Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: The Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Faultier schrieb:
So "the run" ist durch.
Hat gute 4,5 Stunden gedauert.

Aber!

Man kann noch unendlich viel freischalten, auch viele Autos.
Gamerscore gibt es auch noch zu holen :grins:

Dafür isser echt gut.

Alle Rennen auf Gold (bzw. der höchsten Auszeichnung), und das nach 4,5 Stunden?

Nur der Storymodus und man wird sicher das ein oder andere Rennen wiederholt haben. Wem Rennspiele nicht fremd sind ist in 3-4 Stunden mit der Story durch.

Hab's gestern weiter gespielt, und es wird mit jeder Minute besser.

Typisch NfS ist es bombig inszeniert, die Etappen sind allesamt abwechslungsreich gestaltet, alles läuft flüssig und sieht gut aus.

Auch die Idee, dass man an Tankstellen sein Auto während des Rennens wechseln kann, find ich gut gelöst.

Wenn ich mir dann die Hater-Reviews durchlese und dazu die Begründungen, dann kann ich nur noch lachen. Auch ohne aufgesetzte NfS-Fanbrille.

Stellvertretend:

Krawall schrieb:
Allerdings fallen bereits nach den ersten Etappen die vielen versteckten Gameplay-Pannen auf. Allein der Zwang immer Erster zu werden kostet das Spiel enorm viel Motivation. Denn gerade in Kombination mit der Gummiband-KI kommt hier schnell Frust auf. Wir mussten einige Rennen neu starten, weil wir trotz guter Fahrweise kurz vor Schluss abgefangen wurden.

Hallo? Es ist kacke, dass man in einem Rennspiel Erster werden muss? Das soll ein Motivationskiller sein? Und das wegen der Gummiband-KI? Frust wegen Neustarts?

Ich bin kein Rennspiel-Neuling, aber auf dem normalen SG habe ich meistens zwischen 5 und 10 Sekunden VORSPRUNG vor dem Zweiten.

Na ja, es ist ein NfS und es scheint "in" zu sein, NfS abzuwerten, wenn sie von Black Box kommen...

Ich freu mich weiterhin wie ein Schnitzel und werde nach der Story noch unzählige Stunden mit den Challenges verbringen. :dhoch:

therunimage6899.jpg

therunimage7120.jpg

:)

Aldebaraner schrieb:
Na ja, es ist ein NfS und es scheint "in" zu sein, NfS abzuwerten, wenn sie von Black Box kommen...

Das kommt mir auch so vor, die Verkaufszahlen werden BB aber recht geben.:)

Die Verkaufszahlen werden hoffentlich schlecht genug sein, dass für Forza 4 ein Porsche DLC kommt. :D

Berauschend sind die Wertungen für The Run ja nun nicht gerade. Grafik strotzt mit Clipping, PopUps und Tearing. Läuft nicht flüßig, Autos fahren sich alle gleich, Story wirkt aufgesetzt, nur begrenztes Tuning, nervige Gummiband-KI ... man muss schon ein ziemlicher Hardcore NfS Fan mit Black Box Neigung sein um für diesen Titel 60 Euro hinzulegen. Da hat selbst EA bessere Rennspiele im Angebot.

The Run wird Forza 4 von den VKZ in den Boden stampfen (was auch nicht wirklich verwundert, kommt es auf mehreren Plattformen). Einen Porsche-DLC für Forza 4? Würde ich nicht drauf hoffen.

Ansonsten kann ich über deine Ausführungen und das, was in manchen Reviews steht, nur schmunzeln.

Einfach mal selbst spielen und entscheiden, ob man auch mit was anderem ausser Pseudo-Sims Spass haben kann. ;)

Chocolate schrieb:
Aldebaraner schrieb:

Das kommt mir auch so vor, die Verkaufszahlen werden BB aber recht geben.:)

Die Verkaufszahlen werden hoffentlich schlecht genug sein, dass für Forza 4 ein Porsche DLC kommt. :D

Berauschend sind die Wertungen für The Run ja nun nicht gerade. Grafik strotzt mit Clipping, PopUps und Tearing. Läuft nicht flüßig, Autos fahren sich alle gleich, Story wirkt aufgesetzt, nur begrenztes Tuning, nervige Gummiband-KI ... man muss schon ein ziemlicher Hardcore NfS Fan mit Black Box Neigung sein um für diesen Titel 60 Euro hinzulegen. Da hat selbst EA bessere Rennspiele im Angebot.

