Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Need for Speed: The Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, meine richtigen Ersteindrücke kommen morgen zum Frühstück. Muss erst noch weiter spielen und dann die richtigen Worte suchen. :)

Nur soviel: Es macht MÄCHTIG Laune! :dhoch:

Und noch was, weil es ja bereits Kritik bezüglich des Umfangs gab (von wegen 2 Stunden...). Es ist ganz offensichtlich, dass The Run ein zweigeteiltes Spiel ist.

Die Story von SF nach NY ist ein Teil. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen. Aber: es gibt die Challenges. Und die bieten einiges! Die Challenges sind aufgebaut wie Hot Pursuit. Im Rennen müssen bestimmte Ziele erreicht werden. Dafür gibt es XP, um sich hochzuleveln, und es gibt für das Erreichen bestimmter Ziele auch wieder Medaillen.

Mit der LE- und Most Wanted-Challenge sind es 13 (!) Challenges mit mehreren Rennen. Alleine das dürfte vom Umfang ungefähr an die Racer-Karriere von Hot Pursuit rankommen, wenn nicht sogar mehr.

Also an Umfang wird es dem Spiel nicht fehlen. ;)

stark challenges sind immer willkommen:dhoch:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Zicke?

Ich werde es erstmal auf gemütlich auf normal spielen und mir dann die volle Packung Frust auf Extrem abholen:headbang:

Normal.

Und noch was: einige Reviews sprachen wieder von nerviger Gummiband-KI. Ich habe eben eine Highway-Battle mit 5 Sekunden Vorsprung gewonnen. ;) Gummiband ja, aber nicht nervig, wenn man fahren kann (und man nicht crasht).

Guten Morgen liebe Racer!

Zwar nicht mehr ganz Frühstückszeit, aber was soll's. :)

Gestern war es endlich soweit, mein lang erwartetes Need for Speed: The Run konnte endlich abgeholt werden. Nachdem meine Frau ausgerechnet gestern essen gehen wollte und dann natürlich auch noch "barfuss" im TV kam, wurde es etwas später, bis ich endlich spielen konnte.

Mein erster Kontakt mit dem Spiel war ein 96MB Day 1-Patch. Ging schnell. Danach noch den Code der LE eingeben. Danach noch den Code für die Carbon-Challenges eingeben... :ugly:

Man wacht in seinem neuen 911er auf. Aber irgendwas stimmt nicht. Die Karre hängt an einem Kran, darunter eine mächtige Schrottpresse. Der Wagen fällt runter, ich muss mich mittels des ersten QTE aus dem Wagen befreien und dann in der ersten Verfolgungsjagd meine Entführer abschütteln.

Über das Spielprinzip selbst muss ich wohl nicht viel erzählen. Als Jack Rourke muss ich an einem Rennen von San Francisco nach New York teilnehmen, da ich sonst meine Schulden nicht bezahlen kann. Satte 25 Millionen Dollar Preisgeld (bzw. 10% davon) warten auf den Gewinner.

Mein erstes Bild mit meinem ersten Wagen:

imageqyc.jpg

Sofort kommt das typische NfS-Feeling auf. Bei jedem Start schwenkt die Kamera in einem wilden Schwenk um das Auto, Reifen quitschen, das Rennen geht los. Dazu rockige Klänge, wie man sie von NfS kennt.

Danach geht es etappenweise weiter. In jedem Rennen müssen unterschiedliche Ziele erfüllt werden (für die es wieder XP für das Fahrerlevel gibt). Mal muss man eine vorgegebene Anzahl an Gegnern überholen, dann wieder Checkpoints vor Ablauf der Zeit erreichen, usw.

Zum Story-Modus gesellen sich die Challenges. Die stellen im Prinzip das Gameplay von Hot Pursuit dar. Alles in allem dürften es deutlich mehr als 50 Challenges sein, was vom Umfang her also der Racer-Karriere von Hot Pursuit entspricht.

Grafisch finde ich The Run alles andere als mittelmässig. Zwar sind die Autos nicht ganz auf dem Niveau von Hot Pursuit, sie sind aber allemal schön anzusehen. Landschaftlich ist das Spiel eine Wucht. Und: es läuft flüssig. Nicht nur für ein BB-NfS. Bisher hatte ich keine Frameratedrops.

Es ist halt ein typisches Need for Speed. Wem die Demo gefallen hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen und wird sicher auch nicht enttäuscht werden. Wem die Demo nicht gefallen hat, der sollte wenn überhaupt zum Budgetpreis kaufen.

Ich habe mich wieder sofort "zu Hause" gefühlt und freue mich auf viele Stunden Spielspass und auf die Zeitenjagd mit euch. :dhoch:

Jup, ist es auch.

Mich wundert es dann doch, dass man überall über diese angeblich zwei Stunden lange Story liest, die Challenges, die nicht nur eine nette Dreingabe sondern mächtiges Spielelement, wird kein Ton verloren.

Zwei Dinge, über die ich dann aber doch meckern muss:

The Run hat eine relativ grosse Wagenauswahl. Einige Autos gibt es zusätzlich in einer Racing-Variante oder gar in einer Signature-Edition (speziell getunt und lackiert). Einige Autos werden in der Story freigeschaltet, andere in den Challenges, wieder andere aber NUR über Multiplayer. DAS IST ÄTZEND!!! :motz: Muss ich erwähnen, dass EA ab heute ein "Timesaver-Pack" anbietet, welches alle Autos und Skins im Spiel freischaltet? Kostet auch nur 9,99€... :nein:

Und ich kann die 7 angeblich PS3-exklusiven Autos nicht finden. Keine Ahnung, ob die im Spiel versteckt sind, im Showroom werden sie nicht gelistet. Es gibt auch keinen speziellen Freischaltcode oder so.

