Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Die 3rd Person-Ansicht ist auch gut spielbar. Fahre ich ja nur :)

Hat schon jmd. die Eau Rouge Kurve in Spa gemeistert?
Die fehlt mir noch und egal wie toll ich da durchfahre, er will sie mir einfach net abhaken :heul:

Bei mir das selbe , die Eau Rouge wird bei mir nicht als gemeistert gewertet egal wie gut ich da durch fahre .

Ich mache jezt grade die Drift und Duell events , dafür hab ich nun auf leicht umgestellt . Spass macht das zwar immernoch nicht , so habe ich den scheiss aber webigstens schnell hinter mich gebracht .

aLDi schrieb:
Dita666 schrieb:
juhuuu.. mein Lambo ist auf 20,99 :huldig:

Cheeta! ;)

180px-Cheeta.jpg

Ich hab jetzt rausgefunden warum mein Porsche nicht kontrollierbar war :wand:
Keine Ahnung ob es ein Bug ist, aber ich habe bisher nicht das erweiterte Tuning benutzt sondern nur dieses Einfache ... gerade dachte ich mir dann "Das kann ja wohl nicht angehen", nachdem ich auf Laguna Seca mehr Kilometer im Kiesbett verbracht habe als auf der Strecke ... und das obwohl ich inzwischen, Traktions- und Stabilitätskontrolle sowie ABS angeschaltet habe :I

Jedenfalls seh ich plötzlich im erweiterten Setup wie ALLE Regler ganz nach links gestellt waren ... Reifendruck ganz weich, Anpressdruck auf Volle Geschwindikeit, usw. ... WTF? Ich hatte im einfachen Setup alles auf Mitte und etwas zugunsten der Traktion verstellt :vogel:
Jetzt hab ich im erweiterten Setup alles von Hand geregelt und siehe da: Der Porsche gehorcht mir ... so ein scheiß ... hat das noch jemand beobachten können?

Konnte zwar erst ein paar Rennen fahren aber das Spiel macht meiner Meinung bis jetzt nicht viel falsch.
Bei den Motorensound muss ja so manchen Autofan ein Achterl abgehen;) der kommt ja wirklich brachial aus den Boxen.

Hab vorhin den R8 LeMans fürs Fahrerlevel 20 bekommen... kann man leider nicht in der Karriere nehmen, aber in dem ersten QuickRace fuhr sich die Kiste richtig gut... das war ein Feeling, damit über Spa zu rauschen. Man kommt richtig sauber durch die Kurven... wenn Fusi vorbei ist, wird wieder geraced. Das Game fesselt mich immer mehr...

Sieht ziemlich bescheiden aus*, der Scirocco (mein Startauto) fährt sich bei gleichem Tempo viel schlechter als mein Standard Lupo und warum finde ich meine hochgeladenen Bilder nicht bei http://www.needforspeed.com ? :?

Mein EA Konto welches ich mal für Burnout Paradise erstellt hatte, habe ich schon upgedatet, aber es werden weder Erfolge noch Bilder angezeigt, obwohl das Bilder hochladen angeblich klappt und schon deutlich länger als die erwähnten zwei Stunden her ist.

*Ganz schlimm wenn man danach Dirt 2 spielt (heute auch eingetrudelt) und dann wieder NFS-Shift einlegt. :traurig:

Nasreddin schrieb:
Gerri: Denke ja, weil Need for Speed keine Simulation ist.

Ich les das jetzt nicht zum ersten Mal hier ... aber woran macht ihr das fest? Ich muss jetzt sagen dass ich kein Forza Spieler bin und nur die Demos gespielt habe (wenn auch mehr als 1x) aber mir kam das Fahrverhalten von Forza weit weniger schwierig und anspruchsvoll vor als das womit ich hier bei Shift zu kämpfen habe ... also ... wo ist denn Forza mehr Simulation? (Ich meine das reine Fahrverhalten, nicht sowas wie Rennlänge, Boxenstopps, Qualis und sowas)

Spunkie schrieb:
Ich les das jetzt nicht zum ersten Mal hier ... aber woran macht ihr das fest? Ich muss jetzt sagen dass ich kein Forza Spieler bin und nur die Demos gespielt habe (wenn auch mehr als 1x) aber mir kam das Fahrverhalten von Forza weit weniger schwierig und anspruchsvoll vor als das womit ich hier bei Shift zu kämpfen habe ... also ... wo ist denn Forza mehr Simulation? (Ich meine das reine Fahrverhalten, nicht sowas wie Rennlänge, Boxenstopps, Qualis und sowas)

Need for Speed ist imo einfach over the top. Die Entwickler haben einige Aspekte wie die wackelnde Kamera, das Driften oder auch die Zusammenstöße auf die Spitze getrieben, um das Geschwindigkeitsgefühl besser rüberzubringen. Die Fahrmodelle selbst finde ich aber nich so realistisch und originalgetreu wie bei Forza oder GT.