Jop!
Für mich definitiv auch erst für nen zwanni oder so.
Nix gg. Black Box aber sie könnten mal wieder ein "geiles" NFS machen..Most Wanted/Underground 2 waren für mich die tollsten NFS Games seit die Serie damals in diese Arcade Richtung gedriftet ist(Man erinner sich an die ersten 3 Teile+Porsche)

Zimtzicke schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Alle Challenges und die Story in 4,5 Stunden?

Ihr habt wohl nicht gelesen :(

Ich habe meinen ersten "RUN-RUN" komplett.
Ich habe weder online noch Challenges bislang gespielt.

Aber addiert mal zu den 4,5 noch etliche Weitere :deal:

Für den Run hast du 4,5 Stunden gebraucht? Laut Statistik, oder selbst zusammengezählt?

Weil, wie gesagt, der Schnellste auf PS3 hat bisher 1:55,22 gebraucht. :?

Wie ist dein Zwischenfazit? :)

Also Meine Statistik sagt iwas von 2 Stunden und paar Zerquetschte.

Aber real life!!! Zeit waren es ca. 4,5 Stunden.

Zwischenfazit:

Weit vom Niveau eines HP3 entfernt, aber dennoch unterhaltend.
Schade ist, dass man zu schnell das Auto zerstört.
So wird der Spielfluss gehemmt.

Forza ist natürlich auf einem ganz anderen Niveau.

ich find die Grafik vorallem bei Nacht extrem beeindruckend:shock:

da zeigen sich die Vorteile der Frostbite Engine:dhoch:

ansonsten find ich es ganz nett. Die QTE gehen mir extrem auf den Sack und das Auto wechseln per Tanke ist auch irgendwie dumm. Mir beziehungsweise einfach zu kompliziert:kaffee:

Die Rennen sind aber sehr geil, zocke aber erstmal nur den Run Modus und später erst die Challenges

ca. 2 Std. finde ich einfach zu wenig und wenn es mit den ganzen Verlieren auf 4 oder 6 ausgedehnt wird, dann ist es mir zu frustrier, ich möchte doch nicht jedes Renn zig mal versuchen, um weiter zu kommen.

Ich verstehe auch nicht, wieso es trotzdem überall noch so gut bewertet wird, ich meine die meisten Seiten/Printmagazine haben doch absolut keine Ehrlichkeit. Das ist wieder einmal eine weiterer Erschütterung in dieser Branche, ich frage mich wie oft das noch geht...

58% halte ich persönlich für zu wenig. The Run dürfte irgednwo ziwschen allen, die ein Auge zugedrückt haben (70-80%) und dem 4Players Test liegen. Das ist so ein typisches 63% Wertung Spiel. Für 60 Euro beisst du dir in den Arsch und für 20.- bleibt es unangetastet auf deinem Schreibtisch.

Es lohnt sich irgendwie garnicht zu kaufen. Das ist ein perfektes "Leih ich mir in der Videothek" Spiel. In 2 Stunden hat man es durch und der Rest ist nicht der Rede wert. Das beste an The Run war diesmal wirklich das Marketing. Netter Trailer von Bay, Events von EA, Thema wurde vielversprechend verkauft, die Sache mit Porsche ... aber das Spiel selbst ... EA produziert einfach zu schnell. Mit Absicht. Man hätte die Frostbite 2.0 Engine ja auch ein wenig an das gänzlich andere Spielkonzept eines Rennspiels anpassen können. Aber nein. BF3 zeigt ja was möglich ist, der Kunde wird das schon asoziieren.

