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Forum in feinster weise von der Struktur verstehe.

bin einfach nicht für den Aufbau gemacht glaube ich. drehe da durch. und die wesentlichen infos lese ich dann eh immer sofort hier :)
 
Yoa geht aber auch gleich schon wieder los. :ugly:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171024-063752.png
    Screenshot_20171024-063752.png
    149,8 KB · Aufrufe: 97
Was ist denn eigentlich an den Vorwürfen dran? Steigt da jemand durch?

Letzte Seite ist nen Artikel dazu mit viel Text.

Soweit ich das Durchblicke ist das durchaus möglich. Aber wissen am Ende eh nur die beteiligten. Frag mich nur was das mit dem Gaf zu tun hat.

Das man sowas nicht toll findet ist normal, allerdings ist das ganze schon echt strange wie die da abgehen.

Es gab anscheinend in der Vergangenheit mal nen Fall den er selbst beschrieben hat im Urlaub wo er kein Wort von dem verstanden hat was die Frau gesagt hat.

ABER (keine Ahnung wie es in anderen Ländern rechtlich ist) es ist ein Antragsdelikt und wenn die Frau keine Anzeige macht dann kann man da auch nichts machen.

Wie gesagt so wie ich das bis jetzt alles aufgefasst hab kömnte ich mir durchaus vorstellen die Vorwürfe sind so korrekt. Aber kann auch komplett andersrum sein.
 
Und da hatten wir ja wirklich unglaubliches Glück. Neun Jahre und bisher kein einziger Honk hier.
@Honk

edit: tatsächlich.
Du meinst bestimmt honk scorpio.
:lol::lol::lol:

Ab in den stilblütthread damit :D

Honk Scorpio :D
Fast so gut wie kotw...





80% meiner Internetaktivität (ohne zocken) war NeoGAF :traurig:

Da das Forum so groß war konnte auch mehrmals pro Stunde kucken, es gab immer was neues. Uhrzeit auch egal.


.
hqdefault.jpg

Bitte was?


Forum ist wieder online. :) Bis jetzt allerdings nur der Videospielbereich, das Offtopic noch nicht.

Offtopic ist für mich abfall.
Sollte hier genauso verboten werden.:P
 
Ich habe mich kru mal mit den Hintergründen beschäftigt und bin einigermaßen erschüttert. Welche Ausmaße das heute annimmt. Da kommt ein Belästigungsvorwurf auf, dem man nachgehen muss. Auf dem Rechtsweg. Und was passiert? Alle drehen sofort durch mit der Folge, dass einem Mann sein Projekt unter den Füßen weggezogen wird. Schön, dass die Vorverurteilung von Menschen immer weitere Kreise zieht. Und das gesellschaftlich akzeptiert.

Abgesehen davon war mir Neogaf auch immer zu unübersichtlich. Die Geschichte des Internets zeigt aber, dass sich sicher jemand findet, der in die Lücke springt. Oder erinnert sich noch jemand an Myspace?
Das ist nunmal neogaf. Da haben user auch gleich geschrieben dass sie Naughty Dog und Sony für immer boykottieren werden weil ein Entwickler behauptete dass er bei ND mal belästigt wurde. Was die beschuldigten dazu zu sagen haben interessiert da keinen mehr.

Irgendwie ironisch dass dann genau das dem Gründer der Seite passiert ist.

Gleichzeitig hat er sich der Gründer aber auch wie ein idiot verhalten und lieber jede Diskussion über die Vorwürfe gelöscht anstatt darauf einzugehen.

Habe die Seite echt oft genutzt aber dieses ganze Debakel ist ein guter Moment um einen Schluss strich drunter zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
“I did try and fuck her. She had a boyfriend… I moved on her like a bitch, but I couldn't get there. And she was taken. Then all of a sudden I see her, she's now got the big dramatic vomitus and everything... I've got to use some Syrup of Ipecac, just in case I start kissing her. You know I'm automatically attracted to beautiful. I just start jumping into showers with them. It's like a magnet. Just get in! I don't even wait. And when you're a semi-famous gaming website owner, they let you do it. You can do anything. Grab them by the pussy. You can do anything.”

(you can banish me now. Buh bye.)
50_CF9622-_A167-46_E1-811_F-_C4_B461_C23_CBB.gif


das cosby gif auch noch
:lachweg:
 
Gibt allerdings auch einige Suicide Threads unter der Gürtellinie mit NSFW Material. So oder so ist das GAF im aktuellen Zustand nicht mehr zu gebrauchen.
 
Gleichzeitig hat er sich der Gründer aber auch wie ein idiot verhalten und lieber jede Diskussion über die Vorwürfe gelöscht anstatt darauf einzugehen.

Was imo nur vernünftig ist. Mich würde interessieren welche Alternative da bliebe. Ein Ausdiskutieren von derart schwerwiegenden Vorwürfen über zig Seiten? Schwer vorstellbar.

Mir ist ja auch bewusst dass der Pranger inzwischen wieder Hochkonjunktur hat, aber man sollte da nicht die Relation verlieren.
 
Was imo nur vernünftig ist. Mich würde interessieren welche Alternative da bliebe. Ein Ausdiskutieren von derart schwerwiegenden Vorwürfen über zig Seiten? Schwer vorstellbar.

Mir ist ja auch bewusst dass der Pranger inzwischen wieder Hochkonjunktur hat, aber man sollte da nicht die Relation verlieren.
Ja, das stimmt wohl. Bei der Community hätte eine sofortiges Statement auch nicht viel gebracht.
 
OpenCritic.com hat nun auch ein Forum eröffnet und viele GAF-User scheint es dorthin gezogen zu haben. Hab mich auch mal da angemeldet, weil ich sowieso sehr oft OC besuche. :)
 
Zurück
Oben