So, ich habe jetzt alle Sterne im ersten Tier geholt und bin immer noch gefesselt.
Mit Wheel und vernünftigen Einstellung plus Tuning fährt es sich bisher sehr gut.
Die KI finde ich auf Mittel recht angenehm. Und wenn ich vernünftig fahre, dann habe ich da auch keine Probleme, dass die mich drehen oder abdrängen. Mir kommt es so vor, als tun sie das nur, wenn man selber rücksichtslos durchs Feld pflügt und ordentlich rempelt.

Mein erstes Duell (Audi gegen BMW) habe ich ganz knapp 2:1 gewonne. Man, war das spannend. Die Karre führ sich super, aber der Gegner hing einem permanent im Nacken und hat sofort den kleinsten Fehler zum Überholen ausgenutzt.

Nur mit dem Driften komme ich überhaupt nicht klar. Ich schaffe da nicht einen vernünftigen Slide. Vielleicht ist da das Pad besser für geeignet, da man mit dem Stick schneller gegensteuern kann.

das denke ich auch. Da musste ganz harmonisch mitm Pad umgehen.

Ansonsten net zu viel Power im Auto haben. Nen normaler 350 Z reicht schon völlig aus.

Mich stört der Racing-Sound bei den Stufe 3, 4 Autos, der alles Andere als realitisch ist :(

Gerri schrieb:
mh verdammt, meint ihr NFS UND Forza lohnen sich?

Warte lieber auf Forza3 wenn du auf Simulation stehst. Als Fun Racer würde ich dir Dirt 2 empfehlen, IMO ist NFS irgendwo dazwischen. Was IMO den Spass von NFS sehr stark drückt ist die bescheuerte Fahrphysik. Autos driften komisch weg und fühlen sich einfach nicht echt an, wackeln komisch usw. Naja, hols dir lieber mal aus der Video bevor du es kaufst, dann siehste es selber.

Muss mich zu dem Spiel jetzt auch mal melden.

Die neue Richtung die NfS einschlägt würde mir grundsätzlich gefallen aber leider trüben zu viele kleine Mängel den Gesamteindruck, wieso driftet meine Karre in jeder Kurve und die der Gegner (baugleiches Auto) nicht, was zur Folge hat dass man als Spieler bei gewissen Kurven stark bremsen muss und die CPU nicht, was dann folgt ist in der Regel ein Crash.
Auch verstehe ich nicht dass wenn man zurück schaut, man zwar toll sein Auto von vorne sieht aber ob ein Konkurent im Nacken sitzt weiss man immer noch nicht.(ja ich spiele in der Hinterperspektive da mir das Spiel zu wenig Sim ist, RacePro habe ich auch noch mit Cockpitperspekt. gespielt)
Wieso sind die einzelnen Rennen so unterschiedlich schwer (fahre auf "KI schwer" und "Handling Erfahren". gewisse Rennen sind so nicht schafbar und bei anderen könnte meine Oma, wenn Sie den noch leben würde, fahren.
Was haben die Jungs geraucht, die diese Idee der Driftrennen gehabt haben oder muss man sagen die Steuerung die da verwendet wird?

Zu guter letzt die KI, bin vorher ein Rennen ca 25 Mal gestartet bis ich zum ersten Mal die erste Kurve durchfahren habe ohne abgeschossen zu werden (war mit Money CH im Chat und denke dass auch er ziemlich Nerven gebraucht hat:lol:), handkerum bremsen die Jungs an Orten wo keine Sau bremsen würde .

Nur 23 verfügbare Autoslots und Geld ohne Ende lasse ich jetzt auch mal so stehen:vogel:

In Online-Rennen absichtliche Abschüsse zu belohnen?:vogel:

muss jetzt aufhören mit den negativen Punkten, würden warscheinlich noch mehr finden.

Wie gesagt die Ansätze sind vorhanden:
1. Grafik der Wagen ist sehr gut, Umgebung geht in Ordnung (kein Ruckeln bei einem NfS:dhoch:)
2. Rennfeeling ist auch vorhanden (Crashs, Geschwindigkeitsgefühl und Autoauswhl ist alles IO)
3. Streckenauswahl ist sehr gut (schöne Originalstrecken und auch sehr gute Fantasiekurse)
4. Fahrerfeld ist auch gross genug (mein gröster Kritikpunkt in Forza 2 und auch 3)

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, werde es auch weiterspielen (bin Level 22) vieleicht wird es noch besser. Würde dem Spiel etwa 82% geben was heisst es hat sich um 82% verbessert gegenüber seinen Vorgängern.

Mike

TheAnswer schrieb:
Gerri schrieb:
mh verdammt, meint ihr NFS UND Forza lohnen sich?

Warte lieber auf Forza3 wenn du auf Simulation stehst. Als Fun Racer würde ich dir Dirt 2 empfehlen, IMO ist NFS irgendwo dazwischen. Was IMO den Spass von NFS sehr stark drückt ist die bescheuerte Fahrphysik. Autos driften komisch weg und fühlen sich einfach nicht echt an, wackeln komisch usw. Naja, hols dir lieber mal aus der Video bevor du es kaufst, dann siehste es selber.

Würde ich so unterschreiben, hol Dir Dirt 2 wenn Du nur eins der zwei neuen kaufen willst und natürlich Forza 3, Dirt ist Online mit Freunden eine richtige Spassbombe.:headbang:

Mike