Entwicklungskosten schön niedrig halten, viel in Marketing pumpen, für eine tolle Präsentation sorgen und mit 60 Euro zur Kasse bitten. Fertig. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass EA den Spieler für das selten dämlichste Geschöpf auf Erden hält. Schade, war mal anders. Aber gut, so sind die Zeiten heute nunmal und wirklich verdenken kann ich es EA nicht, dass man erkannt hat, dass Spieler heute für wirklich jeden Scheiß 60 Euro hinlegen.

Ich finde die Grafik und das Gameplay eigentlich richtig gut, wenn ich die Demo betrachte, nur diese geringe Umfang stört mich riesig.

Man muss aber auch sagen das schon Shift 2 eine ähnliche Verarsche war (weil da ja fast nichts Neues gab).

Ich glaub das EA, nur in der Marketing Abteilung die richtigen Leute sitzen hat, bei The Run verhält es sich wie bei BF3. Außen hui und innen pfui.

Hab den Run seit heute mittag durch. 2:05 Stunden im Autolog glaube ich. Zocke jetzt die Challenges die eigentlich sehr geil sind nur sind die Ladezeiten dermaßen lang, dass man echt angst hat ein Rennen neuzustarten, weil das fast ne Minute dauert:ugly:

Bin jetzt in der achten Etappe, und es fetzt immernoch ohne Ende.

Die Etappen sind schön unterschiedlich, optisch kommt nie Langeweile auf. In Chicago hatte ich gestern das dritte QTE (das aus der E3-Premiere), fand ich eigentlich auch cool. Lockert das Gameplay halt etwas auf, ohne wirklich das Rennen zu stören.

Es gibt aber auch einige Dinge, die nüchtern betrachtet nicht so toll sind:

• Die Motorensounds sind viel zu leise. Was ich vor allem deswegen nicht verstehe, weil man in Shift solch brachialen Sounds hatte. Hot Pursuit war schon zu "zahm", das hier ist aber... na ja.
  • Die Resets bei Unfällen können nerven. Freiwillig gewählte Rewinds sind ja mittlerweile häufiger zu finden. Dass das Spiel aber automatisch bei jedem Crash einen Reset reinhaut, ist mindestens suboptimal. Vor allem, weil gefühlt immer mindestens 10 Sekunden vergehen, bis es endlich weiter geht. Das hätte man wie bei Hot Pursuit lösen sollen. Kurze Crash-Animation und weiter geht's an der gleichen Stelle. Die Resets gibt es aber auch, wenn man die Strecke verlässt. Aber auch nicht immer. Konnte da kein eindeutiges Muster erkennen, denn manchmal darf man die Strecke verlassen, manchmal kommt man nur einen Meter auf dein Seitenstreifen, und es gibt ein Reset.
  • Auch wenn man die leuchtenden Streckenschilder in engen Kurven berührt, gibt es ein Reset. Aber auch nicht immer. Doof, wenn man es gewohnt ist, die auch manchmal als "Bande" zu nutzen.
  • Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Rennen sind elendig lange. Eine Minute dürfte hinkommen. Das ist man zwar mittlerweile aus mehreren Rennspielen gewohnt, es wird aber zur Geduldsprobe, wenn man ein Rennen mehrmals starten will, um seine gute Zeit nicht zu verlieren...
  • Die mengenmässige Auswahl der Autos während des "Runs" ist arg begrenzt. Ich habe das Gefühl, dass sich die Auswahl während der acht Etappen nur marginal verändert hat? Irgendwie schaltet man selbst beim Hochleveln keine zusätzlichen Autos frei, die dann an den Tankstellen bereit stehen. Ok, ich fahre eh den kompletten Run mit meinem M3 GTS durch, aber da hätte man mehr Auswahl bieten können. Das Spiel hat ja deutlich mehr Autos.

Das sind jetzt für mich keine Killer-KO-Kriterien, aber es fällt halt auf.

Heute Abend werde ich wohl NY erreichen, dann geht es mit den Challenges weiter. Wenn die genauso motivierend sind wie bei Hot Pursuit, dann werde ich noch lange an The Run sitzen. :)