Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sir N schrieb:
Ich versteh die Frage nicht :?

Naja... das mit der Ideallinie, man kann sie doch nur kopieren, was soll man da selbst erfinden? Die Farben grün für Gas und Rot für Bremsen sind ja nun nicht allzu weit hergeholt. Und im Wort Ideallinie steckt ja schon Linie, daher frage ich mich was man von EA jetzt erwartet. Sollen sie die Ideallinie neu erfinden?

Bevor Forza diese Ideallinie erfunden hat, lief das doch ganz anders. Ist ja nicht so, dass jedes Game das jetzt genau so machen würde ...

Ich finde diese Ideallinie richtig klasse beim "erlernen" einer neuen Strecke. Später schalte ich sie dann meistens ab. Aber gerade bei Forza II fand ich es faszinierend, wie sich die Bremspunkte je nach Fahrzeug veränderten.

Und bei RacePro war die Linie auch nicht "interaktiv". Sie hat ja nunmal nicht die Farben geändert.
Man kann also schon etwas anders machen - aber bestimmt nicht besser als bei FM

VAYA

in den kurven sieht das aber immer so aus als ob der wagen leicht rutschen würde
irgend wie konnte ich mich gar nicht in das Auto hineinversetzen.
also wenn ich Forza 3 videos sehe dann weis ich immer ungefähr wie sich das Auto jetzt wohl verhalten würde ohne das Spiel schon gespielt zuhaben. Aber bei dem Video sah das Kurven verhalten irgend wie merkwürdig aus.
aber das soll nichts heissen. ich weis ja nicht was das für einstellungen waren und überhaupt wird das spiel sich natürlich anders verhalten als forza.
und da ich forza 2 recht viel gespielt habe fällt es mir wohl leichter mir das Fahrverhalten bei Forza 3 vorzustellen.

Also ich wage einen Blick in die Kristallkugel und sage "Das Fahrverhalten wird sich je nach Fahrhilfen nicht besonders unterscheiden. Ohne ESP drehen halt die Reifen durch - aber Seitenführungskräfte etc pp bleiben die gleichen"

VAYA

Niggy schrieb:
in den kurven sieht das aber immer so aus als ob der wagen leicht rutschen würde
irgend wie konnte ich mich gar nicht in das Auto hineinversetzen.
also wenn ich Forza 3 videos sehe dann weis ich immer ungefähr wie sich das Auto jetzt wohl verhalten würde ohne das Spiel schon gespielt zuhaben. Aber bei dem Video sah das Kurven verhalten irgend wie merkwürdig aus.
aber das soll nichts heissen. ich weis ja nicht was das für einstellungen waren und überhaupt wird das spiel sich natürlich anders verhalten als forza.
und da ich forza 2 recht viel gespielt habe fällt es mir wohl leichter mir das Fahrverhalten bei Forza 3 vorzustellen.

Genau das dachte ich mir auch. Es sieht irgendwie aus als würde das Auto vorne zu stark und schnell einlenken. Kanns nicht beschreiben aber richtig sieht es nicht aus. Auch find ich immer noch dass es etwas zu schnell aussieht.
Ich denk nicht dass es was für mich ist, es sieht einfach nicht nach Sim aus was das Fahrverhalten angeht in keinem Video. Da warte ich lieber den einen Monat auf Forza.

Ich weiss nicht so recht, ob mir die neue Richtung nun gefällt oder nicht... Irgendwie hat man das Gefühl, die Serie wurde für tot erklärt (würde mich auch nicht wundern an der Masse an mittelmässigen NFS's die es inzwischen gibt :roll: ) und nun will man noch ein paar letzte Versuche machen. Ich sehe die Nordschleife, eine wirklich geile Strecke, doch sie passt für mich nicht in ein NFS. Vor allem, ein NFS, das von EA kommt...

Will ich eine "Sim" oder zumindest "die grösste Sim auf Konsole", dann zocke ich FM3, RacePro oder GT5 und bin bestens bedient. Will ich eher Arcade und gute Grafik, dann zocke ich die PGR-Serie oder Dirt1+2 für ArcadeRally.
NFS:Shift wird so schnell nicht gegen diese etablierten Giganten antreten können...

Will ich noch mehr Arcade, fiktive Strecken, heisse Karren und actiongeladene Verfolgungsjagden, dann zocke ich gutes altes NFS:HighStakes oder meinetwegen NFS:MostWanted :deal:

Oder sehe ich das falsch?

falsch liegst du nicht, aber ich kann mir vorstellen das shift eine gute mischung aus sim und arcade werden kann.
Und die Überholmanöver finde ich z.B. etwas dynamischer als bei forza. also ich würde shift einfach mal ne chance geben wenn sie eine ordentliche demo bringen.
Wenn die toll wird, dann kann ich als Rennspielfan auch bei shift wohl nicht nein sagen.
Und Most Wanted fand ich z.B. nicht so toll, einfach weil es für mich kein klassisches Rennspiel ist. Hmm wobei TDU hat mich auch ewig gefesselt...
aber shift jetzt keine daseinsberechtigung zu geben finde ich falsch.
man muss es wohl einfach mal selber gespielt haben...

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Mich wurmt die Sache inzwischen einfach etwas, weil ich nicht mehr an die NFS-Qualität glaube, die es einmal gab. Und nun will EA die Serie scheinbar als "Versuch" in ein neues Genre einbetten, welches sie sowieso nicht gänzlich annehmen werden (Simulationen sind zu hardcore für EA, die machen seit Jahren mehr oder minder titelübergreifenden, mittelmässigen Mainstream, Titel, die man dann auch noch auf alle anderen erhältlichen Konsolen und Handhelds und Handys portieren kann). Und das bedeutet, sie treten u.a. gegen die PGR-Serie an (ein aus 4 Teilen bestehender Exklusivtitel, wohlgemerkt); da wünsche ich viel Spass... Und sollten sie es doch versuchen, dann treten sie gegen Forza und GT an und da sieht es noch viel lustiger aus und sie müssten ziemlich beeindruckende Qualität zeigen, um einsteigen/mithalten zu können.
Zusammen mit den hier im Thread schon angesprochenen EA-Bildchen (ich erinnere mich an MostWanted, wie gut uns damals suggeriert wurde, würde es aussehen - und das Resultat war unteres Mittelmass) und meiner allgemeinen und über die letzten Jahre aufgebauten EA-Skepsis, zweifle ich einfach an der Sache.

Aber ja, trotz meines Unmutes sollte man dem Titel eine Chance geben. Es kann nicht genug gute Games geben. Nur zuviele schlechte EA-Games... :p

Hi!

Porsche Cayman S:

http://needforspeed.com/portal/site/nfs/news/details/?contentId=5736bb01113c2210VgnVCM1000006017780aRCRD

Anhänge

• Cayman_1.jpg
    Cayman_1.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 156
  • Cayman_6.jpg
    Cayman_6.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 159
ich könnte mir vorstellen, weil man so lange nichts konkretes von gt5 und forza 3 gehört hatte, haben sie gedacht das sie mit shift die lücke füllen können. nur ist der plan nicht aufegangen da forza 3 dann doch fix released wird.

Keymaker schrieb:
Zusammen mit den hier im Thread schon angesprochenen EA-Bildchen (ich erinnere mich an MostWanted, wie gut uns damals suggeriert wurde, würde es aussehen - und das Resultat war unteres Mittelmass)

Bislang hat aber jeder, der es live gesehen hat, gesagt: "Boah, scheiß ins Bett! :staun: "*. Also in Sachen Grafik mache ich mir da echt keine Sorgen. Dann sind beim Entwicklerteam wohl einige ehemalige Simbin-Mitarbeiter dabei. Das alles sagt noch gar nix über die Qualität des Spieles aus, aber das sind immerhin Rennsportfreaks. Und allein die neue Ausrichtung sieht für mich so aus, als würde es wirklich mal wieder um Autorennen gehen und nicht immer nur um den ganzen Blingbling-Scheiß. Nix gegen aufmotzen mit Felgen, Spoilern und Goldfischglas im Armaturenbrett, aber Fahren macht mir dann doch mehr Spaß.
Inwieweit das jetzt eine Hardcore-Sim wird, deren Fahrmodell sich tatsächlich stufenlos einstellen lässt, sein mal dahin gestellt. Die Entwickler erwähnen es andauernd, aber bislang hat niemand dieses Modell in Aktion gesehen. Die Macher von Grid haben es auch immer so gesagt und am Ende war deren "Sim" ein Micro Machines-Fahrmodell mit unvorhersehbarem Ausbrechen der fahrbaren Seifenkisten. Skepsis ist also sicher angebracht, aber bislang denke ich, macht Shift eine ziemlich gute Figur. Und immerhin bringen alle bisherigen Fahrszenen ein besseres Gefühl rüber, als alles, was Grid je gezeigt hat. Das allein ist ja schon mal positiv.

Darüber hinaus muss man auch wirklich sagen, dass sich EA seit einiger Zeit wirklich Mühe gibt. Da haben wir Dead Space und Mirrors Edge. FIFA ist eine wirkliche Konkurrenz zu PES geworden und der 2010er Teil schickt sich an, da noch einen drauf zu setzen. Madden ist sowieso top. Dantes Inferno sieht viel versprechend aus. Die NFS-Reihe macht mit Shift einen Ausflug in völlig neue Gefilde - ich denke, die "Scheiß EA"-Jahre sind zumindest vorläufig vorbei. Derzeit haben wir eher die "Scheiß Ubisoft"-Jahre.

*sinngemäße Zusammenfassung der vorhandenen Zitate

Ich mache mir mitlerweile bei Shift garkeine Sorgen mehr. Das Gezeigte sieht super aus, auch was die Steuerung angeht, gab's noch keine negative Resonanz.

So ganz grundsätzlich wäre mir ein NfS im Stile eines MW oder Undercover zwar lieber gewesen, aber wenn es in die Kerbe von PGR reinhaut, wird es sicherlich toll.