Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: The Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Wer aus Rennspielen nur noch im Story-Modus seinen Spaß ziehen kann, der tut mir aufrichtig Leid.

Ein wenig arrogant formuliert wie ich finde.

Meine Forderung war schon immer: Alle Strecken und Autos vom Start weg nach Belieben anwählbar!

Dann kann ich mit dem Spiel auch Wochen und Monate Spaß haben.

Damit stehst du sicherlich recht allein da. Denn ein Rennspiel muss motivieren, und wenn ich von Beginn an alle Strecken und Autos zur Verfügung habe, geht doch jeglicher Spielspaß flöten. Denn in einem Rennspiel geht es doch eben darum weiter zu kommen, durch Siege weitere Strecken und Autos freizuschalten. Das war schon IMMER so, ob Amiga, PSX >>> überall. Einen Storymode braucht es wirklich nicht, aber eine Art Karriere definitiv!

@ Zimti: Ich wollte damit sagen, dass ein 2-Stunden-Storymodus rein gar nichts über die Spielzeit aussagt, die man mit einem Need for Speed verbringt.

@Freezi: Also ich spiele Rennspiele, weil mir das Rennen Spaß macht. Nicht für den Loot. Wenn ich bedenke, dass ich mit großem Abstand die meiste Zeit in den letzten Jahren in Outrun investiert habe und es in diesem Forum auch anderen so geht, dann kann ich so alleine mit meinem Geschmack nicht dastehen. ;)

Ja, ich weiß, dass es in Outrun auch Elemente des Freispielens gibt. Ich habe auch nichts gegen Bonusautos oder -strecken. Wenn aber satte 80-90% des Contents zu Beginn gesperrt sind, dann heiße ich einen kurzen Karrieremodus herzlich willkommen. Dann kann ich den endlich schnell hinter mich bringen und Fahrspaß mit den Autos und den Strecken haben, die mir gefallen.

Ich habe gestern schon die Schlaukopie bei nem Kumpel gesehen und eines steht fest, wer die
Black Box NfS Teile liebt, der wird auch hier absolut seinen Spaß haben.:dhoch:

Die kleine B-Movie Story finde ich übrigens recht cool, die QuickTime Events scheinen recht "unbelastend" abzulaufen. Die Grafik passt, der Sound ist sehr gut und das Gameplay Black Box typisch.

die Spielzeit des Storymodus liegt eindeutig über 2 Stunden. Ich Schätze das sie bei ca.6-8 Stunden liegt.
Die Story selbst ..ja es gibt eine, aber diese empfand ich als sehr nebensächlich. Aber es ist ja auch ein Rennspiel und kein Rollenspiel.
Die Grafik ist nicht mehr up to date, aber nach ein paar Minuten zocken, fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Dafür wird teilweise viel Leben neben den Strecken geboten und lenkt somit etwas von der grobkörnigen Grafik ab.
Was mich am meisten überzeugte war die Steuerung, den ich bin eigentlich kein Arcarde Spieler und Rennspiele mit Pad gehen bei mir gar nicht. Dennoch konnte ich die Wagen sauber Steuern und auch gezieltes Driften war mir möglich.
Das Spiel macht durchaus Laune und bietet von den Strecken auch einiges an Abwechslung, aber man hätte wohl mehr daraus machen können.

Eine 80% Wertung halte ich für angemessen.

Den Online Modus konnte man leider nicht testen und gerade dieser hätte mich als überwiegender Online Spieler, doch sehr interessiert.

Die Grafik ist nicht mehr up to date, aber nach ein paar Minuten zocken, fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Dafür wird teilweise viel Leben neben den Strecken geboten und lenkt somit etwas von der grobkörnigen Grafik ab.

Die PC Version sieht sehr schick aus, da hätte ich nix zu mäkeln.

Ich bin mal auf die PS3 Version gespannt!:p

Need for Speed: The Run
Auf allen Systemen in 30 FPS

Wie jetzt bekannt wurde, läuft Need for Speed: The Run auf allen Systemen mit 30 Bildern pro Sekunde. Auf den Konsolen mag man das noch verstehen, doch auf dem PC ist diese Einschränkung kaum nachvollziehbar. Dabei basiert das Rennspiel auf der Frostbite 2-Engine, die auch in Battlefield 3 zum Einsatz kam. Bei dem Ego-Shooter gab es einen solchen "lock" nicht. Vielleicht wird das Ganze mit einem Patch behoben.

Need for Speed: The Run wird am 17. November 2011 für den PC, die PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii sowie den Nintendo 3DS erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104634

Ich will euch nicht die Spannung nehmen... aber ich schätze... der Bericht wird positiv ausfallen. :lol:

Nein, im ernst. Ich versuche schon zu differenzieren, was allgemein gültig sein könnte und was mir als NfS-Fan einfach egal ist, bzw. sogar gelegen kommt.

IMG_4507.jpg

Reviews spar ick mir, denn ich bin auch nur so ein blöder Fanboy :grins:
Und ick bins gerne :fauli: