Wird jetzt zwar etwas gar OT, trotzdem ...
@Micra; Und ich dachte wirklich Du seist ein pickliger 16jähriger, der uns alte Säcke das Fürchten lehrt!
Mein Kurzer ist jetzt 3 Monate alt, da steht das Zocken natürlich hinten an. Auch wenn meine Frau da sehr tolerant ist; wenn ich Ihr von unserem Battle erzähle verdreht sie regelmässig die Augen.

Leider scheint der Kleine schon Gefallen am TV gefunden zu haben. Glotzt auf jeden Fall immer munter ins Bild, vermutlich weil's leuchtet und sich bewegt. Von daher versuche ich das Spielen auf die Zeit zu schieben, in der er schläft. Und da er noch nicht so den Rhythmus hat, wird das meist etwas später, wo ich dann auch schon recht platt bin. Shooter werden selbstverständlich gar nicht gespielt, wenn er in der Nähe ist. Da bin ich sehr strikt. Er wird sich noch früh genug mit seinen Kumpels Ab-18-Titel reinziehen, wenn's der Alte nicht mitkriegt.
Dazu kommt, dass ich noch ein anderes zeitintensives Hobby habe. Ich mach' ziemlich viel Sport, sprich, ich laufe Marathon, was ebenfalls mindestens eine Stunde Training pro Tag bedeutet.
Klar würde man manchmal gerne etwas mehr oder länger spielen ... Aber ich darf mich wirklich nicht beschweren. Es gibt immer wieder Abende, an denen ich sturmfrei habe und ansonsten spielen meine Frau und ich Rayman zusammen. Da muss ich mich wenigstens nicht so anstrengen!