Hab im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Auch nicht im GAF. Hab die Frage dann mal im offiziellen NfS-Forum gestellt, aber da kommt bisher auch keine Reaktion...

Es ist wohl so, wie ich es befürchtet habe. Die 7 exklusiven Autos für die PS3 scheinen nur in den USA dabei zu sein. Es wurde auch nur im US-Blog verkündet. Und auf dem US-Cover steht es auch gross drauf. In Europa anscheinend nicht.

Aber es ist verdammter Dreck, dass die Fahrzeuge auch auf der DEUTSCHEN NfS-Hompage als PS3-Exklusiv stehen. Vielleicht sind sie ja hier auch exklusiv, aber wir dürfen dann dafür zahlen... :nein:

Zimtzicke schrieb:
So, meine richtigen Ersteindrücke kommen morgen zum Frühstück. Muss erst noch weiter spielen und dann die richtigen Worte suchen. :)

Nur soviel: Es macht MÄCHTIG Laune! :dhoch:

Und noch was, weil es ja bereits Kritik bezüglich des Umfangs gab (von wegen 2 Stunden...). Es ist ganz offensichtlich, dass The Run ein zweigeteiltes Spiel ist.

Die Story von SF nach NY ist ein Teil. Wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen. Aber: es gibt die Challenges. Und die bieten einiges! Die Challenges sind aufgebaut wie Hot Pursuit. Im Rennen müssen bestimmte Ziele erreicht werden. Dafür gibt es XP, um sich hochzuleveln, und es gibt für das Erreichen bestimmter Ziele auch wieder Medaillen.

Mit der LE- und Most Wanted-Challenge sind es 13 (!) Challenges mit mehreren Rennen. Alleine das dürfte vom Umfang ungefähr an die Racer-Karriere von Hot Pursuit rankommen, wenn nicht sogar mehr.

Also an Umfang wird es dem Spiel nicht fehlen. ;)

:sabber:

Zimti, Du machst mich fertig! Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, da ich es an anderer Stelle schon erwähnt habe; NFS macht für mich bezüglich eines Arcade-Racers alles richtig. Es rummst an allen Ecken, geiler Soundtrack von grandiosen Bands (!), unrealistisches, brachiales Geschwindigkeitsgefühl, genau das, was ich an einem Samstagabend mit meinem Schwager zocken möchte. Gemäss der Demo bekomme ich also genau das, was ich erwarte. Einen Racer, wo ich aufs Gas drücken und auch mal die zweite Hand in die Chipstüte oder Richtung Brause halten kann!

Wird schwer bis Samstag durchzuhalten! Nicht schwach werden, indie, nicht schwach werden! :klopf:

Hat es schon jemand mit Wheel ausprobiert?
Kann man auch online 1:1 gegen einen Freund battlen? Zimti?

Bezüglich der Exklusivautos: Hab' jetzt das Spiel vor mir liegen (nicht schwach werden!!!) und auf der Rückseite steht schwarz auf rot: Enthält Bonusinhalte wie den brandneuen Porsche 911 Carrera S, Lamborghini Aventador und Chevrolet ZL1 sowie 5 exklusive Challenges.

Nun, wäre dem dem nicht so, wäre es Betrug! Aber nach der Grütze mit Dirt habe ich mittlerweile ein dickes Fell ... :ugly:

Spiel macht Spass.
Vor allem fängt das Feeling von "Canonball fever" perfekt ein.

Zu der Spielzeit.

Nach echten (also real life) 2 Stunden war im RUN-Mode vlt. bei 1/3.
Also soviel zum Thema in 2 Stunden ist man durch :grins:

@ indie

Das sind aber "nur" die Autos der Limited Edition.

In den USA bekommt man weitere 7 Autos gratis und exklusiv dazu (Bugatti Veyron SuperSport, Koenigsegg Agera, u.a.).

Die gibt es hier auch exklusiv für PS3, aber sie kosten 4,99€ extra. :klopf:

Die Bonusautos können die sich in die Haare schmieren:kaffee:

Solche Politik wird mich nicht dazu bewegen ein Ps3 Spiel zu kaufen, aber dennoch lasse ich mir den Spaß nicht durch ein paar Autos vermiesen, die ich in anderen Spielen auch fahren kann. Sicher ist es schade, aber da kann man nix machen

Morgen gehts bei mir los, freu mich schon:headbang:

Zimtzicke schrieb:
@ indie

Das sind aber "nur" die Autos der Limited Edition.

In den USA bekommt man weitere 7 Autos gratis und exklusiv dazu (Bugatti Veyron SuperSport, Koenigsegg Agera, u.a.).

Die gibt es hier auch exklusiv für PS3, aber sie kosten 4,99€ extra. :klopf:

Oh ... Na dann ist ja alles jut! Bugatti? Koenigsegg? :schreck:

So "the run" ist durch.
Hat gute 4,5 Stunden gedauert.

Aber!

Man kann noch unendlich viel freischalten, auch viele Autos.
Gamerscore gibt es auch noch zu holen :grins:

Dafür isser echt gut.

Faultier schrieb:
So "the run" ist durch.
Hat gute 4,5 Stunden gedauert.

Aber!

Man kann noch unendlich viel freischalten, auch viele Autos.
Gamerscore gibt es auch noch zu holen :grins:

Dafür isser echt gut.

Alle Rennen auf Gold (bzw. der höchsten Auszeichnung), und das nach 4,5 Stunden?